Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Menge: 1|Ändern
Preis:4,51 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

TOP 500 REZENSENTam 25. November 2011
Ohne viele Worte, will ich gleich zum Punkt kommen:
Der Sekundenkleber "Blitzschnell" trägt seinen Namen zu recht. Nicht nur, dass er 1A hält, nein, er trocknet wirklich in 1 bis 2 Sekunden. Dadurch ist schnelles Arbeiten erforderlich, auch an die Finger sollte man ihn besser nicht bekommen. Schnelles Arbeiten wird jedoch durch die geringe Viskosität des Klebers erschwert, etwas zähflüssiger wäre nicht schlecht.
Sehr praktisch sind die Mini-Tuben, denn so trocknet - im Fall der Fälle - nur eine geringe Menge des Klebers ein. Sinnvoll ist außerdem die mitgelieferte Plastikbox, in der die drei Mini-Tuben verstaut werden können. Diese kann man einfach und ohne Geruchsentwicklung im Kühlschrank lagern, wodurch der Kleber zusätzlich vor dem Eintrocknen bewahrt werden kann. Auch als Transport-Box eignet sie sich gut.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, der Preis geht vollkommen in Ordnung.

PRO
+ trocknet schnell
+ hält bombenfest
+ kleine Tuben
+ Plastikbox

CONTRA
- trocknet wirklich verdammt schnell (auf Finger aufpassen)
- sehr flüssig, dadurch etwas schlecht zu dosieren

Hinweis in eigener Sache:
Finden Sie meine Rezension(en) hilfreich, würde ich mich über eine dementsprechende Bewertung freuen. Sollten Ihnen meine Bewertung nicht zu sagen, dann würde es mich sehr freuen, wenn Sie mir Grund oder die Gründe kurz mittels der Kommentarfunktion mitteilen würden. Somit kann ich einerseits auf Ihre Fragen bzw. Anmerkungen eingehen, anderseits meine zukünftigen Rezensionen weiter verbessern. Vielen Dank!
33 Kommentare|161 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2012
Nachdem meine 5g-Tuben immer eingetrocknet sind habe ich diese hier gefunden - finde die kleinen Tuben viel handlicher und auch besser dosierbar.
Da der Uhu Sekundenkleber sehr flüssig ist vorsichtig sein in der Dosierung - er klebt nämlich auch sehr schnell. Dank der kleinen Tube viel einfacher im Umgang.
Auch die Transportbox ist ein echter Gewinn.

Lob an die Produkttüftler :)
am 10. Mai 2013
Das besondere an diesem Kleber ist, das er nicht sofort klebt. Bei vielen anderen Klebern muß man sich sehr beeilen, weil der Kleber wirklich sofort klebt. Das besondere an diesem Kleber ist eben, das man ca. 1 Minute Zeit zum justieren hat. Und dann geht es aber auch sehr schnell... Und die Idee mit der Aufbewahrungsbox ist auch genial, denn so weiß ich, dass der Kleber sicher ist und meine Sachen auch. Wie gesagt, ich hatte noch nie einen besseren Sekundenkleber. Achja: Interessant ist auch, das die Tube selbst nicht sofort verklebt, wenn man den Deckel nicht direkt wieder zudrehen kann. MfG
am 16. Januar 2015
Ich habe den Sekundenkleber gestern durch Amazon geliefert bekommen.
Auf eine eigentliche Rezension verzichte ich an dieser Stelle, es gibt bereits genug. Nur soviel: Tut was es soll, hält sehr gut, praktische kleine Tuben. Bewährte UHU Qualität. Gerne wieder.

Was ich allerdings klasse finde, das derzeit bei der 3er Packung eine Mini LED beiliegt. Diese ist sofort einsatzbereit, und ist durch die LED Technologie eben sehr hell. Praktisch wenn man den Sekundenkleber wie ich zum Teilverlegen eines Kabels benutzen möchte, gerade weil ich dieses auch in dunklere Ecken verlegen muss :-)
Auf den Sekundenkleber von UHU schwöre ich schon seit Jahren. Seit einiger Zeit bestelle ich mir nur noch die kleinen Tuben. Viel zu schnell sind mir die größeren Tuben ausgetrocknet oder der Inhalt konnte nicht mehr durch die Öffnung gepresst werden, weil alles verklebt war.

1g scheint auf den ersten Blick nicht viel zu sein. Für eine einzige Anwendung ist es meist aber mehr wie genug Sekundenkleber. Hier ist der Vorteil, dass gleich drei Tuben in einer Aufbewahrungsdose geliefert werden. Die Spitzen samt Decken liegen lose über den Tuben, so dass die Tuben siegelfrisch sind und erst mit der ersten Anwendung geöffnet werden müssen.

