Wir haben für Sie eine Liste mit
Service-Informationen von Spielzeug-Herstellern zusammengestellt für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten oder Sie weitere technische Informationen benötigen.
Produktinformation
|
Produktsicherheit
Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise
|
Vorbild: BR 52.80, Bauart 1E h2 der Fränkischen Museumseisenbahn. Museumslok. Baujahr ab 1942. Umbau ab 1960 bei der Deutschen Reichsbahn der DDR. Einsatz: schwere Güterzüge
Modell: Epoche V. In neuer, überzeugender Trix-Technik:
Lokomotive und Tender aus Metalldruckguss
Hochleistungsmotor (Glockenankermotor) mit Schwungmasse
Motor und Getriebe im Kessel
Digitale Schnittstelle im Tender
Kurzkupplung zwischen Lokomotive und Tender
Mit Kinematik für Kurzkupplung am Tender
5 Achsen über Kuppelstangen angetrieben, 4 Haftreifen.
Das Modell wird in einer einmaligen Serie nur für Mitglieder im Trix Profi-Club gefertigt.
Die Baureihe 52.80 entstand ab 1960 aus der kriegsbedingten eher spartanischen BR 52 im Rahmen des Rekonstruktionsprogramms der Deutschen Reichsbahn. Heute ist diese Baureihe, die am weitesten verbreitete Dampflok in Deutschland. Zahlreiche Exemplare blieben erhalten, da diese bewährten Lokomotiven bis in die 80er-Jahre das Rückgrat des Dampfbetriebs bei der Deutschen Reichsbahn in der DDR bildeten. Ab 1960 wurden 200 Maschinen in den Reichsbahn-Ausbesserungswerken mit dem Neubaukessel der BR 50.35 mit Mischvorwärmer ausgerüstet. Vor Güter- und sogar Personenzügen waren diese Loks bis 1987 unentbehrlich. Viele Lokomotiven wurden von Museumsbahnen übernommen und sind heute noch im Einsatz.
Achtung, nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren. Benutzung unter Aufsicht Erwachsener.
Tags(Was ist das?)Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte. |
|