Produktinformation
|
Tags(Was ist das?)Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte. |
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr gelungenes Werk über U-Boot-Jagd im Mittelmeer,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: U-Boot-Jagd im Mittelmeer: Der Einsatz der 22. U-Jagdflottille (Gebundene Ausgabe)
Ein ausführliches Buch über die deutschen U-Jagdverbände im Mittelmeer, das durch sein umfangreiches und gut strukturiertes Fotomaterial glänzt. Zudem machen besonders die Augenzeugenberichte über den Kampf dieser Verbände gegen die drückende alliierte Übermacht auf diesem Kampffeld das Buch zu einem wertvollen Stück menschlicher Erinnerung an diese Truppe im Schatten der Dickschiffe und U-Boote. Durch die Gegenüberstellung von deutschen und alliierten Erfolgsmeldungen werden außerdem "Wunsch und Wirklichkeit" dieser Meldungen verglichen. Auch wenn man sich an mancher Stelle einige tiefergehende Informationen gewünscht hätte, ist dem Nicht-Historiker Krellenberg für dieses marinehistorische Werk zu gratulieren. Hoffentlich forscht er weiter!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Haie und kleine Schiffe,
Von
Rezension bezieht sich auf: U-Boot-Jagd im Mittelmeer: Der Einsatz der 22. U-Jagdflottille (Gebundene Ausgabe)
Das Buch schildert den Kampf der kleinen Schiffe gegen die stete Bedohung unter der sie selbst und ihre schutzbefohlenen Transporter stehen. "Torpedolaufbahn von Steuerbord" kann jederzeit erklingen und oft ist nicht sicher, ob ein U-Boot, ein Schnellboot oder ein Flugzeug den "Aal" abgefeuert hat. Interessant auch die nach Möglichkeit den Berichten der U-Jäger gegenüber gestellten Reports der britischen U-Boot-Kapitäne. Dabei zeigt sich auch der häufige Über-Optimismus der Jäger. Besonders das umfassende Bildmaterial der beteiligten Schiffe sollte jeden Liebhaber dieses Genres erfreuen und das Buch zu einer Bereicherung seiner Sammlung machen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Lange drauf gewartet!,
Von Dieter Mingenhorst (Ratzeburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: U-Boot-Jagd im Mittelmeer: Der Einsatz der 22. U-Jagdflottille (Gebundene Ausgabe)
Über die großen Einheiten und Ereignisse gibt es unzählige Veröffentlichungen. Aber außer der "Bismarck" gab es noch etwas anderes in der Kriegsmarine: die vielen ungenannten Schiffe und Boote der Sicherungskräfte, die selten im Wehrmachtsbericht erwähnt wurden.Dieses Buch füllt deshalb eine Lücke. Berichtet es doch über "Hilfs-Kriegsschiffe" auf einem Neben-Kriegsschauplatz. Auch durchaus auf diesem Gebiet versierte Leser erfahren hier Dinge, von denen sie sicherlich noch nie etwas gehört haben!Das Buch ist übersichtlich aufgebaut. Zudem liest es sich flüssig und leicht. Es kommt keine Langeweile durch endlose Statistiken oder dergl. auf. Die vielen Bilder sind informativ und verstärken den erfreulichen Gesamteindruck des Buches noch. Es stellt absolut eine Bereicherung meiner Bibliothek dar. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |