am 20. April 2013
Ich habe mir 2 dieser Thermo- /Hygrometer für ein Terrarium bestellt. Habe einen oben und einen unten angebracht und sie funktionieren gut (hab sie zum testen kurz in den Kühlschrank und Luftfeuchtigkeit sollte auch stimmen, die Werte sind realistisch). Auch messen meine Geräte recht schnell (anders als von Vorrezensenten angegeben), sie brauchen ca 20 Sekunden, für mich absolut akzeptabel. Zunächst war ich skeptisch wegen dem Preis, aber bisher bin ich überzeugt. Mal schauen wie lange sie halten. Sie kamen gut verpackt und ich finde es gut, dass auch gleich Batterien mitgeliefert werden. Für den Preis kann man sich wirklich nicht beschweren, man bekommt ein gutes Produkt, von mir daher eine Kaufempfehlung.
Verwende das Gerät im Motorbrüter. Die Messungen habe ich mit einem zweiten Messgerät geprüft und keine besondere Abweichung feststellen können. Es reagiert etwas langsamer als mein anderes Thermometer aber nach ein paar Minuten hat sich das ausgeglichen. Die Saugnäpfe sind praktisch. Ich kann damit die Kabel außen am Brüter fixieren, sodass die Position immer gleich bleibt.
Was etwas stört, ist die Anzeige. Das C für Celsius ist sehr nahe bei der Nachkommazahl. So habe ich schon statt einer 1 eine 7 gesehen. Aber wenn man es weiß, schaut man genauer hin.
am 4. September 2013
Sieht gut aus, macht was es soll, Die Kabel sind schön lang!
Was für mich relativ wichtig war so kann man die Fühler irgend wo hinten in der Ecke "verstecken"!
am 31. Dezember 2012
Ich war auf der Suche nach einem Gerät, welches digital die Luftfeuchtigkeit und Temperatur in den Terrarien misst, um die dort angebrachten analogen Thermo/Hygrometer abzugleichen. Des weiteren wollte ich es zur Kontrolle von Temperatur und Luftfeuchtigkeit während der Überwinterung oder Inkubation.

Für diesen Zweck ist dieses kostengünstige Gerät bestens geeignet.
Die angezeigten Werte sind realistisch (z.B. Kühlschrank auf Stufe 1 schwankt zwischen 6 und 8°C)
Auch die Min.-Max. Funktion ist hilfreich bei Terrarien deren Beheizung nicht über eine Steuerung kontrolliert werden.

Ich würde mir das Gerät jederzeit wieder kaufen!
am 14. Mai 2013
Arbeitet bis jetzt zuverlässig im Gewächshaus. Die Abweichung der Luftfeuchte von etwa 2 Prozent ist für mich nicht so dramtisch.
am 7. März 2014
haben das Gerät jetzt zum vierten Mal bestellt (für jedes Terra eines), weil es einfach nur gut ist. Wärme und Feuchtigkeit lassen sich fix und recht genau ablesen. Hatten schon nicht digitale Messgeräte derselben Firma und waren maßlos enttäuscht von der Messungenauigkeit. Haben es in Wüsten- Regenwald- und Savannenterrarien hängen und sind überall gleichermaßen überzeugt.
am 28. Oktober 2013
Die Verpackung war vielleicht etwas groß,
mehr "negatives" kann ich allerdings nicht berichten.
Das Produkt erfüllt seine Aufgabe zuverlässig.
Das Display ist gut lesbar und das Gerät ist leicht zu bedienen.
Würde es jedenfalls wieder kaufen.
am 16. März 2012
top teil für den preis habe auch mit nem anderen gerät verglichen temperatur genau hygrometer 1% abweichung, aber das is ok.
am 14. August 2013
was soll man über einen simplen Thermo/Hygometer schon schreiben ?
er funktioniert gut macht das was er soll anständig und ist recht genau +/- 1-2 Grad/%
mit einem professionellen Messer kann er natürlich aufgrund der Abweichung nicht mithalten aber um den Preis für den Normalanwender in Terrarien/Paludarien usw absolut ausreichend
am 28. Oktober 2014
Ich habe bis jetzt 4 von diesen in verschiedenen Terras und habe alle gegen einander im Quervergleich getestet. Alle zeigten exakt die gleichen Werte an - Temperatur wie auch Luftfeuchtigkeit!
Dann habe ich alle 4 mit dem ClimaControl von Hobby verglichen und ich hatte allen Thermomentern eine Abweichung von max. 0,5°C die Hygrometer hatten eine max. Abweichung von 3%
Für meine Königspythons ist dieses Gerät absolut ausreichend genau!
Ich werde noch einige davon bestellen und alle meine Terras damit ausstatten.
Klare Kaufempfehlung von mir!