Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Tropic Thunder [UK Import]
 
Größeres Bild
 

Tropic Thunder [UK Import]

 Nicht geprüft   DVD
3.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (99 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Achtung: Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft. Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Format: Import
  • Sprache: Englisch
  • Region: Region 2
  • Anzahl Disks: 1
  • Studio: Paramount Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 26. Januar 2009
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (99 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B001G8Y19G
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 124.714 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Es ist sicher keine Übertreibung, wenn man behauptet, dass nichts in Tropic Thunder so lustig ist wie die ersten fünf Minuten des Films, und das ist alles so raffiniert gemacht – vor allem für Kinobesucher – dass man anfangs gar nicht merkt, dass man die Anfangssequenz eines Films anschaut. Diese umwerfend lustige Komödie beginnt mit einer Reihe von Fake-Trailern, die jeden einzelnen der Charaktere des eigentlichen Films vorstellen, und von denen jeder das Logo eines anderen bekannten Filmstudios trägt: Universal, Dreamworks SKG und so weiter. Solch ein freches Spiel mit den firmeneigenen Emblemen grenzt schon fast an ein Sakrileg, aber es ist ein Hinweis darauf, wie sehr die Glitzerstadt diesen Film als schräges Valentinstagsgeschenk an sich selbst betrachtet. Die Vorgabe ist, dass die Besetzung eines Möchtegern-„Rambos Sohn“-Filmdrehs irgendwo im südostasiatischen Dschungel in eine richtige Schießerei zwischen Drogen schmuggelnden Bergbewohnern gerät. Man fragt besser nicht – denn der Film liefert keine Antwort – weshalb solche hoch bezahlten, normalerweise schwer verwöhnten Schauspieler wie der Superheld Tugg Speedman (Ben Stiller), der Mozart der Furzkomödie Jeff Portnoy (Jack Black), der Hip-Hop-Künstler Alpa Chino (Brandon T. Jackson) und der fünfmalige Oscargewinner aus Australien Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.) ohne Aufpasser und überaus verletzlich durch den Dschungel rennen sollten. Was einzig und allein zählt, ist, dass die echten Schauspieler einen Riesenspaß daran haben, sich und ihren Beruf auf die Schippe zu nehmen und ihre komödiantischen Muskeln spielen zu lassen. Bonuspunkte gehen dabei an Stiller, der das Drehbuch (zusammen mit Justin Theroux) geschrieben und Regie geführt hat sowie an Downey, der einfach hinreißend ist als weißer Schauspieler, der sich für seine Rolle durch eine Operation in einen Schwarzen verwandeln ließ und ums Verrecken in seiner Rolle bleibt („Ich bleib in meiner Rolle, bis der DVD-Kommentar eingesprochen ist.“) Jedoch sollte man gewarnt sein: der Film legt es darauf an, sich über Gleichberechtigungsfragen lustig zu machen. Diese political incorrectness erstreckt sich nicht nur auf Lazarus’ „Schwarze wie ich“-Getue, sondern auch Speedmans neueste oscarverdächtige Rolle im Stil von Sean Penn, in der er einen behinderten Bauernjungen spielt – dazu Lazarus’ klassischer Satz „der macht voll einen auf behindert“. Außerdem spielen noch Steve Coogan als Regisseur, der den Fokus verloren hat, Nick Nolte als Vietnamveteran und Romanautor, dessen Buch die Vorlage für den Film im Film darstellt, Matthew McConaughey als Speedmans sonnenverbrannter Agent in L.A. und Tom Cruise – glatzköpfig, in einem Fat Suit und ständig fluchend – als unglaublich abstoßender Studioboss. Zwei Stunden Laufzeit sind vielleicht ein bisschen viel, aber abgesehen davon muss man den Film einfach mögen! --Richard T. Jameson

kulturnews.de

Mit Humor hat man's irgendwie nicht so bei den Oscar-Verleihungen - große Dramen oder politische Stoffe haben da bessere Chancen auf einen Hauptgewinn. "Tropic Thunder" brachte es in diesem Jahr immerhin auf eine Nominierung für Robert Downey Jr. als Besten Nebendarsteller. Dabei hätte die Actionkomödie von und mit Ben Stiller sehr viel mehr Ruhm und Ehre verdient. Es geht um drei verwöhnte Schauspieler, die für einen Vietnamfilm vor der Kamera stehen: Dem abgeschifften Actionheld Tugg Speedman (Stiller) soll der Film zum Comeback verhelfen, zur Seite stehen ihm der drogensüchtige Komiker Jeff Portnoy (Jack Black) sowie der fünffache Oscar-Gewinner (!) Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.), der so sehr auf method acting steht, dass er sich für die Rolle eines afroamerikanischen Soldaten die Haut färben lässt. Dem Regisseur gehen die Stars mit ihren Marotten bald so auf die Nerven, dass er sie im Dschungel aussetzt. Hier gerät die Truppe in das Anbaugebiet einiger Heroinanbauer - und hält deren Angriffe für inszenierte Attacken des Vietcong ... Stiller gelingt es, sich pointiert und trotzdem nicht zu insidermäßig über die Perversionen des Filmgeschäfts lustig zu machen. Irgendwie auch logisch, dass diese Verarsche des absurden Starsystems es nicht zu mehr Nominierungen brachte ...Features: Audiokommentare, Tagebücher, Entfernte und improvisierte Szenen, Featurettes, TrailerOscar-Faktor: eine Nominierung 2009Auch als Blu-ray-Disc!

