am 30. Oktober 2012
Ich denke, bei Wein hat jeder so seinen eigenen Geschmack und sein favorisiertes Herkunftsland.
Ich würde mich jetzt nicht als absoluten Weinkenner bezeichnen, aber Tetrapak ist tabu und letztendlich entscheidet ja der Geschmack. Ich trinke fast ausschließlich Rotwein und am liebsten aus Deutschland, da weiß man wo er herkommt, dass er nicht lange unterwegs war und dass nicht wer weiß was für Schutzmittel auf die Trauben gesprüht wurde.

Nachdem ich also schon diverse Rotweine aus Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland, aus Supermarkt, Discounter und vom Weinhändler/Winzer getrunken habe, bekam ich von diesem eine Flasche zum Geburtstag geschenkt und war sofort begeistert.

Erstens macht schon die Flasche was her, schlichtes und doch irgendwie elegantes Etikett
In den Augen wahrer Weinschätzer vielleicht Kulturbruch, aber sehr praktisch: Schraubverschluss

Der Wein selbst schmeckt, da ich keinen warmen Rotwein mag, bei 17-19°C sehr gut und hat wirklich Premium Qualität. Auch wenn manchem der Flaschenpreis von 3,26€ billig sein mag, er kann locker mit einem 6-8€ Wein mithalten. "Halbtrocken" ist in diesem Fall auch wirklich halbtrocken, leicht fruchtig-würzig und nicht zu trocken oder lieblich.
Der Wein entfaltet im Glas noch prima seine Aromen und man muss sich bremsen, nicht die ganze Flasche auf einmal auszutrinken.
Die Farbe ist dunkelrot/purpur wie Schwarzkirschen.

Ein großes Lob auf die Lieferung: habe zur Zeit ein Jahr Prime, so waren die Flaschen schon am nächsten Tag da, im Normalfall dann auch nur 2 Tage. Die Verpackung ist sehr gut, die Flaschen sind durch Zwischenpappe voneinander getrennt und dick verpackt.

Ich habe schon schlechteren Wein für mehr Geld getrunken und kann diesen hier wirklich nur empfehlen, für unterschiedliche Geschmäcker gibt es von Turmfalke ja auch noch lieblich, trocken, Rosé usw. und bei dem günstigen Preis tuts auch nicht weh, wenn man wirklich mal die Zeit vergisst und Freitag Abend die ganze Flasche oder sogar 2 fließen lässt.

Auch, dass hier ständig "Nur noch xx auf Lager" zeigt, wie gern Turmfalke getrunken wird.
am 27. März 2015
Schneller Versand und Lieferung der Ware.
Gute Verpackung der Ware.
Zufrieden mit der Aufmachung und Qualität des Weines.
Überrascht, das dieser günstige Wein einen so guten Geschmack aufweist.
Natürlich hat jeder Einzelne seine eigene Geschmacksrichtung.
Bei Bedarf würde ich das Produkt wieder kaufen.
Empfehlenswert. Guter Wein bei günstigem Einkaufspreis, und dabei keine
billige Aufmachung des Etikettes.
am 28. April 2016
Die Geschmacksbeschreibung passt, der Wein "schädelt" nicht und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

Wer einen allgemeinheitstauglichen Rotwein für die Gästetafel sucht, wird hier gut bedient. Niemand wird sich beschweren.

100% Kaufempfehlung.
am 14. April 2016
Normalerweise bin ich Fan trockener Rotweine.
Diesen Wein bekam ich geschenkt und habe, da mein Mann die Flasche geöffnet und ausgeschenkt hat, gar nicht mitbekommen, dass es ein halbtrockener Wein ist.
Vom Geschmack des Weins war ich sehr positiv überrascht. Eine angenehm leichte Säure und fruchtige Aromen machen den Wein zu einer runden Sache.
Richtig überrascht war ich, als ich den Preis des Weines sah, als ich ihn nochmals bestellen wollte. Diesen günstigen Preis vermutet man nicht, wenn man den Wein kostet- er kann ohne Weiteres mit höheren Preissegmenten mithalten.
Vom Preis-Leistungsverhältnis her also absolut zu empfehlen!
am 25. Januar 2016
Ich habe mir von der Weinkellerei Peter Mertes KG nach und nach mehrere Weinsorten (rot und weiss) bestellt und bin sehr zufrieden.
am 13. Januar 2016
... wenn man rot halbtrocken mag. Mild und süffig... gut gelungen. Ich werde auf jeden Fall bald wieder Nachschub ordern :-)
am 17. Februar 2016
Wer denkt aufmachen, einschenken und nach ein paar minuten oder ner Stunde trinken, der irrt leider gewalltig
In einen Dekanter und !!2 Tage!! Stehen lassen, erst dann ist der Säuregehalt so optimal, dass es einem nicht beim Schlucken alles zusammenzieht weil er so viel Säure hat.

Nach den 2 Tagen ist der Wein aber wirklich sehr gut und zu empfehlen
am 2. April 2016
Habe schon viele Dornefelder probiert, weil das mein Lieblingswein ist. Dieser schmeckt trotz Schraubverschluss nach Kork und war der schlechteste: Im direkten Vergleich nach einem anderen Dornfelder eine dieser Flaschen geöffnet und probiert. Leider enttäuschender Geschmack.
am 10. September 2013
Hab ich für eine Party gekauft, naja eine Geschmacksexplosion ist der Wein nicht gerade. Da gibt es in diesem Preissegment bessere.