Ich(Mädchen,13 J.)bekam das Spiel diese Ostern. Ich wollte es haben, weil ich selber 4 Kaninchen habe und man diese ja nicht wirklich wohin mitnehmen kann :).
HANDLUNG:Man sucht sich ein Kaninchen aus (viele Variationen möglich) und gibt ihm/ihr einen Namen.Es geht darum sich um das Kaninchen zu kümmern,(Hinweis: man kann sich um nur eines kümmern, während bis zu 5 andere bei Bonnie, der Tierhalterin gehalten werden können)es zu füttern, streicheln (eh scho wissen) aber nicht zu viel bürsten, denn dann fühlt das Kaninchen genervt und wird traurig. Sollte es mal passieren, dass das Kaninchen traurig ist, will es erstmal nicht gestreichelt werden. Man kriegt es aber schnell wieder glücklich z.B. wenn man denn Käfig putzt oder man es füttert(bringt sich natürlich nix wenn man den Käfig grad geputzt hat oder es grad gefüttert hat).Das alles wird im Touchscreen gezeigt(ähnlich wie NintenDOGS für die die's kennen).
Dann kann man es noch im Zimmer laufen lassen und findet fast immer ein nettes kleines Geschenk, z.B. eine blaue Wasserflasche oder Klee.
Man kann ihm auch Wörter beibringen was zwar für ein Kaninchen etwas komisch ist, ich aber als hilfreich empfinde, weil man dann gleich weiß, was das Kaninchen von einem will.
Am Anfang hat man noch einen kleinen Käfig und "nur" eine Wasserflasche, Spielzeug, etc.Doch ich bekam innerhalb von einem Tag einen neuen Käfig(2 Stock!)und viel mehr!Durch Geschenke, die man entweder im Zimmer findet oder in Minispielen gewinnt.Achja noch zu den Minispielen:Man kann sie nur dann spielen wenn das Kaninchen will (was meist vorkommt, wenn es sehr glücklich ist).
Und was die meisten NICHT geschrieben haben ist:man kann sich seine Familien- und Freundeliste erstellen,(hört sich etwas komisch an-ist es auch, aber man kann es als super Zeitvertreib verwenden, wenn das Kaninchen grad keine Spiele spielen will)wo man auch das Mini-Benutzerbild bestimmen kann-nach Alter! Also von Kleinkind bis Ur-Oma!
Bei einer dieser Rezensionen habe ich gelesen, dass es sehr toll sei - woanders dass es furchtbar langweilig ist.
Es ist nur für jene langweilig , die keine Geduld haben!
Vorne auf der Verpackung ist keine Altersbeschränkung abgebildet, was heißt, dass es wirklich sehr sehr einfach zu spielen ist, deshalb darf man sich nicht zu viel davon erwarten, aber für zwischendurch reicht's.
Es gibt auch eine Hilfe wo uns Bonni weiterhilft aber du warscheinlich eh von selbst draufkommst. Ist warscheinlich(!)nur was für Geduldige oder Kleinkinder aber was weiß man ;--} .Ich mein-ich bin 13 und mir gefällt's trotzdem!
Es gibt zwar noch mehr oder weniger andere Funktionen wie z.B. (wie bei N-DS DOGS) "verbinden", also mit anderen Kaninchen treffen-geht aber nur wenn der andere auch eine Bunnyz Karte besitzt.
Ich mag dieses Spiel sehr, weil ich Kaninchen einfach liebe!
So, nun habe ich glaub ich schon vielzuviel verraten, drum wünsche ich einfach allen die das Spiel kaufen werden viel Freude!