Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 20. August 2014
...aber leider wirklich etwas allzu viel an Kommentaren, schade. Auch wenn es sich bei den Kommentatoren immerhin um die beteiligten Spieler, und somit um (mehr oder weniger) Fußballlegenden handelt, ist es m.E. doch etwas nervig, den manchmal sehr ausführlichen und häufig ähnlichen Darstellungen folgen zu müssen (jedes Spiel war ja nun etwas "ganz besonderes", jedes Tor, dieser und jener Spieler, der Trainer natürlich auch, die Atmosphäre im Stadion, blabla, gähn).

Was die ganze Sache dennoch einigermaßen lohnenswert und interessant macht, ist die ein und andere zeitgeschichtliche Fußball-Kuriosität: Kaum vorstellbar, dass ein Halbfinale durch einen Münzwurf (!) entschieden wurde (1968, damals gab es noch kein Elfmeterschiessen) oder dass in einigen Spielen manche Spieler über eine Stunde lang über den Platz gehumpelt sind, da noch nicht ausgewechselt werden durfte; ebenso immer wieder lustig anzuschauen, wie alle Zuschauer nach Ende des Spieles über den Platz laufen.

Also, kann man, trotz des Gesabbels, schon gucken, ist natürlich auch schön, die Sternstunde des deutschen Fußballs 72-76 wiedersehen zu dürfen (Die DVD-Box "Best of Bundesliga" hat mir hingegen sehr viel besser gefallen).
am 12. Mai 2016
Diese Zusammenschnitt seit dem Beginn der Europameisterschaften ist sehr gut gelungen und zeigt auch ein paar interessante Randerscheinungen. Für Sammler ideal.
am 5. Juni 2012
Die DVDs sind gut gemacht. Alle Touniere sind einzeln als ca. 50 min. "Dokumentationen" einzeln anwählbar! Die Bildqualität ist eher bescheiden. Ich habe die "alten" Spiele im Fernsehn schon in besserer Qualität gesehen! Was aber (mich) nervt, ist das sehr viel geredet wird. Viele Leute, die (teilweise) interessante Geschichten zu erzählen haben. Fussballbilder oder gar Videos sind dann doch recht wenig zu sehen! Einzig die Tore sind kurz eingeblendet (ohne Wiederholungen).
Wer also mehr die Informationen zu den vergangenen EM sucht und die Geschichten drumherum, der wird sicherlich Freude an den DVDs haben. Wer allerdings viel von den Spielen sehen möchte (wie z.B. auf den FiFa-DVDs zur WM 2010), der kommt hier leider viel zu kurz!
am 7. Juni 2012
Die wohl umfangreichste(und auch einzigste?) Video-Dokumentation
über die UEFA-Europameisterschaften vom Beginn 1960 bis heute.

Ca.12 Stunden Dokumentation, Videos und Fotos sowie etliche Interviews vieler
Fußball-Legenden und Zeitzeugen.
Ein absolutes muß für alle Fußballfans und Leute, die schon immer mal über die
UEFA-EURO mitreden wollten!

Zur Qualität: Das Videomaterial der Spiele entspricht der jeweiligen(Ferseh-)Zeit
und wird mit neueren Sequenzen aufgepeppt.
Ton ist Dolby-Digital und läßt die Atmosphäre gut herüberkommen.

Alles in allem eine wirklich super Dokumentation, klare Kaufempfehlung !!
am 10. Juli 2015
Enthält einiges an neuem Material für mich, obwohl ich seit Jahrzehnten in Sachen Fußball Sammler und Jäger bin. Der Preis ist ebenfalls attraktiv.
am 6. Juli 2013
+ Alle wichtigen informationen zu den Europa Meisterschaften
+ Alle Final Tore
+ Interviews mit manchen super Spielern

- Ich hab mir ein bischen mehr von den Spielen an sich erwartet also z.B das ein Finalspiel 60 Minuten dauert.
am 18. Dezember 2014
Diese DVD hat mich sehr entäuscht. Einfach nur miserabel! Die Einleitung und Entstehung des Pokals ist Ok. Aber es kommen immer wieder Legenden zum Gespräch und es wird viel zu viel gesprochen. Über die jeweiligen Turniere bzw. deren Spiele gibt es leider immer nur kurze Ausschnitte.
Die DVD landete im Müll!
am 6. August 2014
EM, Nationalmannschaft, Fußball. Sehr ausführlich jede EM von 1960 bis 2008 beschrieben.
Qualitativ sehr gut. Für jeden Fußball Liebhaber ein Muss