Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. August 2014
In der Zeit in:
...der die CD gerade auf den Mark kam...
...der Kampf um das vorherschende private Videoformat zugunsten des Qualitativ schlechteren VHS entschieden wurde...

...habe ich, wie viele andere, zusammen mit Freunden "Rockpalast-Parties" gefeiert.
Den (kleinen) Fernseher in einer Ecke, die Lautstärke auf Maximum...
(Fernseher wie heute, mit 1920X1080 Pixel & Dolby Surround gab es noch nicht)
...und Videorecorder (evtl. mit Stereo) konnten wir uns nicht leisten.

Die damalige Fernseh-Übertragung heute auf DVD zu bekommen ist schon Klasse!

Für diejenigen die UB40 in den "frühen" Jahren toll fanden ist diese DVD schon beinahe ein "Muß", trotz der Unzulänglichkeiten die nur mit sehr großen Aufwand "korrigiert" werden könnten.
Ob sich dieser Aufwand finanziell rechnet um ein Konzert aus jener Zeit, das nicht von Anfang fürs Kino vorgesehen war (siehe Talking Heads - Stop making Sense), in "vernünftiger Qualität" auf BluRay zu bringen kann ich nicht sagen.

Für all diejenigen, die "damals" noch nicht in der Lage waren ein Konzert wie dieses "Live im Fernsehen" zu sehen dürfte die DVD eine Enttäuschung sein - Die Bild und Ton Qualität Live-Übertragung von war damals schon nicht die Beste!

Ich, für meinen Teil bin bin absolut froh diese DVD bekommen zu haben, und schau/hör sie mir immer wieder gerne an!!!
am 10. Februar 2013
Diese DVD geht gar nicht. Ein permentes Knarren, schlechter Sound obwohl 5.1, schlechtes Bild sowie ein schlechtes Konzert von UB 40.
1€ wäre hier noch zu teuer.
Ich kann nur Raten...Finger weg
am 3. März 2016
... die Musik von UB 40 - nur finde ich kommt die hier nicht so gut rüber wie auf Platte obwohl Live Concerte doch immer etwas besonderes sind. Hier empfinde ich das nicht so.