holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:23,99 €+ 3,29 € Versandkosten

am 13. Januar 2016
Eigentlich eine solide Marke, dachte ich. Das Schloss fühlte sich zunächst auch gut an: solides, gut schließendes Schloss mit stabilem Stahlseil.
Die ersten Monate waren tadellos.
Erster Malus: Die beiden Schlüssel sind dünn, schmal und wirken blechern. Prompt habe ich einen bei einem normalen Schließvorgang so verbogen, dass er (nach dem Zurückbiegen) nicht mehr einwandfrei öffnet.
Nach knapp zwei Jahren lässt sich das Schloss erst nach etlichem und Hin- und Herdrehen öffnen. Maschinenöl bringt keine wesentliche Besserung. Die Frickelei beim Öffnen wird Woche für Woche immer länger. Gestern habe ich das Schloss nun endgültig ausrangiert, nachdem ich nachts im strömenden Regen mindestens eine Viertelstunde rumgedoktert habe, bis das Schloss plötzlich bereit war, sich zu öffnen.
am 18. Januar 2013
Das Schloß ist gut zu händeln, nicht zu schwer und so für ein Mittelklasse- Fahrrad bestens geeignet.
Habe bereits das gleiche Schloß an einem weiteren Fahrrad in Gebrauch. bin bestens zufrieden damit
am 4. April 2014
Sicher ist dieses Trelock- Spiralschloss sehr gut, hab aber ein günstigeres Trelock-Spiralschloss bei Amazon gefunden dadurch spare ich 10,00 Euro.