Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 29. August 2011
Ich bin schlichtweg begeistert! Ich habe ja schon einige Fitness-DVD's zuhause, mit denen ich regelmäßig trainiere und halte mich dank täglichem 30-40-minütigem Training und 2-3 x Fitness-Studio pro Woche inzwischen für mittelmäßig fit.

Diese DVD ist auch für Fortgeschrittene richtig fordernd. Gut, hängt von der Stärke des Tubes ab, das man sich dazu besorgen muss. Ich habe das grüne = mittelstarke dazu gekauft und ich muss sagen: dadurch werden die Übungen SEHR intensiv. (Anfänger sollten sich vielleicht erst mal das gelbe Tube dazu besorgen.)

Ein richtig gutes Ganzkörpertraining, wobei die Trainingssequenzen wie folgt aufgeteilt sind (steht leider nicht auf der DVD-Hülle und auch nicht im Menü, das ist vielleicht ein kleines Manko):
1. Warm-up: ca. 8.26 Min
2. Beine & Po: ca.14.00 Min
3. Arme & Schultern: ca. 9.35 Min
4. Rücken & Bauch: ca. 11.53 Min
5. Cool Down: ca.6.10 Min
Also insgesamt ca. 50 Minuten Training, das man entweder als Komplettprogramm oder aber in oben angegebene Abschnitte unterteilen kann.

Die Anleiterin kommt sehr sympathisch rüber, leitet sehr genau an, man kommt gut mit und bekommt genau die Handhabung des Tubes erklärt.
Ganz fürsorglich erinnert sie einen ans Trinken zwischendrin; finde ich richtig nett.

Als ich die Übungen erst mal nur angeschaut habe, dachte ich schon, das wird bestimmt gut. Und als ich die dann alle durchturnte, war es noch besser als erwartet! Sehr anstrengend. Musste einige Wiederholungen aussetzen, da ist also noch Potential nach oben. Und dann kann man immer noch mit dem roten Band weitermachen und sich steigern. (Au weia, mag ich mir im Moment noch nicht vorstellen).

Die Atmosphäre ist angenehm neutral, weisser Hintergrund ohne Schnickschnack. Die Anleiterin spricht direkt, nicht aus dem Off. Die Musik finde ich richtig gut gewählt.

Also alles in Allem eine richtig gute Entscheidung. Zu dem Preis allemal.
am 18. Februar 2012
Wie schon zuvor beschrieben, ist die DVD in unterschiedliche Bausteine aufgeteilt: Warm-Up, Beine & Po (erst im Stand, dann auf dem Boden), Arme & Schultern, Bauch & Rücken und Stretching.
Man trainiert also alle wichtigen Muskelgruppen; mir persönlich kommt der Bauchteil etwas kurz. Es wird vorwiegend die gerade Muskulatur trainiert; außerdem stütze ich persönlich lieber den Nacken als das Band gegen die Oberschenkel zu halten.
Dadurch, daß man mit Bändern unterschiedlicher Stärke trainieren kann, bestehen Steigerungsmöglichkeiten. Ich muß dazu sagen, daß ich, da ich (noch?) keine Tubes habe, das Workout einfach mit meinem Theraband durchgeführt habe, auch das hat prima funktioniert. Alle Übungen ließen sich problemlos anpassen.
Das Training dauert gut 50 Min und ist auch als Anfänger gut zu bewältigen. Es werden kurze Pausen zum Lockern und Trinken eingebaut.
Die Trainerin kommt sympathisch rüber, ansonsten ist die DVD einfach und ohne viel Schnickschanck erstellt: einfach ein weißer Hintergrund, zwei Kästen mit Wasserflaschen und Handtuch und das war's.
Alles in allem gefällt mir das Workout gut, der Preis ist ok und ich kann mir vorstellen, es häufiger mal zu machen.
am 11. Dezember 2014
Ich habe mir die DVD zusammen mit dem grünen Tube angeschafft. Das Training verbindet herkömmliche Fitnesselemente mit dem Tube. Sehr effektiv finde ich die Arm- und Schulterübungen. Aber auch die anderen Übungen verfehlen nicht ihren Zweck.
Die DVD ist in verschiedene Kapitel unterteil, die wahlweise als Kompletttraining oder einzeln
angewählt werden können. Ich finde die Kapitelwahl bzw. Steuerung auch nicht so "umständlich", wie von einigen beschrieben.

- Warmup
- Beine und Po
- Arme und Schultern
- Rücken und Bauch
- Cool Down

Ich führe das Komplettraining, insgesamt 50 Minuten, seit fast 3 Wochen dreimal wöchentlich durch und kann deutliche Verbesserung an Körperhaltung, Bauch und den "mitwinkenden" Oberarmen erkennen.

Sympathisch ist auch die Trainerin, mit ihren kleinen Wacklern zwischendurch. Immer lächelnd führt sie durch die Übungen, vor einem neutralen, weißen Hintergrund. Rundherum keine großen Ablenkungen. Die Musik ist Geschmackssache. Erinnert etwas an nicht jugendfreie Filme für Erwachsene. Lösen kann man das nach einer Weile mit Ton abstellen, und Anschalten der Lieblingsmusik, weil sich der Trainingsablauf schnell einprägt.

