Trigun ist vielen von der Anime-Serie her bekannt. Eine Wiederholung des Inhalts ist wohl nicht mehr nötig. Und wer die Geschichte von Vash the Stampede noch nicht kennt, sollte sich schleunigst daran machen sie kennenzulernen!
Ich persönlich würde empfehlen zuerst den Anime zu sehen und dann den Manga zu lesen. Im Anime ist die Storyline klar und die Charaktere einigermaßen leicht kennen zu lernen. Ganz verstehen werde aber wohl selbst ich, die die Serie bereits über 5 mal komplett gesehen hat, diese komplexen und vielschichtigen Charaktere nie können. Genauso wie ich jedes dieser vielen Male, die ich den Anime geshen habe oder den Manga gelesen habe, immer wieder an vielen Stellen lachen, weinen oder zustimmend mit dem Kopf nicken muss.
Wer den Anime liebt, für den ist der Manga ein Muss!! Es wird auf jeden Fall nicht einfach die Geschichte des Anime nacherzählt. Der Manga ist wesentlich komplexer aufgebaut, man kann ihn immer und immer wieder lesen und etwas neues entdecken. Die Story ist weitgreifend und geht über die im Anime erzählte Geschichte hinaus. Für mich, als Trigun-Fan ist der Manga ein wahres Festessen!
Und wer kann diesen Bishonen schon wiederstehen?? Selbst die "Bösen" sind hier eine Augenweide! Ganz zu schweigen davon, dass es die interessantesten Gegenspieler sind, die ich bis jetzt jeh in einer Geschichte erlebt habe!
Für jeden Geschmack etwas:
Irre und teilweise abstoßende Designs der bösen "Gung-Ho-Guns". Munitionssalven aus den ausgefallendsten Wafffen.
Oder: Zarte Liebesbande zwischen Vash und Merryl
oder nochbesser:
Jede Menge Hinweise (und auch Doujinshis!) zu den Themen : Vash-Wolfwood-Midvalley-Legato-Knives-Vash *sabberlechz* ;)
So und zum Schluss ein kleiner Tipp von mir: KAUFEN! KAUfen! Kaufen! kaufen!
Wenn man erst mal vom Trigun Fieber gepackt wurde, lässt es einen nicht mehr los!