Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Tripods I -  Dreibeinige Monster auf Erdkurs. Autorisierte Lesefassung
 
Mehr Bilder ansehen
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Tripods I - Dreibeinige Monster auf Erdkurs. Autorisierte Lesefassung [Audiobook, CD] [Audio CD]

John Christopher , Torsten Michaelis
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (10 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Patmos /Audios; Auflage: Autorisierte Lesefassung. (15. Juni 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3491241324
  • ISBN-13: 978-3491241329
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 13,8 x 12,6 x 2,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (10 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 343.439 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Zeitlose Spannung, gesteigert mit der Original-Musik zur BBC-Serie von Ken Freeman.

In einer postapokalyptischen Welt, in der die meisten Menschen ausgelöscht und die größten Städte nur noch verwüstete Ruinen sind, werden die Menschen von einer außerirdischen Zivilisation beherrscht, den Dreibeinigen Herrschern. Eine Gruppe von Jugendlichen nimmt den Kampf gegen die Tripoden auf ...

England irgendwann nach unserer Zeit. Große Städte gibt es nicht mehr, die Menschen leben in einfachen Verhältnissen. Sie dienen den Dreibeinern mit einer fanatischen Begeisterung, die mit der »Weihe« zum 14. Lebensjahr beginnt. Dann erhalten die Heranwachsenden von den Dreibeinern eine Metallkappe. Der 13-jährige Will beobachtet, dass sich sein Freund Jack nach diesem Ritus eigenartig verändert hat. Als ein »Wanderer« in sein Dorf kommt und von den letzten, freidenkenden Menschen in den Weißen Bergen erzählt, flieht Will vor seiner eigenen Weihe. Er macht sich auf eine gefährliche Reise.

Der Verlag über das Buch

Gesprochen werden die Hörbücher von Torsten Michaelis, der Synchronstimme von Wesley Snipes. Michaelis hat schon einige Hörbuch-Titel für LPL-records gelesen und seit 1991 über 400 Filme synchronisiert. Eine kleine Auswahl seines umfangreichen Synchron-Schaffens: Torsten Michaelis ist außerdem die deutsche Stimme von Chris Tucker (in „Das fünfte Element“ und „Jackie Brown“ ), Sean Bean (in „Der Herr der Ringe“) und Benicio del Toro (in „Traffic“).

Ein Kinofilm unter der Regie von Gregor Jordan ist in Planung.

Die Bücher sind im Arena Verlag erschienen.

Ab 12 Jahren und für Erwachsene.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(14)
(4)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Was das ZDF da angerichtet hat, ist ihm gar nicht bewusst gewesen. Aber zu der Zeit, wo die meisten Haushalte in Deutschland nur 3 Programme hatten, wurden scheinbar hunderttausendfach Kinder und Jugendliche durch das Nachmittagsprogramm traumatisiert oder mindestens so nachhaltig fasziniert, dass eine ganze Generation, die in den 80ern die Kindheit verbrachte, selbst 20 Jahre später noch ins Schwärmen gerät.

Leider leider leider hatte die BBC nur die ersten beiden Bücher der Sci-Fi-Saga von John Christopher verfilmt. Die Unvollständigkeit der Geschichte bzw. das bittere und reichlich hoffnungslose Ende der 2. Staffel war dann scheinbar auch der Grund, dass die Serie nach den Achtzigern nie mehr im Fernsehen wiederholt wurde.

Dem Verlag ist der Hörspielfassung der Tripods tatsächlich gelungen, auf die hohen Ansprüche der Fans adäquat zu antworten: Die Rechte der Orginal-Fernsehmusik (tolles Intro), die Orginal-Soundeffekte wurden gesichert, die Bücher werden nicht großartig zusammengestutzt und der Sprecher ist überaus geeignet, die Geschichte spannungsvoll, aber nicht übertrieben zu erzählen, sogar den französischen Akzent von Beanpole kann er fließend einbauen und es entsteht nie der Eindruck, dass er das Buch selbst zum ersten Mal lesen würde (was im schlimmsten Fall zu Interpretationsfehlern, falscher Betonung etc. führen kann).

