Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Oktober 2013
schönes robustes Fahrradschloss was gleichzeitig als Gepäckträger dient.

Den beim Kauf beiinhaltenden Stoffbeutel halte ich für unnötig und überflüssig.

Ich hatte davor das Vorgängermodell. Dort war die Halterung aber aus Kunststoff und nicht wie bei diesem Modell aus Aluminium (sieht zwar besser und robuster aus, wiegt dafür aber auch ordentlich mehr und die Tragfähigkeit als Gepäckträger ist dennoch gleich geblieben).
Was ich etwas enttäschend finde, ist die Sicherheitsstufe, welche zum Vorgängermodell um eine Stufe gefallen ist - dennoch aber ein hohes Niveau hat. Das ist wahrscheinlich darauf zurück zu führen, da der spezialschlüssel durch einen Standardschlosssystem ausgetauscht wurde. Dadurch lässt sich das Schloss zwar deutlich leichter bedienen, kann aber auch einfacher überwunden werden.

Alles in allem - währe die in Sachen Belastbarkeit unveränderte aber schwerere Halterung sowie das Schlosssystem nicht - ist das ein richtig gutes Fahrradschloss.
am 19. September 2012
habe mir nach langem hin und her bzw. teilweiser abschreckung von anderen Rezensionen das gute Stück bestellt, natürlich auch gleich montiert, bin eigentlich zufrieden ;-) es scheppert od. klappert nix, über die Optik lässt sich streiten, man kann damit "leben", bisschen peinlich finde ich, dass es trelock nicht ein etwas moderneres schloss wert ist (sag mal Bsp. zumindest n wendeschlüssel wäre schon pratkisch!) die Optik u. Verwendbarkeit liesse sich mit ganz kleinen modifikationen auch noch gut verbessern... (so billig isses ja auch nicht) aber kurz u. gut, scheint mir ein brauchbares u. vor allem zweckdienliches teil!
am 30. April 2016
Ich besitze dieses Schloss nun seit ein paar Jahren. Mein Urteil:

Pro:
+ Gute Kombi aus Schloss und Gepäckträger, vor allem bei Cityrädern, Tourenrädern und MTB, die heute oft ohne Ausstattung geliefert (gewünscht) werden
+ Vergleichsweise gutes Sicherheitslevel
+ Gute Bedienung (und man kann auch einen Pulli so befestigen, dass er eine Radtour lang hält....)
+ Gewicht ist auch nicht oder nur unwesentlich höher als bei vielen andern Schlössern dieser Art

Contra:
- der Halter ist wirklich recht klobig (und auch ich kenne noch das Vorgängermodell, welches tatsächlich gefälliger, dafür aber aus Plaste, war)
- es klappert auf sehr holprigen Schotterwegen durchaus. Mich stört es meistens nicht, aber das ist subjektiv. Wer diesbezüglich empfindlich ist und eher im Wald unterwegs ist, sollte ggf. eine Alternative suchen

Im Ergebnis würde ich es wieder kaufen. Trelock würde ich empfehlen, die Produktpalette zu erweitern - die könnten ein gutes Geschäft machen, wenn es das Schloss in unterschiedlichen Ausführungen gäbe.
am 22. November 2015
Ich hatte vor Jahren schon mal ein Abus-Schloss, dass als Gepäckträger diente und bin seitdem von dem Konzept überzeugt. Leider gibt es das Dchloss nicht mehr und ich habe lange suchen müssen, nun aber das Trelock-Schloss gefunden. Und was soll ich sagen, ich bin sehr angetan davon.
Das Schloss lässt sich bis auf die Feststellschraube (siehe unten) leicht montieren. Die Schließeigenschaften sind sehr gut, da der Bügel automatisch in das Schloss einrastet und damit auch erst den Schlüssel freigibt. Dadurch wird das Schließen sehr leicht, auch wenn man schlecht an das Schloss dran kommt z. B. am Fahrradständer, der vollständig belegt ist.
Die Gepäckträgerfunktion ist sicherlich gewichtsmäßig begrenzt. Da darf man aber auch keine falschen Vorstellungen haben, mehr als 10 Kilo sind nicht drin. Das reicht aber m. E. vollkommen aus. Das Befestigungsgummi ist schön straff, daher Kassenschlagern die zu transportierenden Gegenstände gut befestigen, selbst "weiche" Gegenstände wie gefüllte Papiertüten.

