Kunden diskutieren > Forum: DIE ZEIT

Tut sich was?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.08.2011 18:17:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.08.2011 18:26:33 GMT+02:00
A. Fischer meint:
Hallo Herr Heise,
ich bin Abonnent des Digital-Abos und nutze ein Ipad als Lesegerät.
Wie bereits in den Rezensionen der Kindle Ausgabe zu lesen, fehlen auch mir v.a. die Bilder (sowohl im Mobi, im Epub und v.a. im Ipad Zeit+ Format). Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten?
Desweiteren erwähnten Sie hier im Forum, dass sich im Digital-Abo Bereich noch etwas tun werde. Verraten Sie uns was wir da erwarten dürfen?

Wäre schön, wenn Sie uns auf den neusten Stand bringen können.
Herzlichen Dank

Veröffentlicht am 02.09.2011 14:19:35 GMT+02:00
Hallo Herr Fischer,

ja, es wird sich einiges tun. Auch bei den Bilder kommen wir langsam immer weiter voran. Bitte verzeihen Sie mir, wenn ich dazu noch nicht konkret werden kann. Aber sie dürfen sich bereits im September auf Neuerungen (bzgl. des digitalen Abos von premium.zeit.de) freuen.

MfG,
Christian Heise
---
ZEIT ONLINE GmbH

Veröffentlicht am 14.09.2011 10:10:03 GMT+02:00
A. Fischer meint:
Hallo Herr Heise,
Da bin ich ja gespannt!

Veröffentlicht am 15.09.2011 14:45:56 GMT+02:00
A. Fischer meint:
Hallo Herr Heise,
das war ja eine gelungene Überrschung gestern :-) Vielleicht auch an dieser Stelle meine Meinung zur neuen Zeit App. Der folgende Text ging auch schon an apps@zeit.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal freue ich mich sehr, dass gestern eine neue App für DIE ZEIT veröffentlicht wurde. Im Vergleich zur alten App stellt sie für mich eine große Verbesserung dar.
Ich will nun trotzdem die Möglichkeit nutzen, Ihnen einige, in meinen Augen sinnvolle, Änderungsvorschläge mitzuteilen. Ich habe diese bereits auch schon in den App Rezensionen vorgeschlagen.

1. Die Ladezeit der Seiten beim Umblättern ist zu lang.
2. Ich emfpfinde das Scrollen per Wipe zum "Blättern" innerhalb eines Artikels als umständlich, ungenau und auf Dauer anstrengend. Hier würde ich z.B. durch kurzes Drücken (an irgendeiner passenden Stelle) seitenweises Umblättern bevorzugen. Damit wäre ein wesentlich angenehmeres Lesen möglich ( so gelöst in speziellen Leseapps wie Ibooks, Kindle etc. und auch der Frankfurter Rundschau App)
3. Ebenfalls der besseren Lesbarkeit dienlich wäre es, wenn der Text in Blocksatz (mit automatischer Silbentrennung) gesetzt wäre.
4. Eine Möglichkeit, die Displayhelligkeit zu ändern (bis fast gegen null) innerhalb der App wäre gut.
5. Die Links für die ZEIT-Audio Texte sollten dringend zu Beginn eines Artikels gesetzt werden - ich lese ja nicht erst den Text und höre mir danach die gesprochene Ausgabe an. So kann man gleich zu Beginn eines neuen Artikels entscheiden, welche Version man nutzt.
6. Ein Menüpunkt, der einem alle Audio Artikel einer Ausgabe zentral auflistet.
7. Die "Meine Zeit" Idee finde ich toll. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit, ein "zentrales Archiv" meiner "Lieblingsartikel",über die Grenzen einzelner Ausgaben hinweg, anzulegen.
8. Die Möglichkeit Artikel weiterzuleiten oder zu bearbeiten fehlt leider gänzlich.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Punkte in einem der nächsten Updates berücksichtigen.

Vielen Dank und viele Grüße

Veröffentlicht am 30.11.2011 13:48:50 GMT+01:00
Hallo,

ich habe Ihre Anmerkungen bzgl. der iPad-Version schon vor einiger Zeit weitergeleitet, kann Ihnen aber nicht sagen, wann welche Anmerkungen berücksichtigt werden können.

MfG,
Christian Heise
---
ZEIT ONLINE GmbH

Veröffentlicht am 21.12.2012 13:26:39 GMT+01:00
Hallo,
an dieser Stelle auch der Hinweis: DIE ZEIT Kindle Edition enthält seit Ausgabe 52/2012 Bilder in den Artikeln. Weiter sind alle Texte des ZEITmagazins, der Regionalausgaben Ostdeutschland, Schweiz und Österreich enthalten. Das Layout der Kindle-ZEIT wurde komplett überarbeitet und für den Kindle optimiert.

Vielen Dank für Ihr Feedback und die Geduld. Bei weiteren Fragen einfach hier posten oder schicken Sie direkt eine Mail an digitalabo@zeit.de

Viele Grüße, Ihr ZEIT ONLINE Team
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: DIE ZEIT
Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  29.08.2011
Jüngster Beitrag:  21.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
DIE ZEIT
DIE ZEIT von Die Zeit
4.0 von 5 Sternen   (173)