Verglichen mit dem, was als Bestseller-Hörbuch produziert wurde und wird und teilweise einschläfernd, billig oder fast lächerlich wirkt (z.B. etliche Stephen King-Hörbücher, die Dan Brown-Geschichtchen etc.), ist dieses Hörbuch erstklassig. Obwohl eine richtig fette Hörspielproduktion natürlich auch eine interessante Sache gewesen wäre.

Bereits für 2007 ist laut Internet Movie Database sogar eine Tripods-Verfilmung angekündigt, was vielversprechend, aber auch überraschend ist. Denn die Dreibeiner hatte ja zuletzt gewissermaßen Steven Spielberg auf der Kinoleinwand zum Leben erweckt, in seinem "Krieg der Welten"-Remake. Ob sich die Filmemacher genauso viel Zeit für den Stoff nehmen können, wie die Hörbuchmacher ist allerdings zu bezweifeln.

Einziger Minuspunkt: Die Betitelung von Teil 1 ist irreführend. Die Dreibeinigen Monster (die man im übrigen auch gerne weiterhin "Herrscher" hätte nennen können) sind nämlich nicht "auf Erdkurs", sondern schon seit Menschengedenken, jedenfalls jener mit bekappten Hirnen, anwesend. Das nachträglich geschriebene Prequel zur Trilogie erzählt von der Ankunft der Tripods, dieses Hörbuch und dessen Buchvorlage nicht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Einfach genial 9. September 2006
Von Schulte
Langsam, gaaaanz langsam wird der Zuhörer im Rahmen der Geschichte mit der Erkenntnis konfrontiert, das das beschriebene Szenario die Realität einer postapokalyptischen Welt heutiger Prägung darstellt. Das sukzessiv enthüllte Wissen darüber, dass die Herrschaft der Tripoden augenscheinlich Ergebnis der Zerstörung einer menschlichen Zivilisation auf heutigem technischem Stand ist, erstaunt in gleichem Maße, wie es frappiert und erschüttert.

Das genau ist der Grund, warum die Geschichte so perfekt unterhält. Der Zuhörer wird wie der Protagonist bruchstückweise an die oben beschriebene Realität herangeführt und sich dabei erst nach und nach der Katastrophe bewusst, die die Menschheit ereilt hat.

Wenn der junge Will das erste mal auf ein Schild mit der verblichenen Aufschrift Elek  zität triff und damit nichts anzufangen weiß, wenn er auf dem Weg in die weissen Berge zusammen mit seinem Cousin Henry und seinem Freund Bohnenstange eine über jahrhunderte ausgestorbene Metropole findet und hier erstmalig auf hunderte Meter hohe Gebäude, eine Untergrundbahn und verrottende Autos trifft , dann hat dies durchaus etwas ergreifendes.

Der Zuhörer stellt sich hier zwangsläufig die Frage, was bitte genau in der Vergangenheit der Erde passiert ist, dass eine hoch technisierte Welt auf einen mittelalterlichen Entwicklungsstand zurückgebombt wurde. Wer zum Teufel sind die Tripoden? Was bezwecken sie mit der Unterjochung der Menschen? Werden die dreibeinigen Monster gesteuert oder sind es selbstständig denkende Lebensformen?

Fragen, die leider im ersten Teil der Geschichte nicht beantwortet werden. Aber genau das macht dann auch den Reiz des Weiterhörens aus 

Fazit:

2 Leute haben mir unabhängig voneinander die Geschichte um die Tripoden wärmstens empfohlen. 2 Leute, die nach meinem Dafürhalten wirklich gute von mittelmäßigen Geschichten zu unterscheiden wissen. Ich habe mich dementsprechend vollkommen unvorbelastet an das Hören des ersten Tripods Hörbuches gemacht. Ohne die Geschichte zu kennen, ohne zu wissen, was mich erwartete.

