holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Plattform: PC Download|Version: Königsedition|Ändern
Preis:12,95 €

am 14. März 2013
Anno macht genau dass was man sich von einem anspruchsvollem Aufbauspiel wünscht. Es legt weniger bedetung auf den kriegerischen Aspekt, sondern eher auf den wirtschaftlichen. Wer also mal ne Pause braucht von Massenschlachten und entschleunigt werden will ist mit dem Spiel genau richtig bedient.
am 12. August 2014
Ich habe das Spiel gestern als Download gekauft. Ging alles ganz problemlos, Installation reibungslos, alles gut.

Was mich ein bisschen geärgert hat: Sonntag Nachmittag, 10.08., kostete der Download noch 7,97 EUR, Montag Morgen, 11.08., also keine 24 Stunden später, 13,99 EUR! Tja, hätte ich gleich am Sonntag zuschlagen sollen, aber naja, ich fand es preislich trotzdem ok.

Die Perspektive war meiner Ansicht nach im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich die "statische" Perspektive von Anno 1503 gewohnt war. Aber alles in allem ist natürlich die Grafik von 1404 einfach nur TOP! Sehr detailreiche Häuser und Personen, wirklich schön und mit Liebe zum Detail gemacht.

Ich habe ein "einfaches" Spiel gewählt, fand aber die Tatsache, dass ich trotzdem ständig irgendwelche Aufgaben erledigen sollte, etwas anstrengend - ständig will einer was von mir ..... das liegt wahrscheinlich daran, dass ich - versehentlich - zu viele Computer-Mitspieler ausgewählt habe. Also, wer seine Ruhe beim Spielen haben möchte, sollte das dann lieber lassen, sonst muss er ständig irgendjemandem helfen ;-)

Und woran ich mich auch gewöhnen muss: Man kann die Gebäude nicht versetzen, man muss sie abreissen und neu bauen. Das ist bei der Anno-Online-Version anders und irgendwie praktischer, finde ich. Da man aber beim Abriss im Einfach-Modus die Materialien und das Geld zurückbekommt, erleidet man mit Abreissen und Neubauen keinen Verlust.

Fazit:
Ein sehr schön gestaltetes und gut durchdachtes Spiel, das wochenlangen Zeitvertreib verspricht. Sehr empfehlenswert
TOP 500 REZENSENTam 26. Dezember 2015
Immer noch gut. Anno 1404: die Königs Edition, läuft unter Windows 10, wer Probleme beim Installieren der Updates hat- sollte die Autorun mit Administratorrechten ausführen, danach stürzt das Spiel auch nicht mehr ab. Hat mich einige Stunden gekostet, bis ich dahinter gekommen bin^^

Bei dem Preis haben wir eben 3 Editionen gekauft und erstmal eine kleine Lan Session gestartet, das Spiel ist immer noch spaßig, zeitintensiv und interessanter als die neuen Anno-Spiele, die in der Zukunft spielen. Das Einrichten von Handelsrouten und das Bilden von Allianzen hat hier Vorgang vor den kriegerischen Auseinandersetzungen, die stark an der Substanz nagen. Da muss man erstmal eine stabile und sichere Wirtschaft samt Kriegskasse geschaffen werden, bevor man daran geht und die Feinde bekämpft. Super! Vorhin wie gesagt installiert und erstmal 5 Stunden total versunken. :D
am 10. August 2012
Zu Anno muss ich vermutlich nicht viel sagen. Super Spiel dass wirklich einige Stunden verschlingt und einfach nur Spaß macht; wenn man das Genre mag natürlich. Wer die Action eines Ego-Shooters sucht ist hier vermutlich falsch.

Zum Download:
Dieser hat richtig gut funktioniert. Nur sind es nicht 3,39 Gb, sondern knapp 5GB. Die gesamten CD-Keys bekommt man direkt ins Downloadverzeichnis, kann also jeder Zeit nachschauen.
Anno 1404 und Anno 1404 Venedig laufen ohne Probleme. Anno 1503 läuft zwar auch einwandfrei, nur muss man hier bei der Installation beachten, dass man die setup.exe im Ordner ANNO "1404- Königs-Edition\Anno_1503_Gold\_setup" zum installieren wählt. Die setup.exe im Ordner "Anno_1503_Gold" bringt immer eine Fehlermeldung.

Ich frage mich allerdings gerade ernsthaft warum der Download auf einmal auch 39,95€ kostet. Als ich es vor ein paar Tagen gedownloaded habe, habe ich nur 17,97€ bezahlt. Da war es ein richtig guter Deal im Vergleich zum DVD-Kauf.
am 27. April 2014
war erst skeptisch, was den download anging. bin sonst der cd-typ. aber hat alles super geklappt. spiel an sich ist gut gemacht, erinnert mich aber auch stark an den ersten teil 1602 vom aufbau generell...weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist.
am 6. Januar 2015
Hallo,

ich gehe mal auf einiges Details des Spiels ein.

Anno 1404 + Venedig:
Vorab finde ich schon mal wichtig, das Ihr das Spiel mit oder ohne Add-on spielen könnt. Wenn Ihr bei dem Installationsvorgang eine Desktop-Verknüpfung erstellt (Häkchen setzen) erscheinen nach der Installation zwei Icons ->Anno 1404 und Anno 1404 Venedig, somit kann man bestimmen was man spielen möchte.

Das Addon unterscheidet sich meines Erachtens nur mittels eines weiteren Handelspartners (Venedig) und dessen "Forschungen", sprich Ihr könnt anstatt nur Handelsschiffe auch Handelskoggen bauen (Verbesserte Handelsschiffe + anderes Aussehen)

Grafik:
Die Grafik des Spiels ist gut gelungen, auch wenn bei sehr nahem heranzoomen die Häuser (Fenster usw.) etwas matschig aussehen ist dies aber für mich persönlich nicht ausschlaggebend. Zudem gibt es viele verschiedene grafisch sehr gut gelungene Menschlein die durch Eure Straßen wandern und das Meer spiegelt den Glanz der Sonne wieder (was nicht bei allen Spielen dieser Liga so ist).

Nun zu dem wichtigen Teil, warum einen Stern Abzug?!
Aus Zwei einfachen Gründen:
- Militär ist sehr flach gehalten und Ihr müsst relativ lange Spielen um zumindest eine anständige Flotte aufzubauen.
- Ihr braucht sehr viele Inseln um die höchste Zivilisationsstufe zu erreichen (NPC-Mitspieler schnappen Euch schnell "gute Inseln" im laufe des Spiels weg.

Dies ist nur eine grobe Rezension für dieses sehr vielfältige Spiel!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen :)
am 27. März 2016
Leider hängt sich das Spiel immer wieder auf! Auch nach mehrmaligen installieren scheint es unter Windows 10 nicht zu funktionieren.
Alle Updates usw. wurden durchgeführt.
am 5. April 2013
Super Edition, hab es als Download gekauft. Der Download ging unfassbar schnell und auch das registrieren der Version funktioniert problemlos.

Das Spiel an sich macht süchtig und ist, meiner Meinung nach, das beste der Reihe!
am 30. Juli 2014
Ich spiele Anno 1404 Venedig nur mit dem IAAM-Mod 2.0 und 3.3a, da die Ur-Version trotz aller Mühen der Entwickler noch Wünsche offen lässt.

Download, Installation und Spiel der hier angebotenen Königsedition liefen bzw. laufen unter Win7, 64 bit, Nvidia GTX 460, 12 MB RAM, i7 870 hervorragend. Produktschlüssel werden nat. mitgeliefert.
Eine Anregung: die Produktschlüsselangaben könnten noch mit einem sie unterscheidenden Hinweis versehen werden (Addon/Basisversion); Probleme hatte ich damit indes nicht.

Für Spieler, welche noch immer ein Problem mit abstürzenden Spielen unter den o.g. bzw. ähnlichen Komponenten haben (Meldung "Ihr Speicher ist aufgebraucht"): es könnte helfen im System nicht nur den vollen Arbeitsspeicher zu aktivieren, sondern auch mindestens 2 Kerne des Prozessors.
am 8. Juli 2013
-Immer noch hübsche Grafik!
-Schönes Setting!
-Wuselfaktor!
-Tolles Gameplay!
-Großer Spielspaß FÜR JAHRE!!!

(im Multiplayer mit Freunden umso besser, aber auch im Singleplayer grandios!!!)