Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 24. Juni 2013
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen zu bestellten Artikeln. Dieser Trolley hat allerdings eine verdient und die Welt soll wissen, dass das Ding absolut genial ist. Ich habe mir das gute Stück für 2-3 tägige Dienstreisen gekauft und um mein Gepäck mit in Flugzeugkabine nehmen zu dürfen. Wichtig dabei waren mir die kugelgelagerten Rollen und die Verarbeitung!

Ich kann nur sagen, dass es sich hier um ein Spitzenprodukt handelt. Genügend Platz ist allemal, auch in den Fronttaschen! In die größere Tasche kriegt man problemlos A4-Unterlagen. Hatte das in anderen Bemerkungen gelesen, dass dies wohl nicht ginge. Ist aber definitiv so.

Für den Preis (rund 30 €) absolut konkurrenzlos. Empfehlung, Empfehlung, Empfehlung
11 Kommentar|90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2013
Ich habe mir den Koffer vor nem viertel Jahr gekauft, da ich zur Zeit sehr oft mit Germanwings und ähnlichen Billigfliegern beruflich verreise und ungern Gepäck aufgebe, da ich auf Kurzreisen wenig Gepäck benötige. Der Koffer ist dafür perfekt, da er die genormten Grenzen für Handgepäck perfekt erfüllt. (55x40x20 bei 8-10kg je nach Fluggesellschaft).

Einziges Manko ist die etwas wackelige Teleskopgriff-Konstruktion, aber a kann man drüber hinwegsehen, da sie in der Praxis keine Probleme macht. Die Rollen sind auch nach einem Vierteljahr Dauernutzung noch nicht problematisch abgenutzt, wie es bei billigen Koffern oft der Fall ist.

Kleiner Tipp von mir noch: Mein Koffer hat bisher immer mehr als die erlaubten 8kg (Germanwings) gewogen, aber es interessiert wirklich niemanden, wieviel der Koffer wiegt. Also deshalb nicht verrückt machen, wenn es mal ein paar Kilo mehr sind. Hauptsache, man kann ihn noch selbst in die Gepäckablage packen.

Hintergrund der Handgepäckgröße ist übrigens unter anderem, dass der Koffer genau in die Gepäckablage oder unter den Sitz des Vordemannes passen muss, damit nichts im Weg steht. Für beides ist der Koffer Ideal!
am 12. Mai 2014
Ich habe diesen Koffer bestellt, da ich für 3 Tage mit Ryanair nach London geflogen bin. Da bei Ryanair bekanntlich nur das Handgepäck frei ist war dieser Koffer perfekt. Er passt perfekt in die Handgepäck Richtlinien von Ryanair, ist super geräumig und leicht zu handhaben. Bin begeistert und kann ihn nur weiter empfehlen.
Für meine erste RyanAir Reise nach Kopenhagen brauchte ich dringend einen Koffer, der die Handgepäckforderungen aller Airlines erfüllt. Die erfüllt der Koffer hervorragend. Bei der Rückreise von Kopenhagen nach Köln mussten einige Reisende ihr Handgepäck beim Check-in ihr Handgepäck in die entsprechende Vorrichtung platzieren ' und teuer nachzahlen, wenn das Handgepäck zu groß war.

Bereits nach einem Trip hat man die Ausgabe für den Koffer wieder rein. Abgesehen davon ' der Koffer ist geräumig genug und qualitativ so gut gebaut, dass er für eine Woche durchaus ausreicht. Ich habe alles unterbekommen.

Die erste Reise hat der Koffer gut überstanden und er wird auch weitere gut überstehen. Die Räder sollen laut Informationen des Herstellers mindestens 30-50 km auf verschiedenen Bodentypen überstehen, der Griff 5000 Hebevorgänge, 1,2 m Stürze auf jede Art von Boden und 2800 Auszugsvorgänge beim Gestänge. Für mich sollte das für einige Jahre ausreichend sein.

Für den Preis kann ich eine Kaufempfehlung ohne jede Einschränkung aussprechen. Nach einer Reise haben sich die Kosten mehr als amortisiert.
am 11. November 2015
Absoluter Wahnsinn. Also Leute, wirklich, mal ohne Flachs. Das ist Qualität wie sie Hamburg zu höchster Ehre gereicht. Das Ding stinkt nicht nach Plastik, das Ding rollt perfekt, es ist super verarbeitet (durchdacht!!! und schön) und lässt sich extrem angenehm tragen, ich bin mehr als begeistert. 1000 Dank, dass ihr euer Familienunternehmen immer noch weiterführt. Werde noch weitere Koffer bei euch bestellen
review image
am 25. Januar 2012
Aufgrund von guten erfahrungsberichten von bekannten mit der marke travelite habe ich mir den koffer erstmal nur zur ansicht in schwarz bestellt, aber gleich behalten.
unter den angegebenen maßen konnte ich mir nichts vorstellen, aber wenn ich mir den koffer so ansehe, verspricht er viel stauraum und das material fühlt sich widerstandsfähig an.
der reißverschluss könnte etwas flüssiger auf und zu gehen, aber das fällt schon fast unter das kapitel luxusproblem.
vielleicht gibt sich das ja mit der zeit.

4 sterne gibts vorerst nur für den ersten -wirklich guten - eindruck, da ich den trolley erst seit heute habe und natürlich auch noch nicht testen konnte.

Nachtrag 18.3.2012
Soo hab den ersten 4-tages-ausflug hinter mir. der koffer ist echt geräumig.. ich hab für die 4 tage viel unter bekommen.. inkl. 1 paar schuhe, fön, laptop (die fronttasche passt bei mir perfekt und meiner sehr umfangreichen sammlung an badezimmerutensilien. im sommer wird der koffer wohl mindestens für eine ganze woche reichen. das gibt schon mal einen riesen pluspunkt.
die sache mit dem reißverschluss gibt sich, sobald der koffer dank inhalt mehr gewicht hat. ging problemlos auf und zu.
kleines manko, das übrig blieb: das gestänge ist im ganz ausgezogenem zustand relativ wackelig - kann aber auch dran liegen, dass ich den koffer ziemlich überfüllt hatte.

Fazit: das preis-leistungsverhältnis ist der hammer.. ich würde für so eine qualität auch mehr bezahlen. daher gebe ich auch 5 sterne
22 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2013
schöner Trolley, habe die erste Reise damit hinter mir.
Hinreise als Bordgepäck, Rückreise aufgegeben. Der Trolley hat beides problemlos mitgemacht!
Er passt perfekt in die Gepäckfächer in Flugzeugen. Dafür wollte ich ihn!
Die Qualität finde ich absolut in Ordnung, Fächer innen und Aussen.
Der öfters beschriebene wackelige Ausziehgriff, ist wackelig aber stabil, ich hatte 13 kg drin und habe den Trolley öfter am Griff ne Treppe runter oder aus der Bahn getragen. Mich stört der Griff nicht, absolut stabil!
Die Reisverschlüsse sind o.k.
Das obere Aussenfach ist zu klein, ein Pass oder Tempos geht aber problenlos.
Das einzigste was mir nicht so gefällt, ist das der Trolley, leicht nach Vorne umfällt. Auf die Seite mit den Aussenfächern.
Ein guter Kauf für mein Geld, ich bin sehr zufrieden!
am 29. Januar 2012
Der Trolley ist für diesen Preis vollkommen in Ordnung. Die Optik und Verarbeitung sind gut. Würde dieses Produkt wieder kaufen
am 19. April 2016
Habe den Koffer jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz und benötige ihn 3-4 mal im Jahr auf Kurzreisen. Der Koffer tut dabei absolut seinen Zweck. Er entspricht den Handgepäcks Regeln der gängigen Airlines und bietet genug Platz für paar Hemden, 2-3 Hosen, die Waschtasche und sogar noch ein Paar Schuhe. In die vordere untere Tasche passt mit ein wenig Geschick auch ein A4 Hefter und oben finden Schlüssel o.ä. genug Platz.