Ich muss wirklich zugeben: Die Story hat mich umgehauen. Die Geschichte und auch ihre Umsetzung in Hörbuchform ist das Beste, was mir seit langem unter die Ohren gekommen ist. Für mich hat das Hörbuch ganz klar die Anwardschaft auf bestes Hörbuch des Jahres verdient.

Wer Abenteuergeschichten genauso mag, wie Science Fiction Stories, der sollte hier unbedingt zugreifen. Exzellent!

© Oliver Schulte

Online: 09.09.2006
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von JM
Da ich die Buchvorlage und die 80er SciFi-Serie aus dem FF kenne, der Sprecher mir neben seiner Arbeit als Synchronsprecher auch aus diversen Audiobooks bestens bekannt war, habe ich mir das vorliegende Hörbuch blind bestellt und wurde nicht enttäuscht.

Auf die Story will ich nicht weiter eingehen, da sie den meisten wohl bestens bekannt ist, bzw. oben auch außreichend zusammengefasst wurde.

Die literarische Vorlage steht völlig außer Frage (siehe entsprechende Buchrezensionen) und der Sprecher liefert hier auch eine erstklassige Arbeit ab.

Neben David Nathan dürfte Thorsten Michaelis wohl mit zum Besten zählen, was die deutsche U50-Sprecherliga zu bieten hat.

Der Einsatz des Original-Soundtracks stellt vor allem für Fans der BBC-Serie das Sahnehäubchen dar und lässt sie wieder aufleben, die glorreichen 80er :-)

PS: Ich hoffe der Prolog (Buch 0) wird auch noch vertont...
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Intelligente Science-Fiction. Auch und gerade für Erwachsene...
Kurzes Fazit: Toller Sprecher, tolle Story. Ich habe mit diesem Hörbuch viele schöne Stunden verbracht. Intelligente Science-Fiction. Ein muss für alle Liebhaber.
Vor 13 Monaten von Kein Redaktionsfake veröffentlicht
Ein wahrer Klassiker!
Was ist es eigentlich, das so an "Tripods" fasziniert? Seit Kindertagen kenne ich die Bücher und auch die für damalige Verhältnisse, passable BBC TV Serie. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 28. April 2009 von XYZ
Schöne Geschichte, die auch sehr spannend ist
Mir gefiel dieses Produkt sehr gut. Wer auf Science Fiction kombiniert mit Endzeitstimmung steht, sollte sich alle drei Teile zulegen. Es lohnt sich wirklich!
Veröffentlicht am 12. September 2008 von Darth Jojo
DAS BESTE WAS ICH JE GEHÖRT UND GELESEN HABE!
Ich habe nun schon über 400 Hörbücher gehört,aber keins blieb mir so in Errinerung wie Tripods. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 2. Mai 2008 von Sascha Krause
ACHTUNG ZDF Veteranen!! Sie sind wieder da^^
Ich persönlich finde dieses Höhrbuch genial. Sicher, mir wäre es lieber die Dreibeinigen Herrscher endlich als deutsches DVD releas geniessen zu können, aber... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 15. Januar 2007 von CosmicDancer
Entscheidungen und ihre Konsequenzen!
Dieses Hörbuch basiert auf dem Roman von John Christopher, den er vor nunmehr 30 Jahren veröffentlichte. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2006 von Ulrike Ergenzinger
Man freut sich schon auf den zweiten Teil des SF-Hörbuchs
Tripods  Dreibeinige Monster auf Erdkurs bietet ein hohes Maß an Spannung, eine Mischung aus Science-Fiction, Abenteuer und Dystopie, außerdem einen gewissen... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 4. Oktober 2006 von Media-Mania
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar