Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
U-571. Der Roman zum Film.
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

U-571. Der Roman zum Film. [Taschenbuch]

Max A. Collins
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Taschenbuch: 255 Seiten
  • Verlag: Heyne; Auflage: 1 (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453178742
  • ISBN-13: 978-3453178748
  • Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 11,2 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 719.449 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Der Plan war eigentlich ziemlich narrensicher -- für Kriegszeiten: Man pirsche sich mit seinem auf Reichsmarine getrimmten amerikanischen Unterseeboot an ein hilflos im Atlantik treibendes deutsches U-Boot heran, gehe als vermeintlicher Hilfstrupp an Bord, überwältige die Mannschaft und schnappe sich die heiß begehrte Codiermaschine "Enigma". Und dann zurück auf dem eigenen Schiff Richtung Heimat.

So weit die Theorie, in der Praxis jedoch geht das Manöver bereits beim Entern gründlich schief. Heftige deutsche Gegenwehr führt zu ersten Verlusten bei den amerikanischen Seeleuten. Als dann U-571 übernommen und die Aktion doch ein Erfolg zu sein scheint, explodiert plötzlich das US-Schiff, getroffen vom Torpedo eines anderen deutschen Bootes. Nun gilt es für die wenigen Überlebenden, mit einem fremden Nazi-Boot heimatliche Gewässer zu erreichen und dabei unentdeckt zu bleiben.

Ein bisschen erscheint diese Handlung wie die Verbindung von Lothar-Günther Buchheims Das Boot mit einigen Informationen aus Robert Harris' Enigma. In der Tat war ja die Verfilmung vom Boot in den USA ein großer Erfolg; kein Wunder also, dass man irgendwann auch in Hollywood die Studios fluten ließ und in die Zeit des Zweiten Weltkrieges abtauchte -- im Schlepptau einen Filmroman. Dessen Story hat zwar weniger Tiefgang als Buchheims beklemmende Beschreibung des Lebens in der Stahlröhre, aber schließlich geht es hier ja auch "nur" um einen Actionthriller. Und der erweist sich auch in der lesbaren Version (Harvey Keitel, Matthew McConaughey oder Jon Bon Jovi kann man im Bedarfsfall auf den Bildseiten betrachten) als äußerst spannende, allerdings etwas abrupt endende Kriegsgeschichte. --Joachim Hohwieler


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Völlig überbewertet 8. Januar 2002
Ja, es ist eine nette Unterhaltungsgeschichte mit typischen Hollywoodelementen. Die guten Torpedos treffen natürlich, obwohl die ehemalige (?)Zerstörerbesatzung noch nie ein Torpedo abgefeuert hat, ganz zu schweigen davon, dass sie sich in einem deutschem Boot befinden, wo alles anders ist. Die erfahrenen Deutschen schießen natürlich daneben.....
Auch die Kaperung ist unlogisch. Die Amis wären gar nicht rein gekommen, so wie es beschrieben wird. Wie will man einen inneren Bolzen von außen umlegen?
Wenn Deutsche im Buch vorkommen, verhalten sie sich einfach nur dumm, anstatt mal eben ein gekarpertes, tauchunfähriges U-Boot mit einem Zerstörer zu versenken..., ach, einfach ärgerlich.
Aber weil das Thema interessant beschrieben wird, 3 Sterne, aber mit Tendenz zu 2.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Schlechter Versuch 29. November 2007
Von Eikem
Ein beschädigtes deutsches U-Boot schwimmt manövrierunfähig im Atlantik und wartet auf Hilfe. Die ideale Gelegenheit der Alliierten mit einem falschem U-Boot an die deutsche Enigma-Dechiffriermaschine zu gelangen. Unkalkulierbar nur die Situation wenn das eigene Unterseeboot zerstört wird und man seine Existenz mit dem Feind zusammen auf einem fremden Boot am Leben erhalten will.
Die dargestellte Kooperation zwischen Deutschen und Amerikanern wirkt kitschig und typisch klischeehaft. Auch der Realismus blieb stellenweise auf der Strecke, doch trotz dieser Abstriche kommt hier und da Spannung auf.
Der Versuch dem Meisterwerk 'Das Boot' mit diesem Buch-zum-Film Konkurrenz zu machen funktionierte erwartungsgemäß nicht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Inhalt: In dem Buch U-751 geht es um eine Amerikanische Besatzung eines alten verrosteten Zerstörer die, das deutsche U-Boot U-571 beschießen, treffen, aber nicht versenken, sondern die "Enigma"Kodiermachine "sicherstellen" wollen. Doch dies geht schief... Fazit: Ein sehr spannendes Buch welches zwar ein kleines bisschen unrealistisch ist, aber dennoch fesselt und zum weiterlesen anregt. Das Buch spiegelt die schwere Zeit des "U-Boot-Kriegs" im Nordadlantik von 1942 wieder.

Eigene Meinung: Ich finde dieses Buch einfach super,weil es wie schon gesagt sehr spannend und fesselnt ist.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar