Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:48,75 €+ Versandkostenfrei

am 7. November 2013
Genau die Richtige Größe. Für einen Familienurlaub für eine Woche reicht der Koffer nicht allein, aber die Kinder wollen eh einen eigenen. Für meinen Mann und mich reicht er vollkommen.
Für eine Klassenfahrt über eine Woche reicht er für meinen Sohn auch komplett. Da passt dann alles rein, auch Regensachen Regenstiefel, Hausschuhe, Bettzeug und großes Kuscheltier. Noch einen kleinen Rucksack für den Bus, so kann Sohnemann nichts mehr vergessen (keine Extratüten für Schuhe und sonstigem).
Durch die Gurte rutscht nichts mehr hin und her und durch die Rollen kann Sohni den Koffer auch allein transportieren. Er rollt sehr gut auf fast allen Untergründen. Er ist auch schön leicht, falls doch mal ein paar Treppen zu bewältigen sind.
Die kleine Tasche oben ist sehr praktisch für kleinere wichtige Teile, wie Ladekabel oder Versicherungskarte vom Sohnemann. In die größere passen gut die Schuhe rein.
Einzig der Boden des Trolleys ist etwas Blöd. Da sind die Verlängerungsstangen für den Schiebegriff angebracht und nur mit Stoff überzogen. Dadurch hat man keine gerade Grundplatte zum Bepacken. Ich lege da immer erst die Schlüpfer und Strümpfe in die Lücken hinein und darauf dann die Shirts.
Er hat einen sicheren Stand, ob gefüllt oder nicht, er fällt nicht um.
Auch die Reißverschlüsse verhaken sich nicht.
Also eine gute Qualität.
am 21. Juni 2014
Der Trolley in rot ist wirklich schön. Eine schöne, positive, leuchtende, eher weibliche Farbe. Alles andere als ein trauriges weinrot. :0)
Die Größe ist für mich perfeckt. Für einen kurzen Wochenedtrip oder einen Kurzurlaub für etwa 7 Tage.
Oder auch 14 Tage mit weniger Kleidungs-Auswahl würde auch noch gehen.
Und da ist dann auch noch Platz für Mitbringsel oder ein Gelegenheitskauf. Irgendwie hat man ja doch meist mehr auf der Rückreise als auf der Hinreise im Gepäck. Schlau ist, wer das gleich mit einplant. ;0)

Die Aufteilung der Fächer finde ich gut durchdacht. Der große Raum im Inneren ist sehr geräumig.
Hat dort auch noch eine kleine angenähte Tasche für ganz Kleines was nicht in dem großen Raum drucheinander purzeln soll.
Im Deckel sind noch drei Unterteilungen, die wirklich Sinn machen.
Davon sind 2 Fächer mit Gummizug in der Größe etwas kleiner als A4 und ein flaches Netzfach in der Größe etwas größer
als A4 mit Reißverschluss.
Das Obere Fach könnte sogar eine Handtasche ersetzen, denn dort sind Fächer für Handy mit Klettverschluss, 3 Stifte und 3 Kärtchen. Es passen aber noch ander Untensilien hinen wie eine Geldbörse, Schlüssel oder Fahrscheine . . .
Dieses Fach läßt sich komplett nach unten weg klappen, so dass man bequem an die Fächer herankommt und dies z.B.
im Zug wie ein Minibüro wirkt. Außer dem hält dieses Fach noch eine Besonderheit bereit:
Ein stabiler, längenverstellbarer Gurt mit Klickverschluss womit man z.B. ein Jacke oder einen Regenschirm sicher festmachen könnte.
Das Ersetzen der Handtasche ist gar nicht so abwegig, denn eine Handtasche ist schneller geklaut als solch ein Trolley.
Nur für's stille Örtchen unterwegs bräuchte man dann eine zweite (Wach-) Person.

Insgesamt macht er einen soligen Eindruck. Lässt sich auch leicht ziehen. Die Reißverschlüsse finde ich auch recht leichtgängig.
Der ausziehbare Griff ist ebenfalls leicht zu bedienen und hat zwei Längen mit Raster zum Ausziehen.
Klemmt nicht oder ähnliches und hat auch eine angenehme Länge.

Auch die Tragegriffe an der Seite und oben finde ich gut. So hat man ihn schnell gegriffen, wenn man doch mal ein paar Treppchen
steigen muss. Die Griffe sind gut gepolstert sind aber dennoch gut integriert und stehen nicht störend ab.
Der Standfuß unten dient gleichzeitig als gut praktikabler Hilfsgriff (ohne befürchten zu müssen sich an scharfen, schmalen Kanten einschneidende, schmerzende Abdrücke zuziehen zu müssen. für z.B. eine zweite Person.
Gleichzeitig schont er duch eine unauffällige Auswölbung das Material, wenn der Trolley liegt.
Diese Auswölbungen sind genau an den inneren Schienen des herausziebaren Handgriffes und stützen daher wirklich stabil das Ganze ab.

Auch die stabilen, massiven Noppen, auf die der Koffer auf der Seite steht finde ich gut durchdacht.
Die haben keine Kannten an denen man sich mal stoßen könnte und trotzdem schonen sie das Material beim Aufstellen.

Alle Reißverschlüsse haben zwei Zipper mit jeweils einem Loch wo man ein Schloß einhängen könnte.
Ich habe ein kleines, 3-stelliges Zahlenschloss von "Burg" das ich noch hatte und perfeckt durch die Löcher passt.
Es war ein kleines Schloss bereits am Koffer, das ist allerdings mehr ein Spielzeugschloß als etwas ernst zu nehmendes.
Der zugehörige Blechschlüssel ist so dünn, dass er sich sofort verbiegen würde, wenn man sich mit einem Schuh drauf stellen würde.
Man könnte ihn vermutlich auch zwischen zwei Fingern verbiegen. Ich habe das Schloss dem Mülleimer übergeben . . .
Was mich jetzt aber nicht unbedingt stört. Da der Trolley an sich wirklich gut ist.

Ich wollte mir erst einen Anderen bestellen. Der war zwar noch etwas preiswerter, AAAber da stand so oft in den Bewertungen,
dass dieser so fürchterlich nach Chemie stinken würde, dass man mindestens zwei Wochen lang lüften müsse . .
Ich will mir gar nicht ausmalen, was da für Chemie hineingesprüht wurde. Nur weil es irgendwann weniger riecht, ist es aus meiner
Sicht noch lange nicht raus. Chemie läßt vielleicht irgendwann im Geruch nach, verdunstet aber nicht einach so und soetwas
will ich nicht an meinen Sachen haben. Dieser Trolley riecht ganz normal, wie viele neuen Sachen, aber er stinkt NICHT.
Für mich läßt dieser Trolley keine Wünsche offen. Ich wüßte wirklich nicht, was ich daran noch berbessern würde.
TOP 1000 REZENSENTam 11. Februar 2016
Ich habe den Koffer für Kurzreisen bis 6 Tage gekauft. Grundsätzlich gefällt mir der Koffer sehr gut und er attraktive Preis von knapp 40€ macht ihn zum Schnäppchen. Im Einzelnen ist mir bei der ersten Besichtigung folgendes aufgefallen:

+ Ansprechendes Design
+ Ordentliche Verarbeitung und wertiges Material mit Eckenverstärkung usw.
+ stabiles einrastendes Gestänge
+ Zwei Außenfächer, das untere recht groß und beide gut zu öffnen
+ Organizer Fach außen
+ Zwei Griffe zusätzlich zum Gestänge
+ Befestigungsgurt für Laptoptasche o.Ä.
- Wenig überzeugende Plastik Reisverschlüsse, mal sehen, wie die sich bewähren.
- Wenig überzeugende Einteilung des Organizer Fachs. Da gibt es drei Schlaufen für Schrebgerät, drei **ungesicherte** Steckfächer für Kreditkarten (wer kommt denn auf so eine abwegige Idee, Kreditkarten lose im Koffer zu verwahren?) sowie eine kleine Tasche (Streichholzschachtelgröße) mit Klettverschluss. Ein Karabiner für Schlüssel fehlt dagegen. Ist mir aber nicht so wichtig.
- Die Innereinteilung des Deckels erschließt sich mir nicht. Da gibt es ein **volumenloses** Netzfach mit Reißverschluss, in das man bestenfalls ein paar Papiere packen kann und die Schuhfächer reichen auch nur für kleine, leichte Schuhe.
- Das Innenfutter ist nur am Rand aber nicht am Boden befestigt.

Egal, ist ja ein Koffer. Hauptsache, ich bekomme alles rein, er geht mir unterwegs nicht auf, die Rollen halten durch und Griffe und Gestänge ebenfalls. Wenn das passt, dann ist der Koffer bei dem Preis sehr empfehlenswert. Aber das muss ich noch herausfinden. Ich belasse es erst mal bei allen Sternen und hoffe, dass es dabei bleibt.

Nachtrag am 11.5.2016: Erste Bahnreise ziemlich schwer und voll mit vielen Hindernissen und langen Wegen mit Bravour überstanden. Guter Koffer, es bleibt bei 5 Sternen.
am 10. August 2012
Der Travelite Orlando Trolley 63 cm, 62 Liter entspricht der Produktbeschreibung und erfüllt alle Erwartungen an so einen "Trolley". Die Verarbeitung ist sehr gut, Griffe und Reisverschlüsse sind stabil. Auch die Rollen sind sehr gut, leichtlaufend und nicht sehr laut. Alles in allem ein robuster Reisebegleiter.
Hinweis: Man(n(Frau))darf das Teil nicht als Handgepäck in das Flugzeug nehmen. Dafür ist er zu groß.
am 6. September 2010
Ganz toller Trolley! Die Qualität hat mich überzeugt, nachdem er auch den Versand durch die Bahn ohne Schaden überstanden hat. Auch die Größe war ideal, die zusätzlichen Außentaschen und Fächer ganz gut durchdacht. Die Qualität der Rollen ist hervorragend.
am 18. Oktober 2015
Dieser Koffer fährt auf zwei großen Gummirollen - ich wollte einen Trolley, den man auch eine längere Strecke durch die Stadt ziehen kann, dafür taugen kleine Plastikrollen nicht. Der Platz innen ist der Größe entsprechend und gut ausgenutzt, in den Außentaschen kann man zusätzlich kleinere Dinge unterbringen. Die Dehnfuge erlaubt die Erweiterung bei Bedarf, dann gilt der Koffer aber teilweise nicht mehr als Bordgepäck. Die Reißverschlüsse gingen am Anfang schwer, etwas Silikonspray hat geholfen. Der Griff ist stabil. Nach mehr als einem halben Jahr kann ich trotz regelmässiger Benutzung keine Abnutzung feststellen. Ich würde diesen Koffer ungern am Flughafen aufgeben, dafür erscheint er mir "zu dünn". Aber dafür ist er leicht. Der Koffer passt zu meinen Anforderungen.
am 10. Juli 2013
Ich wollte mir als Ergänzung zu meinem klassischen Kofferseit ein Trolley holen und bin nach einiger Recherche bei diesem Produkt gelandet. Die Lieferung ging sehr fix und der Trolley ist sehr umfagnreich. In das Innenleben geht wirklich eine Menge Zeug rein. Für ein Wochenende mehr als genug inklusive Mitbringsel und Kleinkram. Ansonsten vermutlich auch für eine Woche urlaub genügend Platz.

Der Innenraum bietet ein seperates Abteil mit Reissverschluss für Kleinkram, sowie ein weiteres Netz. Beides sehr praktisch. Ausserhalb gibt es 2 Fächer, jeweils ebenfalls mit Reissverschlüssen. Das obere kleine ist perfekt für Geldbeutel, Ausweis, Brillenetui und ähnliches, in das untere größere bekommt man problemlos Mappen, Tablets und auch 0.5 Liter Trinkflaschen, top!

Die Verarbeitung ist elegant und perfekt. Der große Reissverschluss hakt leicht, bisher kein Drama. Das Minischloß jedoch ist ein ziemlicher Witz, weswegen ich vielleicht einen halben Stern abziehen würde. Es wirkt wie aus dem Kaugummi-Automaten gezogen und die Schlüssel kann man mit den Zähnen verbiegen. Auch das kein Drama, aber mindert irgendwie den ansonsten so perfekten Gesamteindruck leicht.

Die Rollen sind angenehm laufe jedoch nur in eine Richtung und lassen sich nicht quer schieben. Die Halterung lässt sich einfach verstellen wird aber leicht wackelig. Hier fehlen mir vergleiche zu anderen Produkten dieser Art.
am 11. März 2013
Ich habe mir diesen Trolley gekauft, da ich immer wieder aus beruflichen Gründen auf 1-wöchige Lehrgänge fahre.
Die Größe ist dafür optimal.
Die Außentaschen sind sehr praktisch und funktional.
Innen gibt es noch weitere kleine Staufächer, die ebenfalls sehr nützlich sind.
Das Leergewicht ist für einen Trolley dieser Größe absolut in Ordnung.
Auch die Rollen haben den ersten Praxistest auf sehr unebenem Untergrund sehr gut überstanden.
Dazu sieht er auch noch schlicht aber schick aus.
Also ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und eine klare Kaufempfehlung.
am 11. April 2016
ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Der Travelite Koffer hält, was er verspricht. Sehr empfehlenswert. Hervorragende Verarbeitung, ruhige und große Laufrollen erleichtern auch mit "schwerem" Gepäck den Transport. Sollte ich irgendwann mal wieder einen Koffer benötigen, werde ich sicherlich an die positiven Erfahrungen denken und erneut bestellen
am 18. März 2012
Der Trolley kam gleich nach der Lieferung zum Einsatz und ich war erstaunt, wie viel da rein ging. Sehr praktisch die verschiedenen Taschen, da man sein Zeug gut ordnen kann und nicht alles durchwühlen muss, wenn man was braucht. Die Rollen laufen super leicht. Farbe ist auch ok. Das Schloss ist ein wenig mickrig, ich habe es durch ein eigenes ersetzt. Wird wohl eher als Verkaufsargument gebraucht.