newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

USA Südwesten: Natur & Wandern (Reise Know How)
Preis:23,50 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. April 2013
Das Buch bietet leider inhaltlich wenig bis keinen Mehrwert hinsichtlich Wanderungen insbesondere in Ergänzung/Abgrenzung zum wirklich hervorragenden Reiseführer "USA - der ganze Westen" (ebenfalls Reiseknowhow).

Wir hatten "Natur & Wandern" insbesondere hinsichtlich des Verweis/Empfehlung im o.g. Reiseführer als Zusatz zur Planung von Wanderungen während unseres diesjährigen USA-Urlaubs in Utah/Arizona/Nevada/California gekauft. Ziel war es vor allem noch mehr Anregungen und vor allem detailliertere Wegbeschreibungen/Karten/etc. zu möglichen Wanderungen in und rund um die Nationalparks des Süd-Westens zu erhalten.

Leider wurde diese Erwartung sehr enttäuscht. Das Buch enthält zwar viele interessante Hintergrundinformationen zu Flora, Fauna und Geologie - aber insbesonders das "Wandern" kommt u.E. viel zu kurz. So konnten wir bisher keine Wanderung entdecken, die nicht auch schon im Reiseführer - vor allem in ähnlichem Detailgrad (!)- beschrieben worden wäre.

Daher meine Empfehlung: Reiseführer "USA - der ganze Westen" von Reiseknowhow kaufen und auf dieses Buch verzichten! Schade!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. September 2014
Sehr informativer Reiseführer für reisenden die gabz individuell reisen. Benutzen wir für unsere ganzen reisen. Kann man nur empfehlen.
Zur Lieferung super schnell und super Zustand wie beschrieben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2013
Schöner, detaillierter Reiseführer für Personen, die insbesondere die grandiose Natur des Westens erleben möchten. Um die großartigen Nationalparks hautnah zu erleben - gibt es nix Besseres. Und zudem mit zahlreichen Abstechern zu eher unbekannten Geheimtipps.