Tron - Legacy 2010 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(328)
LOVEFiLM DVD Verleih

21 Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden seines Vaters folgt Sam Flynn dem Lockruf eines Pagersignals und wird in die digitale Computerwelt von Tron hineingezogen. Dort hat Clu, das einst von seinem Vater geschaffene Programm, die Macht übernommen, dort verstecken sich auch Kevin Flynn und sein Protegé, das Programm Quorra. Nachdem Vater und Sohn sich wiedergefunden haben, verfolgen sie nur ein Ziel, wollen Tron verlassen. Doch genau das will auch Clu, um seine Diktatur auf die Welt der User auszudehnen.

Darsteller:
Garrett Hedlund, Beau Garrett
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 1 Minute
Darsteller Garrett Hedlund, Beau Garrett, Jeff Bridges, John Hurt, Bruce Boxleitner, Karl Urban, Olivia Wilde, James Frain, Serinda Swan
Regisseur Joseph Kosinski
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 1. Juni 2011
Sprache Deutsch, Französisch, Englisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Französisch, Englisch, Türkisch
Originaltitel Tron Legacy
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 1 Minute
Darsteller Garrett Hedlund, Beau Garrett, Jeff Bridges, John Hurt, Bruce Boxleitner, Karl Urban, Olivia Wilde, James Frain, Serinda Swan
Regisseur Joseph Kosinski
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 1. Juni 2011
Sprache Deutsch, Französisch, Englisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Dänisch, Französisch, Englisch, Türkisch
Originaltitel Tron Legacy
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 2 Stunden 5 Minuten
Darsteller Garrett Hedlund, Jeff Bridges, Bruce Boxleitner, Olivia Wilde, James Frain
Regisseur Joseph Kosinski
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 1. Juni 2011
Sprache Deutsch, Französisch, Englisch, Türkisch, Polnisch
Untertitel Deutsch, Dänisch, Französisch, Englisch, Türkisch, Polnisch
Originaltitel Tron Legacy

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

45 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von AVAtor am 5. November 2011
Format: Blu-ray
"TRON: Legacy" ist ein sehenswerter Film. Ich kann und möchte nicht bewerten, ob dieser Film das Erbe von TRON angemessen fortführt.

Zur Story: für jemanden, der den TRON-Film aus den 80ern nicht kennt, ist die Idee, die hinter dem Drehbuch steht, eine sehr originelle Erscheinung, sprich gut. Leider hapert es ein wenig an der Umsetzung. Da ich nicht spoilern möchte bleibe ich allgemein. Die Handlung wird der großartigen Idee von dieser Parallelwelt und der ebenfalls tollen Umsetzung dieser nicht ganz gerecht.
Ich bin der Meinung, der Film hätte eine Länge von nahezu 180 Minuten mit entsprechend mehr Background verdient, aber wahrscheinlich hätte das Geld dafür nicht mehr gereicht. So kommt es einem vor, als ob man kurz, wenn auch intensiv, in diese Welt hineingezogen und zu früh wieder in die Realität geholt wird. Schade.

Bild (in 3D): dieser Film ist bildgewaltig. In TRON wird sehr viel mit Licht gespielt (Anzüge, Diskusse, die Gebäude, Light Bikes etc.) und das sieht zusammen mit dem dunklen Hintergrund in der TRON-Welt als Kontrast fantastisch aus. Hier waren Designer am Werk! Und zu der umstrittenen Aussage am Anfang der 3D Version, dass aus stilistischen Gründen zum Teil auf 2D zurückgegriffen wird, sage ich mal so viel: es stimmt tatsächlich, dass in der "realen" Welt am Anfang und Ende des Films tatsächlich kein 3D zum Einsatz kommt und das finde ich gut, da hier einfach ein Kontrast zwischen der realen und der Parallelwelt zustande kommt. Dafür wird man in der von Flynn geschaffenen Welt mit schönem 3D verwöhnt.

Sound: der Sound ist super und vor allem die Soundtracks sind sehr gut.
Lesen Sie weiter... ›
5 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Daisy am 8. Mai 2014
Format: Blu-ray
Alle negativen Bewertungen zusammenfassend ist es schon erstaunlich, daß genau diejenigen, die sich dem Vernehmen nach von Superhelden- und SF-Filmen aller Art begeistern lassen, nun ausgerechnet in diesem Film den Witz und Charme des Originals vermissen oder als verwirrte Opfer der 3D-Abzockerindustrie entsprechende Effekte als schlecht bemängeln...

