weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 29. Januar 2014
Ermuntert durch viele positive Bewertungen bestellte ich dieses Teil.

Dass ich knapp 15 € für den Versand bezahlen mußte, ist mein Fehler.
Ich hätte mich ja vorher informieren können.

Das erste Gerät verweigerte schlicht seine Arbeit.
Kann ja mal vorkommen. Also: Reklamation.

Der folgende Schriftwechsel verlief auf Italienisch. Habe mich dann bei Amazon darüber beschwert.
Daraufhin kam eine (1) Nachricht des Verkäufers (LOOKATHOME) in schlechtem Deutsch.
Anschließend kam eine neue Lieferung, obwohl ich Rückgabe verlangt hatte.
Natürlich wieder mit italienischem Begleitschreiben...
Das bisher Erwähnte fließt nicht in die Bewertung ein, da es mit dem Gerät selbst nichts zu tun hat.
Eine entsprechende Bewertung des Händlers habe ich an anderer Stelle schon abgegeben.

Zum Fake-TV:

Das nun funktionierende Gerät zeigte aber eine erkennbare Wiederholung der Lichtmuster.
Die Beschreibung behauptet: "Die Effekte sind vollständig unvorhersehbar und wiederholen sich nicht."
Das ist definitiv nicht so!
Besonders blöd ist, innerhalb dieser Wiederholungen (mit einem Intervall von ca. 45 Sekunden) kommt auch eine deutlich sichtbare und unnatürlich wirkende Serie von grünem Blinken vor, das müßte auch dem simpelsten Gauner deutlich zeigen, dass hier ein Fake_TV am Werk ist.

Diese Tatsache veranlaßt mich, diesem Teil nur 1 Stern zu geben.
Wie der Name schon sagt: Es ist ein Fake...
44 Kommentare|90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2014
Die Farbwechselabfolge bleibt immer gleich und wiederholt sich etwa minütlich.
'Am Schluß' des Zyklus blitzt das Gerät immer 12x sehr hell, was im TV so sicher so gut wie nie vorkommen würde!
Selbst für mich als 'Nicht Einbrecher' war dieses Gerät bereits nach weniger als 15min. klar als 'Fake-TV' zu erkennen!
Damit wiegt man etwaige Einbrecher die das Gerät kennen eher in Sicherheit, als sie abzuschrecken!
0Kommentar|72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2014
Die Idee ist gut, aber leider zu schlecht umgesetzt. Die Blinkeffekte wiederholen sich erkennbar. Dabei sind Teile klar als Fake erkennbar, vor allem beim wiederholten Auftreten. Einbrecher dürften sich regelrecht ermuntert fühlen. Deshalb nur ein Stern und zurück damit.
33 Kommentare|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2015
Ich schreibe jetzt der Fairness halber eine Bewerung, denn ich kann die Erfahrungen einiger schlechten Rezensionen absolut nicht teilen: Das Gerät an sich ist klein und handlich, soviel ist klar...

Aber bezüglich irgendwelcher Wiederholungen in der "Bilderfolge" kann ich getrost Entwarnung geben. Die Lichterfolge ist recht entspannt, keinesfalls ungewöhnlich hektisch und wiederholt sich bei mir sicherlich nicht nach einer gewissen Zeit, wie das bei anderen scheinbar der Fall war. Von außen sieht es auch nach einigen Minuten genauer Beobachtung realistisch aus.

Mit einer WLAN-Steckdose, die man vom Handy von überall aus ein/ausschalten kann, lassen sich mit wenigen Klicks auch unregelmäßige "TV-Abende" von außerhalb simulieren, wenn man am Gerät selbst auf Dauerfeuer einstellt. Natürlich würde eine Zeitschaltuhr das gleiche bewirken...

Also von mir ehrliche 5 Sterne.
am 6. Oktober 2014
Die Produktabbildung ist nicht gleich dem geliefertem Gerät. Vielmehr wurde ein Gerät geliefert, welches hier bei Amazon auch deutlich günstiger zu haben ist. Ein identisches Gerät hatte ich bereits einmal getestet, für ungenügend befunden und zurückgesandt. Es scheint sich also nicht um ein einzelnes Gerät der Serie gehandelt zu haben, dass nicht zufriedenstellend funktioniert hat.

Erneut stelle ich fest: Es werden nur wenige verschiedene Farben von dem Gerät ausgestrahlt, die sich meiner Ansicht nach ständig wiederholen. Mag sein, dass man hiermit Menschen noch auf den ersten Blick einen Fernseher vorspielen kann. Da ich aber Einbrecher, die sich vermutlich mehr für das Lichtspiel interessieren, als Passanten und nicht irgendjemanden damit abhalten möchte, reicht mir das hier verfügbare Lichtspiel nicht aus.
Die Qualität, was die "Unvorhersehbarkeit" der Lichtspiele angeht, kenne ich von einem anderen Gerät, dass Bekannte benutzen, unvergleichbar besser.

Die Helligkeit des abgestrahlten Lichts geht aber in Ordnung.

Sinnvoll ist ein verbauter Lichtsensor und zwei einstellbare Laufzeiten (4 und 8 Stunden nach Dämmerung). Dies alles wurde durch mich aber nicht weiter getestet, da mir egal ist, wie gut sich ein nicht zufriedenstellendes Gerät ein-/ ausschaltet.

Ein Netzteil mit Euro-Stecker liegt dem Gerät bei. Eine Verbesserung wäre der Betrieb mit einem USB-Anschluss. So ist das Netzteil nicht einfach austauschbar.

Gebrauchsanleitung und Bezeichnungen sind ausschließlich auf englisch. Bedienung ist aber selbsterklärend.

Die Verpackung war ungewöhnlich. Produkt wurde mit Folie umwickelt, darauf ein Aufkleber "Fake TV Simulator New". Es handelte sich nicht um eine übliche einlagige verschweißte Folie. Karton war leicht beschädigt, kann aber auch ein leichter Transportschaden gewesen sein. Das Gerät selbst hatte keinerlei Beschädigungen.

Zusammenfassung:
Insgesamt bekam ich ein meiner Ansicht nach funktionell ungenügendes, anderes, als abgebildetes Produkt, dass deutlich günstiger zu haben wäre.
am 20. November 2014
Tolle Idee, leider schlecht umgesetzt. Die einzelnen Sequenzen sind zu lang oder viel zu kurz (unnatürliches blinken) und viel zu farbintensiv: giftgrün und violett - wo kommt denn sowas so oft vor?! Auch viele weiße Intervalle. Einfach nicht real. Haben uns das Ganze von draussen angeguckt und mussten nur lachen: eine Einladung für jeden Einbrecher!
am 22. August 2014
Habe das Fake von außen getestet und mit meinem Fernseher verglichen. Ein echter Fernseher taucht das Zimmer nicht 2 Sekunden lang in giftgrün... Das sieht alles sehr unecht aus. Habe daher einen Nachbarn dazugerufen und gefragt: Fällt dir was auf? Er meint nur: Hey, cool, du hast n Fake-TV, das gleiche Modell hab ich auch...! Damit erübrigen sich alle weiteren Fragen.
am 16. Dezember 2013
Unsere Überlegung war es, eine kostengünstige Ergänzung zu der Alarmanlage in der Wohnung zu kaufen, da wir im Ergeschoss wohnen und man direkt von der Grünfläche zu unseren Balkontüren kommt.
Nachdem die Nachbarschaft auch schon mehrfach Besuch von unseren Kulturbereicherern aus dem Osten erhalten haben, war der Kaufentschluss schnell gefasst.
Mit ein bisschen Probieren bezüglich des Standortes in einem ca. 11 m² großen Zimmer vermittelt das handliche Gerät durchaus den Eindruck eines laufenden TV-Gerätes. Somit Auftrag erfüllt.
Hitzeentwicklung am Netzstecker oder am Gerät konnten wir bis dato nicht feststellen.
Wie gesagt, als kostengünstige Ergänzung zu einer Alarmanlage macht das Produkt Sinn, keinesfalls würden wir uns darauf als einzige Sicherungsmaßnahme verlassen.
Ach ja, Lieferung war, wie von Amazon gewohnt, sehr schnell.
am 7. Juni 2014
Da die Lichtwechsel z.T. zu stark ausfallen, um einen "echten" Eindruck zu vermitteln, kann man vielleicht mit verschiedenen Hilfsmitteln, z. B. einem alten Lampenschirm nachhelfen, damit eine möglichst "echte TV-Vortäuschung" nach außen entsteht.
Dann ist das Gerät durchaus zu empfehlen.
am 25. Januar 2014
Die Lichteffekte dieses "Scheinfernsehers" wirken so unecht, dass jeder Einbrecher, der sein Handwerk versteht, schon nach wenigen Minuten merkt, dass es ein Fake TV ist und er sich daher unbesorgt für seinen Einbruch viel Zeit lassen kann. Es blitzt und blinkt, wie es kein echter Fernseher tun würde. Nicht empfehlenswert und viel zu teuer für die paar blinkenden LEDs. Zwei mit einem Zeitschalter angeschlossene normale Lampen in verschiedenen Räumen wirken viel echter.Fake TV - Fernseh Attrappe