am 4. Mai 2014
Ich habe dieses Armband für mein Xperia ZL ohne Hülle gekauft. Es passt perfekt, wenn man 24 vorher die Hülle etwas dehnt, indem man etwas gleichgroßes, wie das Smartphone hineinpackt. Verarbeitung ist grundsolide und bequem, um zu Joggen oder ins Fitnessstudio zu gehen. Es ist auch eine Lasche für das Kabel vorhanden. Was ggf. fehlt ist das Fach für Schlüssel oder Mitgliedskarte (Studio), aber wer darauf verzichten kann oder es garnicht braucht, so wie ich könnte mit der Hülle glücklich werden.

Leider bleibt es bei einem "könnte", da das gesamte Produkt eine Zumutung ist, wenn es um den Geruch geht. ES stinkt sehr stark und ekelhaft nach Chemie. 24 und 48 Stunden Laugenbäder oder Waschen half nicht. Der Geruch bleibt unverändert. Das schlimmste ist jedoch, dass der Geruch auch an andere Gegenstände abgegeben wird. Neben dem Shirt-Ärmel riecht nun auch mein Xperia nach diesem ekelhaften Zeug, obwohl es nur ca. 40 Min darin war. Der Geruch hält sich seit Tagen und kann auch leider nicht abgewaschen werden - was bei tech. Geräten logisch ist.

Ein bisschen Geruch ist okay; auch wenn es erstmal lüften muss, da solche Gerüche produktionstechnisch entstehen. Wenn jedoch permanent ein Gestank abgesondert wird, der alles kontaminiert und nach Wochen nicht verfliegt ist das eine Zumutung.

Ich rate daher vom Kauf ab. Wer den geruch mag und ruhig alles danach riechen kann, der kann hier aber bedenkenlos zuschlagen, da das Produkt an sich top ist.
am 23. Oktober 2013
Ich benutze das Armband mit meinem Samsung Galaxy Nexus, es passt super. Man kann das Touchscreen durch die Hülle immer noch bedienen.
Der Kopfhöreranschluss bleibt frei, was für mich wichtig war, um meine Musik während dem Training zu genießen. Da die Hülle aus einem weichen Material ist, kann man auch immer noch den Lautstärke-Button betätigen.

Es ist natürlich nicht wasserdicht, aber es schützt das Smartphone falls es beim Joggen anfängt zu regnen.

Dank Klettverschluss kann man die Armbinde gut an den Arm anpassen. Das Ganze ist stabil und bewegt sich nicht beim Laufen. Der Arm wird auch nicht zu komprimiert.

Es ist also komfortabel und erfüllt meine Erwartungen.
am 3. Juni 2013
Auch wenn auf der Verpackung mit einer Schutzhülle für das Samsung Galaxy S3 beworben wird, so passt mein LG Nexus 4 einwandfrei in die Tasche. Für den Oberarm ist die Schlaufe leicht zu kurz aber im Unterarm hält sie gut. Es rutscht auch nichts. Das Handy lässt sich durch den Schutz sogar Bedienen, wenn natürlich auch nicht so komfortabel wie ohne Hülle. Ich habe Die Hülle beim Fahrradfahren angehabt. Ansagen von meiner Sportapp waren auch deutlich zu hören. Fünf Sterne!