Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. August 2014
Er funktioniert, ist aber dem Preis gemäß ein wackeliges Plastikgerät und bei meinem Exemplar auch noch mit einer grauenhaften Unwucht im Lüfter. Ich habe den Lüfter ausgebaut und dann versucht ihn auf einer öligen Stange provisorisch aus zu wuchten, indem ich auf der Lüfter-Rückseite Stücke von Wisch&Weg-Tüchern in die Plastik-kammern gestopft habe und mit Tesa fixiert. Das Gerät ist jetzt nicht mehr gar so wackelig wenn es läuft, wirklich behoben habe ich das Problem aber nicht. Wenn der Lüfter nach dem Abschalten ausläuft hebt ein Teil des Sockels in einem bestimmten Drehzahlbereich wegen der Unwucht vom Tisch ab. Das Ganze macht das Gerät nicht leiser, aber für meine Zwecke ist die Geräuschkulisse völlig unwichtig. Ich frage mich nur, wie lange es dauert bis der ganze Motor durch die wirkenden Kräfte in seiner Halterung gelockert wird. Der Luftumwälzung ist in Ordnung und man merkt tatsächlich einen Unterschied bei den verschiedenen Schaltern (0-1-2-3). Ich denke das Problem mit der Unwucht kann auftreten, muss aber nicht. Zurückschicken ist für mich in diesem Fall keine Option, ich betrachte es eher als eine Herausforderung. ;-)
am 10. Juni 2014
Früher waren die Tristar-Ventilatoren nicht fast vollständig aus Plastik, aber sie tun immer noch bestens ihren Dienst, sehr preiswert und leise. Die Montage des Sockels braucht zwar ein paar Faustschläge, damit er sitzt, und, was man wissen muss: die Abschlussschraubkappe der Ventilatorachse muss links herum aufgeschraubt werden - auf diese Idee kam ich erst nach 5 Minuten frustrierendem Gefummel.
am 12. Juli 2015
Für den mehr als guenstigen, um nicht zu sagen, billigen Preis, erwarte ich keine "Qualitaet".
Der Ventilator liess sich leicht (auch ohne Anleitung) zusammen bauen. Klar, das es sich dabei um billiges Plastick handelt! Im vergleich zu anderen Ventilatoren die ich bisher in den Fingern hatte ist das Plasik hier aber noch recht weich und gibt so nach, das zumindest nichts abbricht. ;-) Der Luefter ist auf allen 3 Schaltstufen (bisher wenigstens) laufruhig. Klar, man hoert ihn! Aber man hoert jeden Ventilator, auch wenn er 500.- Euro kosten wuerde! Wer einen geraeuchloesen Ventilator sucht, kauft sich einen und schaltet ihn nicht ein! :-) Was mich an dem Ding hier aber gestoert hat ist, das man am vorderen Schurtkorb eine runde Plastikkappe drauf schrauben muss. Die benoetigten 3 Schrauben lagen zwar bei, eine davon hatte aber einen Schaubkopf, der oben komplett rund war (Produktionsfehler). Somit konnte ich nur 2 Schrauben zur befestigung nehmen. Alles in allem, ich kann den Luefter trotzdem empfehlen, da er seinen Zweck erfuellt!
am 25. Juni 2016
Der Ventilator kam pünktlich, zwei Tage nach der Bestellung an. Beim Auspacken, bemerkte ich, dass auf dem weißen Kunststoff schwarze Flecken waren. Bei der Montage bemerkte ich, dass die Motorwelle schwer lief, baute aber trotzdem den Ventilator zusammen . Bei Inbetriebnahme auf Stufe eins, bewegte sich der Flügel kurz, blieb dann aber stehen. Auf Stufe 3, schaffte es dann der Motor, den Fügel zu drehen. Daraufhin, war für mich klar, Das Teil geht sofort zurück.
am 7. August 2015
Für einen doch recht günstigen Ventilator macht er seinen Job ganz gut.
Das einzige was ich bemängeln konnte war die nicht verhandene "bebilderte" Anleitung für den Zusammenbau des Standfußes.
Mag sein das ich was übersehn habe aber es brauchte recht viel Gewalt um die beiden Teile ineinander zu bekommen.
Letztendlich brachen mir dabei auch noch ein paar Plastikteile ab was aber egal zu sein scheint.
Ich werde die Rezession ändern sobald sich Mängel zeigen die man anfangs nicht hat.
am 31. Juli 2014
....habe gleich 2 von den Ventilatoren gekauft.
Und bin vom Preis / Leistungsverhältnis total zufrieden. Für das Geld kann man nicht erwarten das man ein High End Produkt bekommt. Aber bei dem Wetter erfüllen sie absolut ihren Zweck.
Würde sie immer wieder kaufen.
am 6. August 2015
Gute Qualität für kleinen Preis. Für den Hausgebrauch
ist dieser Ventilator ausreichend. Mein Sohn ist in
seiner kleinen Wohnung damit sehr zufrieden.
Endlich hat er nicht mehr so eine warme Wohnung
bei diesen heißen Tagen. Empfehlenswert.
am 14. Juni 2016
Auspacken, montieren, einschalten und funktioniert nicht. Scheinbar gibt es für den verbauten Elektromotor keine Funktions-/ Endkontrolle. Nach Rücksendung erfolgte die Erstattung problemlos.
am 16. Juni 2014
Ich kaufte mir diesen Ventilator aufgrund seiner vielen guten Bewertungen.

Doch bereits beim zusammenbau kamen mir erste Zweifel an der Qualität.
-Es waren Kunststoffreste, wo keine sein sollten
-Der Wahlhebel für die Schwenkbewegung war zu locker angeschraubt
-Von "Passgenauigkeit" war keine Spur

Der erste einschaltvorgang war ebenfalls sehr ernüchternd, denn auf Stufe eins startete er erst gar nicht.
Nach einer nachjustierung des äußeren Korbens (Die Welle hing) lief er an, hatte jedoch eine unwucht wodurch er stark vibriert und und störende Geräusche von sich gibt.

Die einzigen zwei guten Punkte, die ich finden konnte sind, dass ich keine groben Mängel an der Elektrik feststellen konnte und er nach drei Tagen immer noch funktioniert.

FAZIT: Für weniger Geld gibts bessere Geräte! - Ich besitze ebenfalls einen Ventilator, der weniger als die Hälfte gekostet hatte und seit vielen Jahren Problemlos seinen Dienst verrichtet.
am 20. Juli 2015
Der Ventilator ist einfach mega schwierig zusammenzubauen. Die Beschreibung stimmt nicht genau mit dem Produkt überein. Das Vordergitter des Venitlators lässt sich nicht aufsetzen, da die verbiegbaren Halterungen so verbogen sind, dass man sie nicht in den Urzustand bringen kann.
Windleistung ist allerdings enorm gut. Kaufen würde ich dieses Produkt jedoch nicht noch einmal. Wer genug Geduld hat das Ding aufzubauen und auch Werkzeug zur Hand hat, ist aber damit gut bedient.