Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. April 2014
Aus aktuellem persönlichen Anlass habe ich mir dieses Buch gekauft, nachdem ich schon einige andere Bücher von Verena Kast gelesen hatte.

Ich empfinde das Buch als sehr hilfreich, weil hier aus der Perspektive einer Psychotherapeutin wesentliche Aspekte des Trauerprozesses beim Tode eines geliebten Menschen dargestellt werden. So stellt man fest, dass viele indivdiuelle Ausprägungen der eigenen Trauer psychologisch erklärbar sind und auch bei anderen Menschen vorkommen.

Insbesondere die Ausführungen über die Träume als Wegweiser bei der Trauerarbeit sind sehr hilfreich - nach einer völlig traumlosen und gefühlsarmen Phase kam auch ich in die Phase des Träumens in Bewusstseinszuständen zwischen Schlaf und Wachen und fand in dem Buch von Verena Kast Hilfen, um all das zu verstehen.

Das Buch kann helfen, sich selbst im Chaos der eigenen Gefühle wiederzufinden, den Verlust des geliebten Menschen zu verarbeiten und gestärkt zu einem neuen Lebensabschnitt aufzubrechen.
am 15. August 2014
Sehr gutes Fachbuch zum Verständnis von Trauernden.

Dieses Buch hat mir bei meiner Projektarbeit sehr gute Dienste erwiesen.
Sehr für Pflegende die im Palliatve Care oder im Hospiz aber auch für Pflegende
die in Seniorenbetreuung.
Dieses Buch ist auch für Mitarbeiter in Bestattungsinstitutionen sehr geeignet.
am 26. März 2016
Habe mir dieses Buch auf Empfehlung gekauft, weil ich sehr viel im Traum aufarbeite.da habe ich einige Anregungen gefunden. Ansonsten finde ich dieses Buch aber recht schwierig für Menschen die nicht aus dem psychotherapeutischen Bereich kommen. Habe schon etliche Bücher über Verlust, Trauer gelesen, die mir besser gefielen und mir sehr geholfen haben. Andere Bücher von Frau Kast haben mehr meinen Zuspruch gefunden.