Mein Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auch geeignet für blutige Anfänger (ich empfehle dann das gelbe Band). Gute Alternative zu Fitnessstudio oder VHS-Kursen. :)
am 14. Mai 2011
Wie auch das Fatburner Easy Workout von Nadine Kortenbruck eine Anschaffung, die sich für mich lohnt: Eine professionelle Kursstunde, wie ich sie aus dem Verein und dem Fitnessstudio kenne, eine sympathische und motivierende Trainerin, angenehme Hintergrundmusik und neutrales Ambiente. Wie auch bei den DVDs von Jennifer Hößler kein unnötiger Schnickschnack, keine Traumkulisse, keine nervige Stimme aus dem Off, sondern einfach Sport pur. Sicherlich Geschmackssache, aber mir gefällt so eine Stunde viel besser!
am 16. Februar 2014
für alle Altersgruppen. Wer bei diesem Produktpreis eine Billigproduktion vermutet - täuscht sich glücklicherweise.

Geboten bekommt man eine professionelle Kursstunde die keine Wünsche offen lässt. Sympathisch , kompetent und motivierend bringt Nadine Kortenbruck ihr Training mit dem Tube rüber.

Sämtliche Trainingseinheiten können einzeln angewählt werden, so dass man sich sein eigenes Kurztraining selbst zusammenstellen oder einzelne Blöcke auch an ein anderes Training ranhängen kann. Besonders die Übungen für die Arme und Schultern sowie den Rücken sind die effektivsten Übungen die ich kenne.

Anmerkung: Meine Bewertung bezieht sich ausdrücklich auf die einzeln erhältliche DVD und dessen Produktpreis. Das Kombipaket: DVD und Tube kenne ich nicht.
am 28. März 2013
Ich finde die DVD ganz gut. Ich mache die Übungen allerdings mit einem Theraband. Ich habe die Übungen aber auch schon mit einem Tube gemacht, was mir aber persönlich nicht so gefallen hat. Die Übungen sehen auf den ersten Blick recht harmlos aus und man denkt, das ist ja gar nicht so antrengend, aber man merkt recht schnell, dass man sich getäuscht hat. Die Übungen sind gut erklärt und dargestellt, man kann auch nur einzelene Bereiche auswählen z.B. nur Rücken. Die Trainerin ist angenehm und die Musik i.O. Das ganze ist sehr effektiv, aber irgendwie fehlt etwas der Pep.
am 12. Februar 2012
Ich bin angenehm überrascht. Super sympathische Trainerin. Anstrengende, aber effektive Übungen. Es macht wahnsinnig viel Spaß und die Trainingszeit vergeht schnell. Ich bin mit dem gelben Band wiedereingestiegen, und ich denke, das ist auch vorerst gut so. Schließlich möchte man das Programm ja auch komplett durchziehen. Mit einer Freundin zusammen macht das Ganze noch ne Runde mehr Spaß;o)
am 23. Juli 2012
Erstaunlich, wie anstrengend altbekannte Übungen werden, wenn man sie mit dem Tube ausführt. Hier werden alle Körperpartien traniert, auch Arme/Schultern und Rücken, die sonst bei Ganzkörperworkouts ja häufig vernachlässigt werden. Lediglich der Bauch kommt mir hier zu kurz, deshalb nur 4 Sterne. Außerdem ist es blöd, dass man nicht weiß, welche Stärke das Tube hat (es ist grau, eigentlich gibt es aber nur gelb/leicht, grün/mittel und rot/schwer). Den ersten Teil der Übungen (wo man Aerobic-Schritte mit dem Tube macht), konnte ich auf jeden Fall mit dem grauen Tube nicht schaffen, habe dann ersatzweise ein Theraband genommen. Später habe ich dann wieder auf das Tube gewechselt. Die Trainierin kommt wieder sehr sympathisch und kompetent rüber. Eine empfehlenswerte DVD, mir fehlt nur die Info, welche Stärke das beigefügte Tube hat.
am 3. Juli 2013
Man braucht nicht viel zusagen, in dem Video findet man durchgehend sehr effektive Übungen für Anfänger und auch fortgeschrittene.
Die auf und ab wärm Übungen finde ich sehr klasse da ich nicht einmal Muskelkater bekommen habe, welchen ich sonst sehr schnell bekomme.

Kleine Features wie zB. die regelmäßige Erinnerung ans trinken während dem Fitness machen mir das Video sehr sympathisch.

Ich kann es jedem empfehlen der seine Fitness steigern möchte ohne dafür ins Studio o.ä. zu müssen.
am 21. Januar 2012
Vom Inhalt, also dem Workout-Programm, bin ich begeistert und könnte diese DVD uneingeschränkt empfehlen, aber es gibt einen negativen Punkt, der mich massiv stört, daher auch nur 4 Sterne.
Ich habe noch einen Röhrenfernseher und da wird bei der Menüführung der aktive Menüpunkt nicht angezeigt. Dies habe ich mit zwei DVD-Playern verschiedener Hersteller ausprobiert. Wenn ich jedoch diese DVD am PC ansehe, dann funktioniert auch die Menüführung. Da ist dann entweder das rote Quadrat im Hauptmenü oder im Kapitelmenü die rote Linie sichtbar, dies ist bei meinem Röhrenfernseher eigenartigerweise nicht der Fall. Die einzelnen Menüpunkte bzw. Kapiteleinträge sind daher nur durch ausprobieren selektierbar.

9,99 €-19,95 €