Nach meinem Ermessen handelt es sich im vorliegenden Fall doch wohl so ziemlich um die faszinierendste Visualisierung digitaler Kunstwelten, die es jemals gab. Eine derart beeindruckende und phantasievolle Architektur graphischer Strukturen und Texturen habe ich noch nicht gesehen und in Kombination mit dem mächtigen Soundtrack ist das alles sicher einzigartig. Die brutale Wucht, mit der "TRON Legacy" das Koordinationsvermögen der Sinne herausfordert, ist wirklich beeindruckend. Beide Filme, Original und Fortsetzung, ergänzen sich perfekt!

Wer hier nach anspruchsvoller Handlung sucht, dürfte auch "Avatar" nicht anschauen, dessen inhaltliches und objektbezogenes Konzept im übrigen rein gar nichts präsentierte, das man zuvor nicht schon hundertmal gesehen hätte.

Klare Kaufempfehlung für visuell und tonal perfekte Unterhaltung und Faszination!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
30 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Amazon Kundenrezensionen TOP 500 REZENSENT am 22. Dezember 2011
Format: Blu-ray
Wer meine Rezensionen kennt, ist bekannt, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe, als auf den Film selber. Die Filminhalte der meisten Titel dürften bekannt sein und bei den Rezensionen sind mir die Beschreibungen der technischen Inhalte wichtiger.

Anmerkung: Also ich bin icht so der Fan von Future-Filmen, aber Thron: Legacy ist so stylisch und visuell genial umgesetzt, daß der Film in 3 D perfekt Spass macht!
Einen grossen Teil trägt auch die ausgezeichnete Musik von Daft Punk bei.

Bildbewertung 3D:

3D Produktionen gibt es nun in letzter Zeit immer mehr und es kristallisiert sich raus, daß DISNEY sich bezüglich perfekter 3 D Produktion ins Zeig legt.
Für die 3D Freaks sei gesagt, daß es bei diesem Film weder störende Ghosting oder Kompressionsartefakte zu sehen sind. Die 4 Hautptkriterien Schärfe, Kontrast, Details und Farben könnten nicht besser sein und liegen bei 100%. Bei diesem Film wurde dass Medium 3D Bluray technisch ausgereizt.
Thron Legacy 3D kann mit Avatar 3D locker mithalten!

Das Bild hat in 3D eine atemberaubende Tiefe und Pop-Out Effekte wurde angenehm, aber nie übertrieben, wie oft in anderen Produktionen, eingesetzt.
Die teils kräftigen Farben werden mit sehr großer Präzision dargestellt, was sich auch positiv auf die einzelnen Elemente auswirkt.
Trotz der vielen Aufnahmen in dunkler Umgebung funktioniert 3D tadellos und auch der Schwarzwert ist hervorragend.
Mit Avatar 3D ist Tron Legacy 3D in der gleichen Liga und ist auch visuell eine 3D Must Have Bluray.

Tonbewertung Deutsch DTS-HD High Resolution 7.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
26 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von S. K. TOP 1000 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER am 30. Januar 2012
Format: DVD
Der Rezensionstitel klingt schlüpfriger als er gemeint ist, und doch kann ich mein Empfinden für "Tron - Legacy" in keine passenderen Worte fassen. Manche Filmseher würden es sich vielleicht ungern eingestehen, aber es gibt eben Filme, die mehr mit ihren optischen oder akustischen Reizen (im besten Falle gar mit Beidem) prägen bzw. geprägt haben als mit dem was sie zu erzählen versuch(t)en. Disney's "Tron" von 1982 ist hierbei wohl ein ganz besonderer Kandidat, gilt er doch als einer der größten tricktechnischen Meilensteine der Filmgeschichte. Meine im Kindesalter entstandene Faszination für das Cyberspace, das einzigartige Design und die zu seiner Zeit bahnbrechenden CGI-Aufnahmen ist auch heute noch da, hat doch kein anderer Film vor und nach ihm den Versuch unternommen, das Innenleben des Computers in einem besonderen, kunstvollen, greifbaren Stil zu visualisieren.
Als 2009 der erste Konzept-Teaser zu "Tron: Legacy" im Netz kursierte, konnte es mich allein bei der Vorstellung, wie eine Fortsetzung mit heutigem SFX-Möglichkeiten aussehen könnte, nicht mehr halten. Die Vorfreude auf einen neuen Trip quer durch den "Raster" war riesig und das vorliegende Endergebnis die Zeit des Wartens in jedem Falle wert: Das Sequel zeigt seine Welt aus Bits und Bytes in opulenten Hochglanz-Bildern, während die Ohren mit edelsten Elektronik-Hymnen beschallt werden. Audiovisuell reisst "Tron: Legacy" vom ersten Moment unweigerlich mit; dass sein Storygehalt nicht größer als der eines einfachen Binärcodes ist, nehme ich nicht nur einfach hin, nein, ich verzeihe es ihm sogar, denn das was er am besten kann, was er zeigen will, das macht er auch, und zwar perfekt.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen