Im März wurden einige wenige Stücke von Yodelice von Arte übertragen, die uns sofort in ihren Bann zogen. Internetrecherchen ergaben, dass wir noch zwei, drei Monate auf das Album warten mussten. Aber es wurde nicht vergessen.
Das Album ist kurz, aber durchweg hörenswert. 'Sunday with a flu' ist vermutlich das gängigste Stück und schon alleine wegen dieses Stücks lohnt sich das Album, da sich das Stück immer weiter aufbaut und mehr und mehr Instrumente in einen gemeinsamen Rhythmus dazukommen. Hörenswert!
Die anderen Stücke sind vom Stil her größenteils ruhig angelegt. Die Musik basiert vorrangig auf Gitarre und Gesang, vereinzelt Klavier oder im Hintergrund ein Blasinstrument. Das ganze wirkt frei und authentisch, eben nicht gekünzelt, nicht durch einen Computer aufgemixt und aufgepeppt. Die Stimme besitzt somit eine hohe Präsenz, Atemgeräuche beispielsweise sind nicht rausgeschnitten oder abgedeckt.
Die Musik ist sehr unaufdringlich, aber präsent, detailreich und interessant.
Schön, um mit geschlossenen Augen auf der Couch zu entspannen, entspannt über die Autobahn zu rollen. Die Musik holt bei bei Stress runter ohne einzuschläfernd zu wirken.
Die CD nicht übertrieben lang (43 Min), aber dafür durchgehend angenehm zu hören. Für mich gibt es keinen Grund ein Stück zu überspringen.
Von mir fünf verdiente Sterne.