Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC Download|Version: Director's Cut Edition|Ändern
Preis:6,45 €

am 3. August 2014
Vorweg, ich habe gleich mit dem 2. Teil angefangen und der hat mir optisch und spielerisch sehr gut gefallen.
Ausnahme: Die Time Events, wo man unter Zeitdruck bestimmte Aktionen ausführen muss, ich hasse so etwas in Spielen!
Trotzdem, es ist auch als Gelegenheitsspieler zu schaffen, aber man ist doch oft gefrustet!
Bevor ich nun also mit "Brotherhood" weitermache, dachte ich, spiele doch mal den allersten Teil, den Anfang womit alles begann.
Hier gekauft und flott runtergeladen und installiert.
Soweit so gut, natürlich hatte ich auch die Installationsschwierigkeiten unter Win7/64, aber dank der Rezession eines Amazon Users hier, konnte ich die Klippe umschiffen. (Tages-Kopierschutz!) - War mir bis dato total unbekannt!!!
Leider aber ist die Steuerung im 1.Teil etwas anders wie im 2.Teil.
Letztere empfinde ich aber wesentlich angenehmer, also Rückschritt für mich. Grafisch sieht das Spiel noch ganz gut aus, aber man merkt das es von 2008 ist.
Die Farben sind eher blass und trotz höchsten Einstellungen gibt es Clippingfehler und Treppchen in der Grafik.
Damit kann ich aber leben, denn die Geschichte nimmt einen wieder gefangen und wird gut erzählt.
Warum nun aber nur 3 Sterne?
Weil das Kampfsystem oder besser die Figur des Altair sehr schwach ausgelegt ist. Man stirbt alle naselang wenn man sich beim Bürgerbefreien mit den Wachen anlegt. Dazu muss auf der Tastatur ständig F gedrückt und gehalten werden um im Kampfmodus zu bleiben und dabei rauscht die Kamera im Kampfgeschehen oft sonstwo hin, nur nicht da wo ich sie brauche.
Mag sein, dass ich mich zu schwer damit tue, aber im 2. Teil kam ich ohne große Probleme mit den Kämpfen zu Rande.
Also mein Fazit, nicht schlecht, aber sicherlich besser für Konsoleros oder Leute die eben lieber mit dem Controller spielen.
Gott sei Dank nur 7,- Euro in den Sand gesetzt.
am 1. November 2014
Der Kauf hat sich wirklich gelohnt.
Bei eingefleischten Fans der Reihe, darf diese Teil unter keinen Umständen fehlen.
Der Download und die Installation liefen problemlos von der hand, und das gameplay macht sehr viel Spaß.
Die Tastenbelegung ist relativ aufwändig gestaltet, wird aber gut erklärt, und kann somit leicht umgesetzt werden.
Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich auch an die Steuerung, und das Spiel macht Spaß.
Für alle Fans natürlich eine klare Kaufempfehlung.
am 23. Juni 2013
Das Spiel an Sich ist super, für jeden der gerne unäuffällig seinem Geschäft nachgeht, die Grafik ist für das Entstehungjahr auch genial (Ich finde auch aus heutiger sicht noch klasse) und die Story ist auch gut.
Das einzige was etwas störte, war die Aktivierung. Man braucht die neuesten Treiber des Tages Clients (einfach mal googlen, dann findet man es schnell) und Admin Rechte. Aber ich habe es auch auf Win8 hinbekommen ohne ewig zu brauchen, also ist auch da machbar, aber deswegen nur 4 Sterne...
am 9. April 2016
Hätte ich man die meisten anderen Rezensionen vorher gelesen.
Die Grafik ist ja echt super und die Spielewelt sehr schön, aber der eindimensionale und
meiner Meinung nach vorgezeichnete Spielverlauf konnte mich absolut nicht fesseln.
Insbesondere gab es Missionen unter Zeitzwang, und das Kampfsystem mochte ich garnicht.
Um meine Spielvorlieben und diese Rezension einschätzen zu können: Ich habe
ab und zu gerne Aufbauspiele wie Simcity oder anno gespielt, sowie Spiele wie Drakensang,
unreal, rune oder dragon age.
Bei dem Preis ist es nicht schade, drei mal ca. 1-2 h waren verbracht ohne Langeweile bis
klar war, dass ich für das Spiel nicht zu begeistern bin. Da gibt es teureren Zeitvertreib
am 28. Dezember 2014
Es ist doch super wenn man das Spiel installiert, den Aktivierungscode eingibt und dann die Meldung "Aktivierungscode ungültig" erscheint. Also hab ich mich an den Support von Amazon gewandt und dieser hält mich wohl für dumm und das nachdem ich einen Screenshot mit der Meldung gesendet hab. Das Spiel an sich bekäme von mir 5 Sterne, da ich es bereits kenne. Aber der Support von Amazon ist unter aller Sau.
review image
am 12. Februar 2015
Da ich mal was anderes spielen wollte, hatte mir eine Freundin die AC-Spiele empfohlen. Natürlich hab ich mit dem ersten angefangen und kann nur sagen, dass ich restlos begeistert war.
Die Grafik für das Spiel ist schon genial, wenn man das Erscheinungsjahr beachtet. Super Geschichte, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
am 29. Dezember 2014
Ich gebe diese Warnung ab, da ich anscheinend nicht der einzige Kunde mit dem Problem bin. Bisher konnten mir weder amazon noch Ubisoft support helfen. Bei dem Kaufpreis ist jeder Ärger über 15 min Dauer lächerlich. Die Lösungsvorschläge mit noch neu downloaden usw. sind daher nicht ernst zu nehmen. Fazit: rausgeworfenes Geld.
am 10. Februar 2014
Das erste Spiel der Assassins Creed Reihe ist wie natürlich zu erwarten war ein wenig grober von der Umsetzung, vor allem nachdem man vom neuesten Teil der Reihe umsteigst. Nichtsdestotrotz ist es es wert gespielt zu werden um mehr über die Wurzeln der Serie zu erfahren. Grafisch recht ansehnlich verspricht es m.M. nach noch einige Stunden Spielspaß.

