Trilogien oder Zyklen wie z.b. "Herr der Ringe" oder "Das Lied von Feuer und Eis"


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.02.2009 21:49:15 GMT+01:00
Ralf meint:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Trilogien oder Zyklen wie z.b. "Herr der Ringe" oder "Das Lied von Feuer und Eis". Es sollte sich in dieser Art bewegen und es sollte abgeschlossen sein. Ich möchte nicht solange auf das nächste Buch warten, wie ich es jetzt bei Das Lied von Feuer und Eis und Eragon machen muss. Habt ihr einen schönen Tipp?

Veröffentlicht am 07.02.2009 23:06:22 GMT+01:00
Schlagwerker meint:
Klasse sind die Chronik von Osten Ard von Tad Williams (hat vieeeele Längen - aber ist insgesamt trotzdem eine tolle Reihe, die auch eine der Inspirationen für GRRM war). Super - wenn auch noch nicht beendet, aber er schreibt sehr schnell - ist auch das Spiel der Götter von Steven Erikson (hat aber noch weit mehr personen/handlungsstränge als GRRM).

Veröffentlicht am 25.03.2010 07:15:13 GMT+01:00
B. Tiedtke meint:
Öhm ich würde dir das Spiel der Götter von Steven Erikson empfehlen,einziges Manko der Reihe ist das sie auch noch net abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 23.08.2010 22:32:12 GMT+02:00
Holditnow meint:
Also wenn du etwas suchst das fern von diesem Einheitsbrei ist, kann ich dir meine beiden absoluten Lieblingsreihen empfehlen. Die Klingen Trilogie von Joe Abercrombie (Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen) und die Askir Reihe von Richard Schwartz. Beides abgeschlossen, wobei R. Schwartz in der Askir-Welt eine neue Serie startet (Götterkriege) aber mir solls nur rechts sein!

Veröffentlicht am 03.08.2011 04:58:48 GMT+02:00
Ich empfehle ebenfalls Steven Erikssons Spiel der Götter mit 2 Zusatzbemerkungen:
-- Der Zyklius ist auf Englisch bereits mit dem 10ten Band abgeschlossen. Der wird in ca. 2 Jahren auch auf Deutsch fertig sein.
-- Erikssons Plot und seine Charaktere sind weitaus komplexer und vielschichtiger als die Shakespeare-Stereotypen von Martin.
Du musst bis zum 4ten deutschen Band durchhalten um den Plot komplett zu durchschauen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xa50b2420)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  05.02.2009
Jüngster Beitrag:  03.08.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell von George R. R. Martin (Taschenbuch - 1. Oktober 1997)
4.2 von 5 Sternen   (715)