Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:3,99 €

am 27. November 2006
Ron Underwoods Gruselsatire ist zwar relativ unbekannt, genießt aber unter Gruselfans einen hervorragenden Ruf. Und sobald man ihn gesehen hat, weiß man: Zu Recht!

Gespickt mit Slapstick und schwarzem Humor schafft es der Film, Grusel und knisternde Spannung mit Humor und Liebe zum Schrägen zu verbinden.
Die Story ist denkbar einfach: In einem abgelegenen Wüstennest tauchen plötzlich unterirdische Riesenwürmer auf, die alles fressen, was sie in ihre schleimigen Tentakel bekommen.
Sie schneiden die einzige Straße aus dem Ort ab und zwingen die Bewohner zur Anwendung ihres Einfallsreichtums. Zwischendurch noch etwas Slapstick, eine kleine Romanze und total abgedrehte Charaktere, fertig ist der Gruselspaß.
Und dieses Rezept funktioniert wunderbar!

Die Inszenierung ist gelungen, die Effekte bewusst trashig gestaltet. Aber sie verstehen es gerade deshalb, so ungemein zu unterhalten.
Die Atmosphäre des Films ist perfekt, man lässt sich auf die Grundidee, die völlige Isolation der Stadt vom rest der Welt, was die Bewohner zum alleinigen Handeln zwingt, schnell ein und die Charaktere sind zwar absolut eindimensional gestaltet, sind deswegen aber keinen Deut weniger liebenswert.

Trotz seiner absolut undüsteren Stimmung schafft es Regisseur Underwood (City Slickers) beim Zuschauer einen wohligen Grusel zu wecken, ihn aber gleichzeitig köstlich zu amüsieren. Ein sehr gelungenes Kunstück, was in der Qualität nur wenige Produktionen zustande bringen!
am 1. Oktober 2003
Also mal ehrlich, normalerweise würde ich bei einem Film mit dem Titel "Im Land der Raketenwürmer" nur absoluten Müll erwarten ...
In diesem Fall drückt der Titel aber genau das aus, was der Film ist: eine gnadenlose Satire auf das Genre der Horror- und Katastrophenfilme, in denen aufrechte, kleinstädtische Amerikaner plötzlich Opfer durchgedrehter Tiere werden. Alle Beteiligten dieser Filmgattung werden bestens karikiert und durch den Kakao gezogen, also arglose Opfer, verschreckte Panikmacher, Ignoranten, Militanten und natürlich unsere wackeren Helden, die selbst ausweglose Situationen meistern und den Untieren in einem grandiosen Showdown den Garaus machen!
Vor vielen Jahren habe ich letztlich durch Zufall (siehe Einleitung oben) diesen Film gesehen und mich gekringelt vor Lachen. Ich freue mich, dass ich es ihn jetzt auch auf DVD gibt und werde mir als nächstes mal die (mir unbekannten) Fortsetzungen antun. Wer nur einen lustigen Familienfilm sehen möchte, sollte die Finger davon lassen, aber wer auf Satire und schrägen bzw. schwarzen Humor steht, wird diesen Film lieben!
am 14. Juli 2005
Eine abgelegene Gegend, zu Menschenfressern mutierte Insekten, ein Wissenschaftler, eine schöne Frau, ein jugendlicher Held und die Armee als "Problemlöser". Das sind die Zutaten, mit denen vor 50 Jahren Klassiker wie Formicula und Taratula gedreht wurden.
"Tremors" mischt die Zutaten lustig durcheinander: Der Wissenschaftler ist eine schöne Geologie-Studentin, der jugendliche Held ein Tagelöhner und die "Armee" ein durchgeknallter Waffennarr (der letztlich aber nicht selbst die "Probleme" löst). Die Monster sind gigantische Würmer. Der Film bietet sowohl aus den 50ern bekannte Szenen, überraschende Wendungen als auch eine in sich schlüssige Handlung und viele Gags. Der Film signalisiert in jedem Moment: "Nehmt uns bloß nicht ernst!" Eine rundum gelungene Persiflage.
Die nachgelegten Teile Tremors 2-4 nehmen sich im Vergleich leider viel zu ernst und sind wohl eher etwas für Splatter-Fans.
am 25. Juni 2016
Man könnte zunächst meinen, es handelt sich um einen klassischen B-Movie oder gar trash Film. Letztlich ist es eine hochwertige Grusel- Persiflage mit jeder Menge Charme. Mit Charakteren die man größtenteils auf Anhieb gerne mag. Obwohl schon zig mal gesehen, kann ich einfach nicht wegschalten wenn ich ihn aus Zufall mal im Free TV entdecke.

Meine Frau hat den z.B. noch nie mit mir angeschaut, weil sie von vorne rein sagt: ist doch eh wieder einer von deinem B-Movie schrott. Naja selbst schuld.

Auf die weiteren Teile insgesamt gibt es derzeit fünf, trifft das schon eher zu. Wobei es dann immerhin noch 'gute' B-Movies sind, im 3-4 Sterne Bereich. Aber der erste sticht schon deutlich hervor, von der Qualität und auch der Besetzung. Irgendwann ist das Thema ohnehin dann mal ausgereizt. Der Waffennar Burt (Michael Gross) ist bei allen Teilen dabei.

Original Laufzeiten

91:42 min. (88:04 min. o.A.)

Serien:

Es kam bereits 2003 eine Serie davon raus, in NTSC, also auch nicht in deutscher Sprache.

