Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: One Size|Farbe: Blue/Lens Mirror Blue|Ändern

am 9. Juni 2015
ich mecker ja nicht schnell rum, aber das geht garnicht. Der Kunstoff am Bügel verflüssigt sich. Die Brille klebt dann am Kopf (ekelhaft).
Danke Uvex. Ich bin mal gespannt, wie Amazon jetzt reagiert. Zum ekeln habe ich mal Fotos beigefügt!
review image review image review image
99 Kommentare|247 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2015
Man sollte eine Sonnenbrille nach Möglichkeit wohl besser NICHT bei Sonnenschein tragen!

Ich wollte erst 2 Sterne vergeben und zwar für die guten Gläser und für den Anfangs guten Sitz/Halt der Brille -

Aber was nutzen mir die guten Gläser, wenn sich der Rest der Brille an meine Ohren; Haare und Kopfhaut schmilzt?

Nie wieder eine Brille mit Softbügeln - Ich hab UVEX auf diesen Fehler hingewiesen, dennoch wird sie weiter verkauft!

Die Brille geht zurück, bekomme mein Geld zurück und werde natürlich gleich eine Nicht-UVEX-Brille bestellen.

Das ist nach fast 2 Jahren Amazon-Kunden-Dasein der erste Artikel der zurück geht, anders gehts auch kaum.
review image review image
Zunächst hat die Sportbrille sehr gut gefallen. Sie ist leicht, gut verarbeitet und ein UV Schutz ist auch vorhanden. Die Gläser sind verspiegelt und von vorne schön dunkel. Draußen getragen, bot sie Schutz vor der Sonneneinstrahlung und hat demensprechend auch die Anforderungen erfüllt.

Der Schock kam nach wenigen Wochen. Im Urlaub bei 32°C Außentemperatur hat das Kunststoffmaterial einfach angefangen, zu schmelzen! Dabei lag die Brille nicht mal auf dem Armaturenbrett im Auto bei praller Sonne. Nein, die Brille fing tatsächlich während des Tragens an, sich zu verflüssigen. Das ekelige schmierige Kunststoffzeugs blieb sogar an der Haut kleben. Einmal ausgezogen, konnte man den Rest einfach abziehen oder verformen.

Unglaublich, sowas! Die Brille ist keinesfalls empfehlenswert!
22 Kommentare|87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2015
Ich war zuerst mit der Brille sehr zufrieden, aber jetzt verwandelt sich die Gummierung der Bügel in Lakritzschnecken, die hinterm Ohr kleben... ekelhaft!
review image
am 3. Juni 2014
Ich bin bisher immer mit grau getönten Brillen rumgeradelt. Aber irgendwie erscheint dann auch alles grau, vor allem, wenn die Sonne dann mal verschwindet.
Drum habe ich mir diese Brille gekauft. Sogar Regenwetter sieht durch braun immer fröhlich aus.

Ich finde die Brille toll weil:
-s.o.
-100% UVA-, UVB, UVC-Schutz (Nicht zu verwechseln mit dem Blendschutz!)
-die Tönung (braun) in knalliger Sonne sehr gut abdunkelt, dann aber in dunklen Wald- oder
Tunneldurchfahrten noch sehr viel Licht durchlässt.
-auch in der Dämmerung nicht zu dunkel.
-die Gläser ziemlich groß sind und dadurch die Augen vor seitlichem Sonneneinfall schützen. Dazu bei
trägt auch der breitere Bügel.
-man keinen Rand sieht.
-die Bügel gummiert sind und sich kalt verformen lassen. Bügel direkt hinter dem Ohr etwas
abknicken und die Brille sitzt perfekt und rutscht nicht.
-der Fahrtwind weitestgehend abgeleitet wird.
-es im Sichtfeld keine optischen Verzerrungen gibt. Wohl aber seitlich. Um Sie zu sehen muss die
Brille allerdings abgenommen werden.

Ich überlegte ob ich einen Stern abziehen soll, wegen ab und zu leichter Spiegelungen und das Fehlen eines Etuis. Mache ich aber nicht, weil es wirklich wenig spiegelt, und selbst bei 800 Euro Brillen kein Etui dabei ist.
Meine Frau meint, die Brille sieht etwas komisch aus. Nun, das ist Geschmackssache. Ich finde die richtig goil. Beide natürlich!
am 28. März 2012
Die Verarbeitung ist in gewohnter "UVEX-Qualität".

Die Brille sitzt sehr fest (dennoch sehr bequem).
Es ist somit kein lästiges "nachjustieren" während der Fahrt notwendig.

Für das Geld ist die Brille ohne Bedenken weiterzuempfehlen!
am 15. August 2015
Also ich muss mich den schlechten Bewertungen leider anschließen.
Die Brille hat mich zuerst sehr überzeugt. Als ich die Brille dann mit an die Küste genommen habe und diese am Strand in der Sonne getragen habe begann sich das Kunststoff der Bügel aufzulösen.
Eine Sonnenbrille die nicht in der Sonne getragen werden kann ist absolut sinnfrei.
am 17. Juli 2012
Kurz (empirisch):

- Sitz der Brille ausgezeichnet 5/5 (meine Kopfform oval), wackelt kein bischen (+1)
- Preis/Leistung 5/5 (+1)
- Praxis: Brille deckt einen sehr hohen Prozentsatz des Sichtfeldes ab, peripheres Sehen gut Möglich, Gläser nicht zu dunkel 5/5 (+1)
- Verarbeitung: die Brille ist einfach gebaut, robust, mehr als ich für so einen Preis erwartet habe 5/5 (+1)
- Sieht gut aus (+1)

Fazit 5/5 Punkte, volle Kaufempfehlung

Grund des Kaufs war eher meine Lichtempfindlichkeit im Zusammanhang mit weiten Strecken, die ich per Fahrrad zurükzulegen habe. Nun da die Brille wie angegossen sitzt und angenehm zu tragen ist, ist sie ein optimaler Begleiter für meine Fahrten. Obwohl mir das Aussehen nicht sehr wichtig war, weil es lediglich darum ging, meine Augen möglichst großflächig abzuschirmen, muss ich sagen, sie sieht chic aus und ich habe schon Komplimente bekommen. Für den Preis hab ich nicht viel erwartet, wurde aber positiv überrascht. Von der Verarbeitung her ist sie top. Vom Material her sieht man, da es sich um eine Brille der niedrigeren Preisregion handelt natürlich keinen Schnickschnack oder ein top Gestell, jedoch macht die Brille im Bereich der Bügelschaniere auch nach Wochen nicht den Eindruck als dass da bald ein Ende in Sicht ist.
am 21. Juli 2015
Die ersten Eindrücke sind eigentlich sehr gut: Passform OK, Tragekomfort OK, Optik OK - super soweit.

ABER: Wie von einigen anderen Rezensenten ebenfalls beschrieben, löst sich leider die Gummierung der Bügel. In meinem Fall zwar nicht in Form von "Verflüssigung" durch Hitze (KEIN Problem beim normalen Gebrauch resp. Tragen bei großer Hitze/ Sonneneinwirkung) sondern relativ unschön direkt beim Scharnier; an dem Eck kommt man irgendwie automatisch an wenn man die Brille auf- bzw. absetzt.

Abgesehen davon ist die Gummierung verschmutzungsanfällig und sieht nach kurzer Zeit schmuddelig aus. Auch ist diese ungünstige Gummierung nahezu vollflächig auch an der Innenseite der Bügel vorhanden. Mag ja sein dass die Brille dadurch etwas weniger verrutscht, aber sich die Haare auszureißen beim vor- und zurückschieben (z.B. beim Autofahren: Sonnenlicht Vs. Tunnel...) prickelt nicht wirklich...

Letzter Kritikpunkt ist die Verspiegelung, die irgendwie immer verschmmiert bzw. dreckig aussieht sobald man nur ein bisschen ankommt oder ein Mücken oder Tröpchen (Laufen, Radfahren) auf die "Gläser" kommen.

Alles in Allem nicht empfehlenswert, obwohl man fairerweise sagen muss, dass man für den Preis oft noch viel schrottigere Dinger angeboten kriegt...

Würde ich nicht wieder kaufen; ärgert mich aber aufgrund des Preises nicht sooo sehr...

Bewertung/ Sterne: 1 Abzug für die Verspiegelung, 2 Abzug für die Gummierung. Bleiben 1 für die Optik und 1 für den Preis, ergo 2/5.
am 16. September 2014
Die Sonnenbrille entspricht nicht der bekannten Qualität von UVEX. Bei Sonneneinstrahlung löst sich die Gummiumrandung an den Bügeln auf auf und wird sehr klebrig. Die Sonnenbrille kann man nicht in der Sonne tragen.
Nach ca 6 Monaten ist die Brille an der Nase durchgebrochen. Ein glatter Bruch, der auf Materialermüdung hindeutet.
Ich bin echt enttäuscht von der Brille.