Die Rollen zeigen nach 3 Jahren natürlich ein wenig Abnutzungserscheinungen, tun aber weiterhin ihren Zweck. Auch der Griff sitzt fest und rastet an allen Positionen gut ein.

Absolut empfehlenswert!
am 20. Dezember 2015
Habe mir den Koffer zugelegt, da ich hauptsächlich an Wochenenden mit dem Bus unterwegs bin.

Zu diesem Zweck bietet der Koffer ausreichend Platz für Bekleidung, Handtücher, Waschtasche, ein Buch, Laptop, Kopfhörer, ggf. ein weiteres paar Schuhe, was man eben denkt zu benötigen.

Der Koffer macht einen robusten Ersteindruck und die Verarbeitung ist sehr gut. Das Material ist widerstandsfähig, die Außenkanten sind durch abgerundete Gummikanten verstärkt. Die Reißverschlüsse lassen sich leicht öffnen und schließen, hier hakt bislang nix.

Die Rollen sind leicht im Boden des Koffers versenkt und mit einem Kantenschutz aus Plastik versehen. Auch auf schwierigem Untergrund zum Beispiel Kopfsteinpflaster lässt sich der Koffer gut bewegen.

Im oberem Bereich des Koffers befindet sich ein 15,5 cm langer Griff und der ausziehbare Trolleygriff mit einer Länge von 17 cm. Dieser lässt sich zweistufig auf 30 und 60 cm ausziehen und durch den im Griff integrierten Druckknopf arretieren. Eingefasst ist der Trolleygriff ebenfalls durch einen Kantenschutz aus Plastik.

An der Vorderseite sind zwei Reißverschlußtaschen angebracht, wo sich Brieftasche, Reiseunterlagen, Zeitschriften, Kugelschreiber usw verstauen kann. Auch ein Fach für Handy bzw. Smartphone ist in der oberen Reißverschlußtasche vorgesehen.
Wichtige Dokumente sowie Brieftasche und Handy würde ich aus Sicherheitsgründen hier jedoch nicht verstauen.

Thema Sicherheit: Hier ist bereits ein kleines Kofferschloss mitgeliefert. Dieses macht jedoch keinen sonderlich vertrauenswürdigen Eindruck, werde dieses daher noch durch ein besseres Kofferschloss ersetzen

Unter Umständen kann der Hersteller hier ja nachbessern und ein anderes Schloss standardmäßig mitliefern:

Travelite Gepäckschloss 82525 Schwarz

Auf der Rückseite des Koffers ist in unter einem Plastikschutz mit dem travelite Schriftzug ein Namensschild versteckt, was ich aber eher durch Zufall entdeckt habe. Hierzu einfach zeitlich herausziehen.

Das große Hauptfach im innerem des Koffers beträgt ca. 46cm x 32 cm x 18 cm(LxBxT) und hier lässt sich logischerweise der Großteil wie Bekleidung, Handtücher usw. verstauen. Sichern lassen sich die Sachen durch die innen angebrachten Packriemen mit Klippverschluß.
Hier ist ebenfalls noch eine Seitentasche angebracht, in welcher sich kleine Sachen bequem verstauen lassen.

In der Innenseite des Kofferdeckels befinden sich ein Netzfach, welches sich mit Reißverschluss schließen lässt und zwei kleine aufgesetzte Fächer aus dem Stoff, aus welchem die Innenauskleidung des Koffers besteht.

Fazit: sehr guter Koffer mit ausreichend Fassungsvermögen, geeignet für Wochenendreisen, Kurztrips, Busreisen. Bei Bedarf nach einem größerem Koffer ist man mit den Produkten des Herstellers Travelite gut beraten.

Wünschenswert wäre noch die Nachbesserung in dem angesprochenen Punkt mit dem Kofferschloss.