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(16)

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
93 von 107 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Finger weg von der DVD! 24. März 2009
Von Tito
Format:DVD
Den Inhalt der DVD oder des Films brauche ich hier nicht wiederzugeben. Da gibt es genügend verfasste Rezensionen, die dies schon taten und an sich hat der Film auch 8/10 Punkten verdient.
Ärgerlich ist jedoch, dass Paramount nur die R-Rated auf DVD veröffentlicht, also die zensierte Kinofassung. Viele werden aus Unwissenheit daher zur günstigeren DVD greifen und die unzensierte Blu-ray, hierzulande als "Director's Cut" bekannt, links liegen lassen.
Paramount entäuscht maßlos mit diesen Versuch, den BD-Markt anzukurbeln. Ich kann nur jedem raten, die Finger von der DVD zu lassen und auf eine Läuterung seitens Paramount zu hoffen oder abzuwarten, bis die Blu-ray im Preis fällt! Denn die unzensierte Fassung ist es bei weitem wert!
Für diese Frechheit kann ich der DVD nur 1 Punkt geben!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Mirko Schmit TOP 500 REZENSENT
Format:DVD
Wenn Ben Stiller Regie führt sollte man, weder einen anspruchsvollen,
noch einen ernstzunehmenden Film erwarten.
Wer sich allerdings auf mehr oder weniger niveaulosen Klamauk einstellt,
wird mit "Tropic Thunder" seine helle Freude haben.

Die Storyidee ist ebenso absurd wie komisch.
Hollywoodfilmstars die bei einem Filmdreh im Dschungel in einen Drogen-
krieg geraten und dabei für eine echte amerikanische Spezialeinheit gehalten
werden, klingt absurd und das ist es auch.

Wahrscheinlich kann und darf eine derartige Idee nur ein Ben Stiller auf die Beine
stellen, der sich für keinen Gag zu schade ist und wohl keine Peinlichkeit aus-
lässt.

Diesmal tritt er sogar dreimal in Erscheinung, als Hauptdarsteller, Regisseur
und Drehbuchautor, was man dem Film unweigerlich anmerkt.
Denn Stiller versteht es einfach aus absurden Peinlichkeiten großartige
Unterhaltung zu machen.

So wird die Storyline schnell zur Nebensache und die Darbietungen der genialen
Darstellerriege stehen im Vordergrund.
Neben Ben Stiller glänzt vor allem Robert Downey Jr. in der Rolle des Kirk Lazarus,
der sich im Film extra für seine Rolle hat schwarz pigmentieren lassen und
unglaublich amüsant im Ghetto-Army-Slang wohl die witzigsten Szenen des Films
hat.

Hinzu kommt der herrlich überzogene Filmproduzent Les Grossman, der von
Tom Cruise einfach genial überzeugend gemimt wird.
Seine jähzornige Art sorgt für so manchen Lacher, und der unglaublich stilsichere
Hip-Hop Tanz zum Ende des Films ist einfach nur zum totlachen.

Leider zünden nicht alle Gags wie gedacht. So hat häufig auch Ben Stiller oder auch
Jack Black Probleme einige Gags zum Zünden zu bringen.
Hinzu kommt das einige Jokes auch im tiefen Sumpf der Niveaulosigkeit versinken,
und auch für hartgesottene Stiller Fans zu viel des Guten sein dürfte.

Doch rettet das geniale Aufgebot an gut gelaunten Hollywoodstars über die meisten
Szenenpatzer hinweg, und hinterlässt den Zuschauer, nach gut 105 Minuten,
mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Willkommen in Dschungel 20. November 2011
Format:DVD
Von allen mir bekannten Schauspielern, ist Ben Stiller vermutlich der Umtriebigste. Er ist in ca. 100 Film- und Fernsehrollen zu sehen und es kommt laufend etwas Neues dazu. In diesem Fall hat Stiller aber nicht nur eine der Hauptrollen inne, sondern steht auch hinter der Kamera und ist zum Teil für das Drehbuch verantwortlich. Die Idee hatte er nach eigener Aussage bei den Dreharbeiten von Steven Spielbergs "Das Reich der Sonne", der Ende 1987 in die Kinos kam.

Der Film selbst wirkt wie eine skurrile Mischung aus Komödie und Satire. Einerseits will man sich nicht zu ernst nehmen, auf der anderen Seite zieht man alles durch den Kakao, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Egal ob eingebildete Schauspieler, unfähige Regisseure oder schmierige Produzenten - hier bekommen sie alle ihr Fett weg. Das die Pointen so gut funktionieren liegt in erster Linie daran, dass die hier agierenden Schauspieler Profis sind, die allem Anschein nach auch gerne einmal über sich selbst lachen.