Zur Installation unter Windows 8.1 muss man einige Dinge beachten. Allem voran sind aktuelle Tages Sicherheitstreiber notwendig. Falls es dennoch nicht starten möchte, sollte man versuchen das Spiel auf einer anderen Festplatte- falls vorhanden- zu installieren. Bei mir hat es auf der konventionellen 1TB Festplatte nicht funktioniert, auf des SSD läuft es allerdings problemlos. ES hängt hauptsächlich mit der Partitionierung zusammen.

Insgesamt ist das Spiel eine Empfehlung wert.
am 4. März 2013
Ich hab von Freunden viel über das Spiel gehört und auf der Konsole waren alle begeistert. Die Story ist ganz nett aber die Steuerung geht mal gar nicht. Es ist ein einziger Kampf mit der Tastatur. Das Tutorial, welches die Steuerung erklären soll, ist relativ ungenau. Schön wäre es auch wenn man eine Aufgabe öfter wiederholen könnte. Man schafft es oft durch Zufall die richtige Taste zu finden, kann das im Spiel aber dann nicht mehr wirklich nachvollziehen.

Um ehrlich zu sein ist die Story auch nicht sonderlich spannend/interessant, aber wen es interessiert, der sollte auf eine Konsole ausweichen, wenn er kann.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Mai 2015
Habe das Spiel auch im XP Kompatibilitätsmodus gestartet, das Problem besteht weiterhin. Diesbzgl ist es auch schade, dass man keine eigenen Speicherstände festlegen kann. Denn länger als ca 20 min "Spielspass" hab ich ja nicht, denn dann wird der Monitor schwarz und alles was hilft ist die Anwendung im Taskmanager zu beenden.