Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Unsere beiden Maine Coons MÜSSEN regelmäßig gebürstet werden. Zum Einen, weil sich unter den Achseln, am Hals und am Hintern gerne Rastas bilden und zum Zweiten muss man sich das mal ansehen, wie das aussieht, wenn so ein Maine Coon Tiger gerade frisch aus dem Moos/ dem Feld (Kletten)/ Rindenmulch - also kurz, von draußen rein kommt. Schlimm!

Diese Bürste ist von der Größe her gerade richtig und holt so richtig was raus aus dem Fell.
Unser Kasimir HASST bürsten, kommt aber (da kann ich dann trotz Katzeneigensinn auch mal hart bleiben) meistens nicht Drumherum und lässt es ca. 15 Sekunden ohne Gegenwehr oder wenn er schläft auch mal eine ganze Minute über sich ergehen. Meine Hände sind allerdings der lebende Beweis, wie schwierig dieses Unterfangen ist.

Im Vergleich zu dieser feinen Bürste habe ich schon mit einem feinen, Metallkamm und mit einer normalen (Menschen-)8Haarbürste probiert, aber es geht nichts über die Effektivität mit der diese feine Bürste arbeitet.

Auch das Entfernen von Fellbündeln und organischen Resten aus dem Garten klappt wunderbar. Der Griff ist schön praktisch. ICH bin rundherum zufrieden. Der Kater HASST es trotzdem. Da muss er aber leider durch.
Und unsere kleine Hazel? Die sieht die Bürste als Spielzeug an ... aber die kommt auch noch in das Alter, wo ihre Haare länger werden und dann wird sie sich auch damit anfreunden müssen. ;-)

Wenn Ihnen meine Bewertung gefallen hat, oder bei der Entscheidung geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.
Nur auf diese Art kann der Verfasser erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. ;-)
77 Kommentare|157 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2011
Unsere beiden Kater lieben diese Bürste. Sie sind schon 4 Jahre alt und haben bisher unsere alte Bürste gehasst.
Jetzt haben wir diese ausprobiert, und siehe da: sie lieben es gebürstet zu werden. Simba ist sonst eher schüchtern, wird aber bei dieser Bürste zum Schmusekater par excellance! Er kann gar nicht genug bekommen!
Die Verarbeitung ist gut und die Haare lassen sich auch gut wieder entfernen. Einfach mit der Borstenrichtung herausstreichen.
Klare Kaufempfehlung unserer Stubentiger!
am 10. September 2012
Eigentlich habe ich diese Bürste für meine Kurzhaarkatze gekauft, weil ich etwas Kleines, Handliches gesucht habe. In der Produktbeschreibung hatte ich offensichtlich überlesen, dass diese Bürste speziell für Unterfell ist.

Und es ist tatsächlich so, bei meiner Kurzhaarkatze kommt so gut wie kein Fell raus beim Bürsten. Außerdem scheint sie sie als unangenehm zu empfinden.

Aber was solls, schließlich habe ich auch noch einen Kater mit mittellangem Fell und dicker Unterwolle.
Und siehe da: Fantastisch, was da für ein Unterfell beim ersten Bürsten rausgekommen ist!

Noch nie hatte ich eine Bürste, mit welcher so schnell und effektiv die Unterwolle rausgebürstet wurde. Mein Kater glänzt jetzt wie eine Speckschwarte und ist mindestens 199g leichter :-)

Ansonsten liegt die Bürste gut in der Hand mit der rutschfesten Gummieinlage am Griff. Und das Fell lässt sich leicht und schnell aus der Bürste entfernen.

Einziges kleines Manko, welches ich festgestellt habe, ist, dass es ziemlich flusig wird, sobald die Bürste erst halbvoll ist. Also sie greift dann zwar noch, aber das Fell wird nicht mehr so richtig aufgenommen.
am 15. März 2011
Klasse Bürste auch für Langhaarkatzen. Meine Perser lässt die Bürst-Prozedur mit dieser Bürste gerne über sich ergehen und genießt sie wie eine Massage. Sehr zu empfehlen !!
am 27. Mai 2016
Schneller Versand, sehr ordentlich verpackt. Die kleinen Häkchen wirken erst viel zu filigran, sind aber sehr formstabil, und meine drei Katzen lieben die Bürste!! Sie stehen quasi schnurrend an, um sich effektiv die Unterwolle entfernen zu lassen...und da kommt jede Menge mit raus:-) Für normale Hauskatzen definitiv emfehlenswert!!
am 19. Dezember 2012
Funktioniert wunderbar, nimmt sanft und gründlich überschüssige Haare aus dem Katzenfell. Auch verknotete Fellbüschel lösen sich damit leicht, also genau das Richtige für einen Freigänger.
Bei ganz weichem, dünnem und geschmeidigem Fell nützt sie allerdings nicht viel, hier ist ein sanfter Striegel oder ein Mikrofaserhandschuh eher angebracht. Meine Kaufempfehlung!
am 29. Mai 2016
Ja ich habe das für meine Katze gekauft, da sie immer mal stark haart und so war es angebracht eine Bürste zu holen. Sie erfüllt vollkommen ihren Zweck und meine Katze liebt es wirklich mit dieser Bürste verwöhnt zu werden.
am 3. Juni 2016
Zwar lässt sich meine Dicke nicht so gerne kämmen aber lässt es über sich ergehen.
Mit diesem Bürstchen bekommt man zum Fellwechsel einiges aus der Katze heraus
am 23. Mai 2016
Hab mir dieses Produkt über tierbuerste.de hier bestellt und bin absolut zufrieden damit.Viel weniger Haare in der Wohnung und meine Katze ist sehr umgänglich damit.
am 23. März 2015
Stabile Bürste aus gutem Material.
Die Unterwolle geht damit gut raus.
Für langhaarige Hunde gut geeignet.
Für Kurzhaarhunde würde ich sie nicht kaufen.
Unser Main Coon Katze mag die Bürste auch