Der Kleber war mir persönlich immer etwas zu dünnflüssig, bis ich entdeckte, dass es den UHU Sekundenkleber auch als GEL gibt! Ich, Frau, komme aber gut mit dem Flüssigen zurecht und habe mittlerweile die Vorzüge des flüssigen Sekundenklebers kennengelernt. Man kommt damit nämlich auch in Ecken, wo man mit zähflüssigem Kleber nicht hinkäme! Es ist nur ratsam, sehr behutsam damit umzugehen. Am besten nur benutzen, wenn man selbst nicht in Hektik ist.

Wenige Sekunden reichen aus und der Kleber ist trocken. Gegenstände halten bombenfest. Habe erst neulich den Controller eines ferngesteuerten Autos damit repariert. Der ist nämlich unserem Kind runtergefallen und ein Steuerhebel dabei abgebrochen. Ein Tropfen UHU Sekundenkleber hat ausgereicht und das Auto lässt sich wieder steuern. Dann war doch noch meine Lieblingsschublade, wo sich immer die Front löste... Das hat mich so aufgeregt, weil es nicht mal mit Holzkleber halten wollte, bis ich in der Wut (Achtung: Hektik!) einfach eine Tube Sekundenkleber von UHU drauf geschmiert habe. Seitdem hält das Drecks...Ding wieder ;o) Deshalb ist es auch gut, immer einen Vorrat von dem UHU Sekundenkleber zuhause zu haben.

Im Notfall einfach super. Der Sekundenkleber ist absolut empfehlenswert.
am 2. August 2011
Früher habe ich immer die großen Tuben gekauft, weil ich diese Verpackungsform nicht kannte (oder weil es sie nicht gab?). Die sind dann immer eingetrocknet, bevor ich sie auch nur dreimal benutzt hatte. Hier werde ich das Problem nicht haben.

Der Kleber selbst klebt gut und (sehr) schnell.
am 3. Juni 2016
Habe den Kleber vor einiger Zeit im Supermarkt gekauft und erst vor Kurzem erst gebraucht und war echt begeistert.

Für meinen Ultimaker hatte ich mir eine Kamerahalterung ausgedruckt. Da ich eigtl. erstmal einen Testdruck machen wollte, habe ich mit sehr schlechten Einstellungen gedruckt, worunter die Stabilität leidet, aber 12 Stunden drucken ersparte..
Allerdings war das Ergebnis gar nicht so schlecht und habe es dann dabei belassen.

Als ich dann aber mit einer schwungvollen Handbewegung die Stange an der Halterung abbrach und ich dann drei statt ein Teil hatte, stand ich vor der Wahl: 18 Stunden drucken oder sekunden-Kleben.
Was soll ich sagen: trotz suboptimaler Klebefläche von wenigen 0.4mm Wänden (nur 5% Füllung) hält es bombenfest; besser als vorher.
Daraufhin habe ich paar Testsrucke gemacht und muss sagen, dass der Kleber ideal für PLA ist und man damit viele Drucke retten kann.
Auch um mehrere Einzelteil zusammenzufügen eignet sich der Kleber gut, evtl ist aber die Zeit bis der Kleber fest ist zu kurz. Bei PLA dauert es nur ca. 5 bis 10 Sekunden bis das Zeug bombenfest ist.
Viel korrigieren ist nicht; hat man es versaut dann hilft nur und entweder mit dem Dremel sägen oder neudrucken ;)
Hat man es geschafft, bekommt man es nicht mehr auseinander (an der Klebestelle zumindest ;) )
Am besten druckt man gleich kleine Nippel und Löcher (Lego-Style) mit rein um dann direkt Millimetergenau positionieren zu können.
am 2. Mai 2016
2 Probleme - 2 Lösungen! Bei meiner Tasse ist mir der Henkel abgebrochen - daher die Bestellung! Heute geklebt! Hält und ist einfach anzuwenden! Positiv sind zusätzlich die kleinen Dosen, wodurch ein Eintrocknen nicht gleich alle Restbestände des Klebers vernichtet. Daher Kaufempfehlung!!
am 4. Februar 2014
wie die Bewertung vor mir schon geschrieben:
''Hält bombenfest in wenigen Sekunden``
Einen kleinen Nachteil gibt es allerdings, man sollte mit Bedacht die kleinen Tuben drücken denn sonst passiert wirkliche in großes Unglück und die Finger sind zusammen geklebt. Ich kann jedenfalls wirklich alle 5 Sterne vergeben, da der Kleber wirklich das gehalten hat was er verspricht. Absolute Kaufempfehlung.
am 12. Mai 2012
An meinem Notebook hatte sich der Trackpoint gelöst und war wackelig. Mit diesem Kleber habe ich ihn wieder 100%ig befestigen können. Die kleinen Tuben sind praktisch und haben auch genug Inhalt und sinnvolle, kleinere Klebearbeiten durchzuführen. Ich würde ihn wieder kaufen!