Ungewöhnlich ist in diesem Fall auch wo die Geschichte beginnt, und zwar vor dem eigentlichen Film. Hier werden die einzelnen Charaktere in Trailern bzw. kurzen Intros vorgestellt um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen. Was die Stimmung betrifft, ist natürlich auch eine gute Location wichtig. Hier wurde nicht wirklich in Südostasien gedreht, sondern in Hawaii, was man aber als Zuschauer zu keinem Zeitpunkt merkt. Also willkommen im Dschungel.

Ben Stiller hat schon mit Filmen wie "Zoolander" bewiesen, dass er auch über sich selbst lachen kann. Als Tugg Speedman hat er zwar keine Ahnung was gerade rund um ihn passiert, würde das allerdings nie zugeben und läuft damit mit militärischer Präzision in die Hände der Einheimischen. Mein persönliches Highlight ist Robert Downey Jr. ("Stichtag"), der den Australier Kirk Lazarus spielt, der sich einer künstlicher Pigmentierung unterzogen hat um die Rolle eines schwarzen Soldaten zu bekommen. Dass er die meiste Zeit versucht im Ghettoslang zu reden (was gerade in der englischen Originalfassung sehr schwer zu verstehen ist), passt hier gut und ist einfach nur göttlich.

Ungewohnt anzusehen ist hier auch Jack Black (zu hören in "Kung Fu Panda 2"). In seiner Rolle als Jeff Portnoy bringt er normalerweise Leute mit Pfurzen zum Lachen. Im Urwald fällt er nicht nur durch seine gelben Haare und seine überdrehte Art auf, sondern auch durch seine Entzugserscheinungen, da ein Vogel seinen Stoff geklaut hat. Das Highlight, wenn auch nur in einer relativ kleinen Rolle, ist und bleibt aber in diesem Fall Tom Cruise ("Operation Walküre"), dessen Rolle auch klar hängen bleibt, wenn man denn den Film gesehen hat. Als letztes möchte ich an dieser Stelle noch Jay Baruchel ("Just Buried") erwähnen, der mir der einzig normale Typ im Film zu sein scheint.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Super!
Ein sehr ansprechendes Produkt, bei dem das Preis- Leistuns- Verhältnis in jedem Fall stimmt. Greifen Sie auf jeden Fall zu!
Vor 3 Monaten von Georg Hangl veröffentlicht
Geile Nummer!
Eine wirklich geile Blu-Ray! Ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht! Meiner Meinung nach ein wirklich unschlagbares Schauspielerteam. Ben Still, Downey Jr. Lesen Sie weiter...
Vor 4 Monaten von Juri L. veröffentlicht
Director's Cut & Normale DVD Version im Vergleich
Die DVD zu Tropic Thunder habe ich bereits vor ein paar Wochen erworben. Der Film ist aus meiner Sicht sehr gelungen, da die Umsetzung zwischen "Film im Film" sehr gut war, da die... Lesen Sie weiter...
Vor 5 Monaten von Patrick Hein veröffentlicht
Hollywood nimmt sich selber auf die Schaufel
Ein nettes One-Man-Werk von Ben Stiller, der bei diesem Film als Schauspieler, Produzent und Regisseur fungierte. Lesen Sie weiter...
Vor 6 Monaten von Prince P. veröffentlicht
Ben bleibt Ben!
Super lustiger Film mit Ben Stiller und einer versteckten Rolle eines Hollywood-Stars den man soo noch nie gesehen hat:)Ironisch und teils zum kaputtlachen... Lesen Sie weiter...
Vor 8 Monaten von Andreas Grande veröffentlicht
100% spass
ich habe seit langer zeit (eigentlich seit die eisprinzen) keine film mehr gesehen der mich so zum lachen gebracht hat wie tropic thunder. Lesen Sie weiter...
Vor 15 Monaten von S. Vetter veröffentlicht
Directors Cut?
Hallo zusammen! Erst einmal eins vorneweg, ich habe diesen Film vor einigen Wochen im TV gesehen. In meiner TV-Zeitschrift war eine Info das es sich bei dieser Ausstrahlung... Lesen Sie weiter...
Vor 15 Monaten von Alexander Konz veröffentlicht
Nach 30 Minuten unerträglich
Ein Film so überflüsssig wie ein Kropf. Als Komödie kann man diesen Film nicht bezeichnen, er ist mehr als schlecht. Lesen Sie weiter...
Vor 16 Monaten von Spieletester veröffentlicht
Schlechte Gags, Sinnlose Handlung, nervig, Niveaulos
In den diversen Zeitungen wurde dieser Film groß angekündigt. Meine Erwartungen waren daher relativ hoch, da ich Ben Stiller bisher als sympathischen Schauspieler erlebt... Lesen Sie weiter...
Vor 16 Monaten von Lars Groeneveld veröffentlicht
Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint!
Da ist Ben Stiller also, vor und hinter der Kamera, angetreten, um die Filmfabrik Hollywood richtig auf den Arm zu nehmen, im Schlepptau eine Menge vielversprechender Akteure, so... Lesen Sie weiter...
Vor 21 Monaten von Stephan Seither veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar