Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. März 2011
Ich habe das Haus für unsere 2 Zwergkaninchen bestellt, damit sie im Auslauf bei Regenwetter, etc. sofort einen Unterschlupf haben.
Meine Kaninchen lieben dieses Haus. Vor allem aber das Dach - sie sitzen den großteil des Tages nebeneinander auf dem Dach um die Aussicht zu geniessen, zu kuscheln, schlafen, etc..
Kann den Artikel weiterempfehlen!!!
am 31. Dezember 2010
Eigentlich habe ich die Hütte für mein Meerschweinchen bestellt, da die ja immer einen überdachten Rückzugspunkt benötigen. Aber meine Kaninchen haben das Häuschen nach Aufbau gleich in Beschlag genommen und sich sichtlich wohl gefühlt.
Ich habe die Hütte am 30.12. bestellt und bekam sie zu meinem Erstaunen gleich am nächsten Tag. So was nenne ich mal echt schnell.
Die Hütte war auch ohne Anleitung einfach aufzubauen und ist sehr stabil. Das Dach ist mit Dachpappe ausgestattet und das Holz ist mit wetterfester Lasur bestrichen(Urin kann so auch nicht ins Holz eindringen und ein Zersetzen bzw. dem Gestank ist vorgebeugt). So kann das Häuschen auch ohne Probleme im Freien genutzt werden, ohne das sich das Holz auflöst. Gut finde ich auch, dass der Boden ca. 8 cm vom Untergrund entfernt ist, also höher steht, und so das Kaninchen o.ä. auch bei kalten Temperaturen keine kalten oder nassen Füsse bekommt.
Innen ist es sehr geräumig, so dass auch zwei mittelgroße Kaninchen darin Platz haben und sich durch Regentage kuscheln können. Aber auch für drinnen ist es natürlich genauso gut geeignet.
Das Dach lässt sich aufklappen und somit kann man das Häuschen leicht reinigen oder die Tiere herausnehmen. Beim Aufklappen ist eine Vorrichtung anzuschrauben, die das aufgeklappte Dach fixiert, so dass man es nicht ständig mit einer Hand festhalten muss.
Optisch für Menschen nett anzusehen und für Nager schön zu bewohnen.
Nur zu empfehlen!
am 30. April 2013
Aufbauanleitung gut verständlich, Haus gut zusammenbaubar, zum Teil Ersatzschrauben bei, riecht stark nach dem Holzschutzöl, Empfehlung ein paar Tage vor Benutzung auslüften lassen, bequemer Unterschlupf für 3-5 Meerschweinchen, auch dicke Meerschweine schaffen die Rampe
am 21. November 2011
Wir haben eine Freigängerkatze, die nicht immer die letze Möglichkeit zum gemütlichen Übernachten in ihrem Lieblingsstuhl wahr nimmt. Dabei spiel für sie das Wetter keine Rolle. Wirklich ruhig können wir dann nicht schlafen und so bin ich schon den 2. Sommer auf der Suche nach einer geeigneten Schutzeinrichtung. Habe viele umfunktionierte Möbel getestet auch Eigenbauten, waren aber nicht wirklich optimal.
Da wir auch Kaninchen haben, bin ich bei der Suche auf dieses Kleintierhaus gestoßen. Da unsere Katze in Richtung Winter sehr zulegt(Gewicht), musste die Hütte groß genug sein.
Aufbau ist sehr einfach, passt alles. Sehr gut ist die Tatsache, dass der Boden ca. 5 cm von der Erde entfernt ist und bei Bedarf die Luke geschlossen werden kann. Zu guter Letzt haben wir noch eine Decke reingelegt. Eine Woche stand das Häuschen in der Wohnung, mit ein paar Leckerchen zum Kennenlernen. Jetzt steht es eine Woche draußen mit voller Akzeptanz und die Familie kann ruhig schlafen.
am 8. August 2014
Klasse ! Ich bin begeistert sehr gute Verarbeitung und leichter Aufbau. Habe nur die Rückwand ein mal falsch rum montiert :D ich brauchte nur für die normalem Schräubchen Hilfe von meinem Lebenspartner da dort keine Löcher vorgebohrter sind. Aber alles andere also die Außenwände war in 5 min fertig. Jetzt zur Hütte. Ich habe sie als Katzenhütte für meine Freigängerin geholt. Die Hütte IST robust und gut verarbeitet das Dach solide. Es gibt einen Stern weniger da kleine Lücken an den Außenrändern der Bodenplatte, aber wir werden für den Winter noch eine Styroporplatte holen wo dann die Decke drauf kommt und gut ist's! Momentan riecht das Holz noch ein wenig streng aber das wird sicher bald verfliegen . Hoffe die Katze mag die Hütte .

