Fashion Sale Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Hier klicken Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Dezember 2013
Licht und Schatten: Halterung für vorne und hinten aus Plastik(!) ist Schnapsidee, wird auch geschlossen geliefert, d. h. man muss Stellschraube erst rausdrehen, dabei schon fast rund genudelt, dazu kommt, dass das Schrauben total schwergeht. Beim Reindrehen der Stellschraube dann nach halber Stunde Ärger Kreuzschraube rundgenudelt, geht nicht mehr vor noch zurück, wird zurückgeschickt, obwohl Lichtausbeute und Batteriedauer in Ordnung.
am 5. April 2014
An sich solide und gut leuchtende Lampen. Die Montage ist sehr umständlich. Der größte Fehler sind allerdings die unglaublich billigen Halterungen aus Plastik und ebenso "Schrauben" aus Plastik, welche eigentlich nur für eine Montage zu gebrauchen sind! Ein zweites Mal sind sie nicht mehr für eine Montage nur gebrauche.
Keine Kaufempfehlung!
am 1. September 2015
Ich habe mir dieses Set gekauft, weil ich auch für die Fahrradbeleuchtung wiederverwendbare Akkus nutzen wollte, statt mit Wegwerfbatterien stetig Müll zu produzieren. Außerdem erhoffte ich mir die Möglichkeit, bei mehrtägigen Touren unterwegs nachzuladen. Da ich das Set im Einzelhandel kaufte, war ich allerdings auf die sehr dürftigen Angaben auf der Verpackung angewiesen.
Als ich die Packung zu Hause öffnete, gab es gleich die erste Enttäuschung: Die Aufladefunktion trifft bei diesem Set leider nur für das Vorderlicht zu. Das Rücklicht nutzt zwei Batterien besonders unüblicher Bauart - super, jetzt habe ich diesen Salat am Hals. Falls bei einer Radtour abseits von Großstädten das Licht ausgeht, heißt es weite Umwege einkalkulieren.
Die zweite Enttäuschung war, dass auf der Verpackung keine Ladezeit angegeben war. Die innenliegende einseitige Bedienungsanleitung - wenn man von ein paar Bildern davon sprechen mag - schweigt sich dazu ebenfalls aus. Auf der Suche nach Informationen dazu im Internet finde ich leider nur schlechte Rezensionen statt Hilfe.
Desweiteren kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, denn die dritte Enttäuschung betrifft die aus Weichmacherplastik geformten Befestigungsringe. Diese sind echte Sollbruchstellen und verhindern eine zweite oder dritte Montage des Sets an anderen Rädern. Die Ratschen sitzt sehr fest und benötigen daher beim Anziehen etwas mehr Kraft, dadurch ist die darin befindliche Schraube aber direkt am Ende ihres Lebenszyklus angekommen. Also lieber Hände weg von diesem Produkt.