Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.06.2012 21:05:36 GMT+02:00
Wer kann mir die Einstellungen ( Farben, Kontrast, u.s.w ) für diesen Fernseher geben..worauf sollte ich achten...
Habe mir diesen TV zugelegt...

Gruß

Veröffentlicht am 22.06.2012 15:54:42 GMT+02:00
TT-Driver meint:
in meiner Rezession (Kommentaren) habe ich dazu bissl was geschrieben, hier mal der Ausschnitt.

Die wichtigesten Einstellungen:
Bildmodus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: zwischen 11-14
Kontrast: 100
Helligkeit: 42-48
Schärfe: 50
Farbe: 50
Hautton: 0
Farbton: Standard
Filmmodus: Auto2
Motion Plus: Klar
LED Motion Plus: Ein

An den Soundeinstellungen habe ich auf Standard belassen, da ich es über das Soundsystem regel.
Bei Fragen einfach melden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2012 14:10:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.10.2012 14:15:37 GMT+02:00
Leckoj meint:
Bildmodus natürlich
Hintergrundbel. 20
Kontrast 70
Helligkeit 35
Schärfe 59
Farbe 40
Farbton 50/50
Bildschirmanpassung automatisch breit / 4:3

Bildoptionen:
Farbton standard
digitaler Rauschfilter aus
MPEG-Rauschfilter Mittel
Filmmodus Aus
Motion Plus 0/10
LED Motion Plus Aus

System/Ökolösung 15

Veröffentlicht am 18.10.2012 10:38:46 GMT+02:00
Dedl meint:
Hallo,
auch mal von mir einen Kommentar zu den Einstellungen.
Da ich mittlerweile schon das 2. dieser Geräte mein eigen nenne (beim ersten war nach 4 Monaten der integrierte Sat-Receiver defekt, zurückgeschickt, neuen bestellt) kann ich als erstes schon mal sagen: man kann keine generellen Einstellungen für dieses Gerät festlegen, da sie sich von Gerät zu Gerät unterscheiden!
Des weiteren hängen die Einstellungen auch noch von der Quelle ab! Mit dem integrierten Sat Tuner bevorzuge ich die Einstellung Standard mit etwas Rausnehmen der Farbe. Schaue ich über meine PS3 BluRays ist mit der Standard Einstellung nichts anzufangen, die schwarzen Balken oben und unten driften ins grau ab, dort war dann beim alten Gerät die Einstellung "natürlich" ohne jede Änderung perfekt, beim neuen muss ich noch ein klein wenig Helligkeit reindrehen. Mit dem ebenfalls über HDMI angeschlossenen T-Home Media-Receiver (ja, ich bin so bekloppt und habe Sat und T-Home parallel;) muss ich wieder andere Einstellungen wählen, die ich aber grad nicht auswendig weiß. Bei Lovefilm über die PS3 ebenfalls andere Einstellungen, aber da liegts wohl auch mit an der bescheidenen Quali der OnDemand Filme.
Aus meinen Erfahrungen kann ich also sagen, dass es keine generell optimale Einstellung für alle Geräte dieses Modells gibt.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  11.06.2012
Jüngster Beitrag:  18.10.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Samsung UE40ES6300 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz
Samsung UE40ES6300 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz von Samsung
4.4 von 5 Sternen   (895)