Mittlerweile haben wir die zweite Hütte geholt dieses mal für ein Kaninchen. Wie bei der ersten Hütte super Qualität. Übrigens die Katze hat Hütte Nummer eins gut angenommen. ;) der Stern Abzug ist mittlerweile wieder drauf da dies ein sehr gutes Produkt ist!
review image review image
am 18. Mai 2012
Ich habe das Haus für meinen kleinen Kater bestellt. Dass es bei Lieferung stinken würde, wusste ich ja schon aus den anderen Rezesionen. Ich hoffe, es hört auch damit nach ein paar Tagen wieder auf, wie ebenfalls in den anderen Rezesionen beschrieben. Dafür aber trotzdem 1 Punkt Abzug, da es schon sehr doll riecht. Auspacken und Aufbauen besser nur drassen !!!
Was mich wirklich enttäuscht hat, das Produkt stimmt nicht so ganz mit der Abbildung überein. Farblich schon, aber das abgebildete Haus ist breiter wie tief. In Realität ist es tiefer als breit. Liegt daran, dass das abgebildete Haus zu dem Trixie-Artikel 62392 und nicht zu 62391 gehört. Das auf der Abbildung ist im Original knapp 20 cm breiter.
Hatte das Haus u.a. aber genau deshalb gewählt, da das Format etwas anders erschien als bei den restlichen ähnlich gebauten Kleintierhäusern. Dafür einen weiteren Punkt Abzug.
Werde es trotzdem behalten, weil 62392 für meinen Kater etwas zu groß ist und die anderen quasi baugleich sind.
am 11. August 2012
Schönes Haus :-)! Ich habe es für mein zugelaufenes und im Garten lebendes Kätzchen gekauft. Der Geruch der Lasur nach dem Auspacken ist wirklich extrem und unangenehm. Ich gehe aber davon aus, dass er draußen bald verfliegt. Das Kätzchen scheint es nicht besonders zu stören. Sie hat das Haus bereits bezogen :-). Ich habe es mit einer schönen Vliesdecke ausgelegt .
Ich hoffe, dass die Wetterfestigkeit von Dauer ist. Für den Winter werde ich zur Isolierung Styroporplatten einzubauen.
Das Zusammenbauen ist tatsächlich ganz einfach. Es sind sogar ersatzweise mehr Schrauben beigelegt als benötigt. Nur die Scharniere für das Dach waren am Haus falschrum vormontiert, ich konnte sie aber ohne weitere Umstände einfach abschrauben und umdrehen. Also falls Ihr Dach sich auch nicht aufschieben lässt: einfach Schaniere umdrehen ;-).
am 30. September 2011
Für den Preis findest du bei uns kein vergleichbares Haus! Es ist schnell zusammen gebaut. Super Schutz bei Regen - nicht nur für meine Meerschweinchen, sondern auch fürs Heu und Futter.
am 13. April 2013
Freiläufe von Trixie habe ich ja schon, aber so ein Haus musste noch. Das coole daran ist ja, das man es bündig an dem Eingangsgitter stellen, das mit Türchen.

Lieferung und Zustand der Ware einwandfrei. Der Aufbau ist fast kinderleicht.
Aubau perfekt und der Geruch verfliegt ja in ein paar Tagen.

Preis/Leistungsverhältnis ist nicht zu übertreffen. Klasse Verarbeitung,Beschreibung und sogar noch von jedem ne Schraube mehr.

Mal sehen wie lange es hält :-)
am 5. Juni 2012
Ein richtig tolles Kleintierhaus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Das Haus ist sehr gut verarbeitet und imprägniert - also auf jeden Fall für draußen geeignet (am Anfang gut lüften, da die Farbe erst unangenehm riecht). Das Haus ist kinderleicht und schnell aufzubauen. Die Löcher sind alle vorgebohrt und man braucht nur noch zusammenzuschrauben. Es sind sogar Ersatzschrauben vorhanden. Das Haus sieht toll aus und unsere Meerschweinchen fühlen sich darin pudelwohl.