Ich habe dieses Schnurlos-Headset gekauft weil ich mich nicht jedesmal im Online-Spiel AFK melden und die Kopfhörer runter nehmen wollte,
wenn ich beispielsweise nur mal kurz einen Kaffee hole.
Allerdings muss ich sagen, das beste Headset ist es wirklich nicht :/
Bis auf die Tonqualität (die wirklich super ist) gibt es einige Faktoren die mich stören:
- Wenn man den USB-Stick angesteckt hat, das Headset aber ausgeschalten bleibt, piepst der Stick alle 3 Sekunden.
Zwar leise, aber dennoch laut genug dass es mich stört.
- Zudem ertönt auch noch ein wirklich sehr lauter Piepston wenn man (während der Benutzung des Headsets) den Ton ausstellt.
Immerhin stellt man den Ton doch aus um NICHTS mehr zu hören, und nicht damit einem noch ein extrem lautes Piepsen durchs Ohr schallt >.<
Es piepst zwar nur kurz und nur einmal, aber es ist trotzdem viel zu laut und unnötig.
Das Geräusch klingt ähnlich wie der "Freiton" wenn man jemanden anruft, nur sehr viel schriller und lauter.
Ich kenne keine anderen Kopfhörer bei denen ein Signal ertönt wenn man den Ton ausstellt.
Ich meine was soll das?! Und vor allem, welchen Sinn hat das Geräusch? o.O
Ich brauche kein Signal das mir sagt dass ich den Ton ausgeschalten hab. Für mich ist das Geräusch einfach nur nervtötend.
- Die angeblich weiche und bequeme Polsterung muss ich leider auch bemängeln da ich sie ganz und garnicht als bequem empfinde.
Im Gegenteil, mir tut sie sogar weh.
Schon nach kurzem tragen des Headsets, spür ich ein unangenehmes Ziehen am Haaransatz so als würde
mir jemand vereinzelt an den Haaren ziehen.
Egal wie ich meine Haare frisiert habe...dieses Ziehen ist einfach immer zu verspüren
was ein langes mehrstündiges benutzen des Headsets für mich unmöglich macht.
Bei anderen Headsets ohne Polsterung hatte ich das bisher noch nicht.
Der einzige Vorteil den das Headset für mich hat, welcher auch wirklich der einzige Grund ist warum ich es überhaupt noch benutze,
ist die Tatsache dass es Schnurlos ist.
Ansonsten hatte ich wirklich schon bessere Kopfhörer...