Einen Kritikpunkt muss ich aber los werden, die Verarbeitung. Keine Sorge, es ist nicht so, dass man aufgrundder Qualität um sein Fahrrad Angst haben muss, aber die Kappe für das Schloss hat sich schnell gelöst und die Schraube zum Festmachen an der Stange muss häufiger nachgezogen werden. Das mag aber auch daran liegen, dass die Schraube schwer zugänglich ist und daher nicht fest genug angezogen werden kann.
am 11. September 2011
Das Trelock Bügelschloss ist eine unglaublich praktische Angelegenheit. Die Kombination aus Bügelschloss und Gepäckträger ist einfach genial. Man spart unnötiges Gewicht und hat einen ausgesprochen stabilen Gepäckträger (hatte sogar mal den Härtetest mit einem Bierträger erfolgreich durchgeführt. Ging problemlos, nur der "eingebaute" Expander ist etwas zu kurz dafür).

Eigentlich eine perfekte Ergänzung für jedes Fahrrad (habe bereits 3 Fahrräder damit ausgestattet), wenn nicht das z.T. etwas hakelige Schloss wäre, das manchmal ein wenig hantieren mit dem Schlüssel erfordert.

Trotzdem - absolut empfehlenswert!
am 6. September 2014
Kann ich nur jeden raten der mit dem Mountainbike unterwegs ist.
Man kann das Schloss bis 10Kg beladen.
Nur eine Tasche aufladen und schon hat man ein Schutzblech.
am 10. Dezember 2012
Einfach anzubauen und völlig ausreichend für das Gepäck eines verlängerten Wochenendes. Sieht an dem schwarzen Bike auch ok aus. Empfehlenswert
am 28. August 2014
Endlich mal ein Schloss, welches noch eine super nebenfunktion hat. Das andere Hersteller nicht auf die Idee kommen?
Sehr gut gelöst.
am 15. Oktober 2014
Anfangs war ich mit dem Schloss sehr zufrieden.
Die Möglichkeit das Schloss als Gepäckträger zu verwenden ist eigentlich ziemlich genial.
Der Spanngurt ist leider aber etwas zu kurz - was bei mir aber nie wirklich zu einem Problem wurde.
Auch das relativ hohe Gewicht hat mich nicht gestört.
Leider hat nach ca. 7 Monaten Einsatz die Schließautomatik den Geist aufgegeben.
D.h. der Schlüssel dreht sich nicht mehr in die abgeschlossene Position, wenn man das Schloss schließt.
Da man eigentlich schon beide Hände benötigt, um das Schloss zu schließen bleibt eigentlich keine mehr, um den Schlüssel zu drehen. Mit etwas Geschick schafft man es aber doch, sodass das Schloss trotzdem noch benutzbar ist.
Nach ca. 8 Monaten ist mir nun jedoch die Sattelstange abgebrochen - vermutlich hat das Schloss durch das hohe Gewicht und die ständigen Vibrationen zu einer Materialermüdung geführt. Die Sattelstange ist einfach nach hinten umgeknickt. Da das Ganze natürlich vollkommen unerwartet beim Fahren passiert ist und man dabei potentiell ziemlich schwer stürzten kann muss ich sagen, dass ich mir das Schloss nicht wieder kaufen würde und es auch niemandem empfehlen würde.
Auf meine Anfrage bezüglich Garantie wegen der Schließautomatik bei Trelock habe ich nach 2 Wochen immernoch keine Antwort erhalten - also auch hier eher keine Empfehlung.
am 11. August 2013
dieses schloss ist schon über ein Jahr im Einsatz und erfüllt seine Dienste auf das Beste . Ich kann es nur Empfehlen.