Seit diesem Jahr ist angeblich eine weitere Serien Produktion geplant. Genaueres findet man dazu aber noch nicht.
am 9. März 2016
Hallo,

über die Handlung brauche ich hier ja nichts mehr zu schreiben.
Das Original Filmmaterial von Tremors aus den 90ern, wurde gut aufbereitet, und die Bildqualität auf dieser BD geht in Ordnung.
Glücklicherweise besitzt diese BD-Hülle ein Wendecover, somit verschwindet das ungewollte USK-Branding ins Innere.

Für Film Fans der 80er ist dieser Streifen sehr gut geeignet.
am 21. September 2003
Im Land der Raketenwürmer ist einer der meist unterschätzen Filme und hat durchaus das Zeug zum Kultfilm. Regisseur Ron Underwood hat mutig, das schon tot geglaubte Monster-Horror-Genre wiederbelebt und zugleich eine herrlich bissige Parodie abgeliefert!
Er hat nicht nur viel Liebe bei der Auswahl des Drehortes walten lassen, sondern es geschaft, dass dem Zuschauer die kleine, skurrile Gruppe von durchgeknallten Charakteren im Laufe der 92 Min. richtig ans Herz wächst.
Die beiden Hauptdarsteller Kevin Bacon und Fred Ward liefern sich hier als vagabundierende Tu-Nicht-Guts minutenlange Wortgefechte, bei denen man aus dem Lachen nicht mehr heraus kommt. Und wenn dann der asiatische Ladenbesitzer, den gefrässigen Riesenwürmern den Namen „Schnappoiden" gibt und beim Gedanken an deren Vermarktung schon ins Träumen gerät, ist der nächste satirische Seitenhieb auf die Dynamiken des Kapitalismuses nur noch eine Frage der Zeit.
Auch die anderen Bewohner von Perfection scheinen aus dem Gruselkabinet amerikanischer Stereotypen ausgebrochen zu sein, ohne dabei nervig oder unsymphatisch rüberzukommen.
Alles in allem eine, nur auf den ersten Blick seichte, Horror-Trash-Komödie die auf jeden Fall Spaß macht.
TOP 500 REZENSENTam 15. August 2011
"Tremors" dürfte wohl neben den "Critters" und "Gremlins" der pfiffigste Film der 80er Jahre, der es versteht Monsterhorror mit Humor zu mischen. Auch wenn die Monster hier etwas größer sind.
Der Film um ein Wüstenkaff im Nirgendwo, in dem sich einige wenige Einwohner vier plötzlich auftauchenden gefrässigen Riesenwürmern, die sich unterirdisch fortbewegen, erwehren müssen, wirkt wie ein cleverer Mix aus alten Monsterfilmen der 50er Jahre, dem lockeren Humor der "Gremlins" und "Critters" und die Würmer, wie eine Miniversion derer aus "Dune-Der Wüstenplanet". Das Ergebnis ist ein herrlich kurzweiliger Monsterspaß mit viel Persiflage auf selbiges Genre.
am 10. Mai 2014
Ich Liebe diesen Film seit meiner Kindheit! Die Blu-ray ist absolut Klasse. Geniales Bild und ein super Ton der die Heimkinoanlage erbeben lässt!
Einer der Besten "Tier"Horrorfilme die es gibt. Von vorne bis hinten sympathische Darsteller, jede Menge Spaß, Action, Ballerei, coole Sprüche und gut dargestellte "Monsterwürmer". Wenn man bedenkt, dass der Film schon einige Jahre auf dem Buckel hat bekommt man hier dennoch astreine Unterhaltung geboten.
Da sollten sich einige "Monsterfilme" von Heute mal eine Dicke Scheibe abschneiden! Die Monster von heute (aus dem Computer) wirken oft nicht so real wie diese hier! Unbedingt kaufen und ansehen!

Zudem hat diese Blu-ray ein Wendecover was den hässliches Flatschen verschwinden lässt!
am 12. September 2005
Yep its daybreak and the Garboids want to have Kevin Bacon for breakfast. Then suck down some sheep like you would suck an egg. These creatures will worm their way into your hart and wrap their way around your axle.

This is a fun movie with all the standard horror elements including lots of "don't move", and one element that was not expected "Reba McEntire" with a huge gun. This movie is worth re-watching.
am 17. Mai 2003
"Perfection" ist ein kleines Kaff in der Wüste Nevadas in dem Val und Earl mit kleinen Jobs ihren Unterhalt bestreiten. Nun haben sie die Nase voll und wollen den "Ort" verlassen. Jetzt kommen die Riesenwürmer ins Spiel und es beginnt eine Geschichte die spannend und dazu ungemein unterhaltsam ist. Eigentlich entscheiden sich Filmemacher, ober sie den Zuschauer gruseln oder unterhalten wollen, hier gelingt beides. Und so wurde ein Film, der an der Kinokasse keinen Erfolg hatte zum absoluten Kultklassiker der 90er. Dieses liegt zum einen an der Geschichte und ihrem Verlauf und zum anderen an spielfreudigen Schauspielern, die ihre Rollen unglaublich gut spielen. Ron Underwood und das Team muss beim Drehen der Schalk im Nacken gesessen haben, nichts wird ernst genommen, es ist absichtlich komisch und es folgen viele "nette" Seitenhiebe auf andere Horrorfilme der 50er. Das das ganze ohne Splattereffekte auskommt ist ein weiteres Merkmal dieses Kultstreifens.
Die DVD glänzt mit sehr guten Extras und diese runden das ganze noch nach oben ab. Tremors gehört zu meinen absoluten Favoriten 5 Sterne und Kaufempfehlung.