Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:39,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 11. September 2011
Vielleicht habe ich zuviel von diesem Spiel erwartet.

Positiv: Die Grafik ist sehr einfach gestalltet und daher sehr übersichtlich.

Man bedingt mit der Gründung eines eigenen Hofs und mit dem pflügen von Feldern, sähen und ernten der Pflanzen. Verständlich das dies zuerst mit der Hand geschieht. Mit der Zeit verdient man immer mehr Geld und kann sich im Laden einige Hilfsmittel kaufen, die beim pflügen, bewässern, sähen und ernten helfen. Nicht zu vergessen ist, dass das Spiel in einem Tageszyklus abläuft und man immer wieder schlafen gehen muss.

Anfangs habe ich das Spiel stungenlang spielen könne und es hat mir viel Freude bereitet. Nach ca. zwei Wochen habe ich das Spiel zur Seite gelegt und seitdem auch nicht wieder gespielt.

Der anfägnliche Spielspaß schwindet schnell, denn sowohl die Hofgröße, die Pflanzenauswahl und die Geräteauswahl sind begrenzt. Hat man erstmal alles gekauft und benutz wiederholt sich der Zyklus Tag für Tag. Wobei noch zu erwähnen ist, dass wenn der Hof eine gewisse Größe erreicht hat, mit allem was das Bauernherz erfreut, man an einem Spieltag unmöglich alle Arbeit schaffen kann und die Tiere und Pflanzen immer häufiger krank werden. Es gibt die Möglichkeit an einer Preisverleihung, die einmal im Monat (oder so) stattfinden, für die eigenen Produkte, teilzunehemen, aber die hat man früher oder später auch alle in der Tasche.

Fazit:
Für Kinder ist das Spiel gut geeignet, da die einfache Grafik und selbst die sich wiederholenden Spielzüge leicht zu verstehen sind. Für Personen die Simulationen mögen und auch einiges herstellen und verwalten wollen, verliert das Spiel sehr schnell an Reiz.
am 19. Oktober 2009
Grafisch einfach aber toll gelöst, bewirtschaftet man seinen kleinen Hof und vergrößter so sein anwesen stetig. Vom Pflügen, über Ackerbau, Trecker fahren, Kühe melken bis hin zur Verschönerung des Hofes.

Das Spiel lässt einen nicht mehr los. Es macht unglaublich Spaß sich um alles zu kümmern, den Hof im Griff zu haben und seinen kleinen Hof zum stattlichen Farmanwesen zu vergrößern.

Ich kann das Spiel echt nur empfehlen, wenn man Spaß hat an Wirtschafts- und Aufbausimulationen!
am 2. Oktober 2010
Dieses Spiel spielen mein Sohn und mein Mann sehr gerne...
Sie haben jeder Ihre eigene Farm und kümmern sich um Ihre Interaktive Welt sehr gerne.
Ich finde es gut das der Farm nicht's passiert auch wenn man mal ein paar Tage oder Wochen nicht weiterspielt.
In dem Spiel lernt man mit Geld umzugehen um sich neue Geräte zu kaufen, sich um seine Tiere und Pflanzen zu kümmern und bekommt wenn man seinen Hof sehr schön hat sogar einen Preis verliehen...man kann auch für seine Tiere
Preise gewinnen dazu muß man zu einer Tiershow gehen.
Wir haben dieses Spiel nun schon gut ein Jahr und es ist noch immer nicht langweilig.
Ein klasse Spiel.
am 23. Januar 2011
Hab das Spiel für meinen Bruder zu Weihnachten gekauft. Er ist seither ständig dabei sich um seine Tiere und Felder zu kümmern.
Ihm macht das Spiel großen spass und ich finde es ist ein Sinnvolleres Spiel wie so manch anderes
TOP 500 REZENSENTam 25. März 2011
Hier bewirtschaftet man also seinen eigenen Hof mit einfacher aber ansprechender Graphik. Ein entspannendes Spiel mit viel Wiederholung. Pflügen, Säen, Ernten und Tiere Pflegen.
Wenn man weiß wie es geht schon für kleinere Kinder spielbar. Ein wenig Lerneffekt ist auch dabei, aber bitte nicht zu ernst nehmen, Natürlich kann ein Schaf nicht jeden Tag geschoren werden und Mais wächst auch nicht in drei Tagen, aber die Abläufe auf einer Fram werden schon klar und auch das jede Menge Arbeit dahinter steckt. Auf Dauer durch die vielen Wiederholungen etwas langweilig, es passiert ab einer gewissen Größe nicht mehr wirklich was. Aber um es hin und weider zur Hand zu nehmen ganz nett. Meine Töchter (13 und 15) und ich haben es jedenfalls alle gern gespielt.
am 12. Januar 2016
Meine Tochter hat dieses Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie spielt es sehr gerne. Die Handhabung hat ihr am Anfang etwas Schwierigkeiten bereitet. Aber inzwischen kommt sie alleine zurecht. Schön ist, dass man die Felder erst anlegen und pflügen muss, bevor man überhaupt etwas anpflanzen kann. Dann muss man sie die nächsten Tage bewässern - falls es nicht mal regnet. Tiere kann man wohl auch halten und pflegen, aber so weit ist meine Tochter noch nicht.
am 28. März 2016
Ich habe das Spiel meinem Sohn (12 J.) gekauf,
es macht Ihm sehr viel Spaß. Habe es auch schon gespiel und finde es
gut. Man kann es auch mal mehrere Tage nicht spielen und muss nicht ständig
weiter spielen weil man Tiere versorgen muss.
am 23. September 2015
Ein tolles Spiel wo Freude macht.Ich würde es jederzeit wieder kaufen.Irgendwann gibts aber kaum noch abwechslung und ich vermisse im Spiel die option wo jemand melkt oder füttert
am 5. August 2011
Das Spiel ist leicht verständlich und macht richtig Spaß. Die Grafik ist gut und auch sonst überzeugt es sowohl meinen Sohn als auch mich selbst. Achtung Suchtgefahr!
am 31. Mai 2013
Dies ist ein Spiel welches meinen Kindern sehr viel Spaß bereitet und für die Altersstufe auch sehr interesant gestaltet.
Preis Leistung ok

1 beantwortete Frage anzeigen