Kunden diskutieren > Forum: Tropico 4

Tropico 4 Kopierschutz


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.08.2011 13:59:59 GMT+02:00
Sabine meint:
Laut dem Kalypso-Forum wird das neue Tropico 4 über den gleichen Kopierschutz verfügen wie Patrizier IV. Man muss einen Account erstellen! Wer das nicht möchte, sollte sich dieses Spiel nicht zulegen. Leider sind die meisten Hersteller bei der Herausgebe solcher Informationen sehr zurückhaltend.

Veröffentlicht am 15.08.2011 10:52:24 GMT+02:00
Entenhausen meint:
Ist das denn schon beim installieren oder erst beim beim Patchen nötig?
Weiß man dazu genaues? Habe Patrizier IV nicht gespielt.
Ich meine Tropico 3 wollte ja eigentlich auch keine Patches ohne Online Verbindung installieren.

Veröffentlicht am 15.08.2011 15:09:31 GMT+02:00
Sabine meint:
So weit ich weiß
PC mit Internet: Spiel installieren, Account bei Kalypso anlegen, spielen (man kriegt alle Updates automatisch)
PC ohne Internet: Spiel installieren, keine Account = keine Updates
Das macht den Kauf eines gebrauchten Spiels unmöglich, weil man ja nicht weiß, ob der Vorbesitzer auch seinen Account gelöscht hat. Ich finde es echt Mist, dass man sich als ehrlicher Käufer solche Informationen regelrecht zusammen suchen muss.

Veröffentlicht am 23.08.2011 20:18:39 GMT+02:00
Tolotos meint:
Tropico 4 hat den gleichen Kopierschutz wie Patrizier 4. Ich habe das Spiel heute gekauft und gleich installiert. Es ist das gleiche Prozedere mit Serien-Nr. eingeben und, falls noch nicht vorhanden, ein Konto bei Kalypso anlegen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2011 23:53:55 GMT+02:00
Chris1985 meint:
Heute gekauft? Gibts des Spiel net erst ab 25.?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2011 16:15:32 GMT+02:00
Tolotos meint:
Lt. Hersteller schon, aber es lag bereits beim Saturn im Loop5 bei Weiterstadt im Regal.

Veröffentlicht am 03.09.2011 11:47:45 GMT+02:00
Entenhausen meint:
Ich kann Sabine bestätigen, habe das Spiel gestern gekauft.
Es ist vollständig ohne Internetverbindung installier- und spielbar.
Patches bekommt man ohne Internetanbindung wohl nicht - zumindest nicht offiziell.

Veröffentlicht am 05.09.2011 11:11:31 GMT+02:00
DirkW meint:
Man kann Tropico 4 mittels E-Mail-Adresse und Passwort aktivieren, oder aber auch komplett ohne Internet mit dem beigefügten Aktivierungscode.

Wichtige Patches werden lt. Kalypso auch über Download-Links angeboten (wichtig für alle, die ihren Gaming-PC nicht an die Virenschleuder Internet dranhängen wollen), Content-Updates jedoch nur über die automatische Update-Funktion.

Tropico 4 kann auch weiterverkauft werden, allerdings muss der Verkäufer (und nur dieser!) eine E-Mail an Kalypso schicken und um Löschung der Aktivierung ersuchen.

Alles in allem ein fairer Kopierschutz, an dem sich UBI-Schrott, EA und Valve ein Beispiel nehmen können. Nicht umsonst hat Tropico aktuell 4,5 Sterne Durchschnitts-Bewertung auf Amazon.

Veröffentlicht am 09.09.2011 00:13:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.09.2011 00:16:24 GMT+02:00
black83 meint:
Kopierschutz? Gegen wen? Sicher nicht gegen Kopierer, die Kopie ist schon lange raus.
Der Einzige mit Limits ist der Käufer.

Reinste STASI Methoden um Verhaltensweisen unter Kontrolle zu halten.

Veröffentlicht am 16.06.2012 02:22:14 GMT+02:00
ghklmno meint:
Das finde ich sowieso das allerbeste, dass so ein "Kopierschutz" eigentlich bloß den ehrlichen Käufer gängelt, der auch noch dafür bezahlt hat...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Tropico 4
Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  08.08.2011
Jüngster Beitrag:  16.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Tropico 4
Tropico 4 von Kalypso (Windows 7 / Vista / XP)
4.0 von 5 Sternen   (88)