Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 13. Februar 2012
...ich möchte mich gar nicht groß über den Film selber äußern da es eh geschmackssache ist ob er einem nun gefällt oder nicht.

Hier nun meine meinung zu dem für mich eigentlich am wichtigsten Thema: dem 3D effekt.

Der Film eignet sich hervorragend für eine kleine runde imponieren im Freundes- oder Bekanntenkreis.
vorraus gesetzt man hat ein gutes 3D Fernsehgerät zuhause zu stehen.
Ich selber verwende ein 3D Polarisirungs TV von LG der neuen generation.

Ich muss sagen das der Film in den szenen alles richtig macht wo er es auch soll...da in vielen szenen wo es besonders Heftig wird oft in eine zeitlupe wechseld so kann man sehr schön die tiefen effekte in aller ruhe betrachten...wenn z.b. zwei Transformer sich gegenseitig komplett auseinander nehmen und man nach den kampf automatisch das bedürfnis verspürt die einzelnen teile der Häuser und Transformer selber vor dem fernseher ein zu sammeln.
...hahahaha

Der Staub der ständig durch die umgebung weht gibt einem auch in den etwas ruhigen stellen des films immer das gefühl mittendrin zu sein statt nur dabei.
Genau so sollte es auch schließlich in einem 3D Film sein.

Alles in allem ein Sehr guter Popkorn Kino Film mit Hirn raus und 3D an, Faktor...
am 13. Februar 2012
Da sich bei "Transformers 3" die Geister spalten, was den Film angeht, möchte ich mich hier kurz fassen.

Michael Bay hat einmal mehr bewiesen, das er nicht nur in Sachen Action ordentlich was drauf hat, sondern auch, das er der neuen 3D-Technik nicht abgeneigt ist, obwohl es nicht so einfach ist, einen 3D-Film zu machen. Dazu muss man einige Sachen einhalten, sonst klappt das nicht. Bei 3D-Filmen darf man keine schnellen Schnitte verwenden, da der Zuschauer sonst Seekrank werden kann und damit der 3D-Effekt überhaupt zur Geltung kommt. Also müssen die Einstellungen länger gedreht werden als üblich.

Als ich "Transformers 3" im Kino in 3D sah, hat es mich fast vom Kinosessel gerissen. Es gab nicht nur fette Robo-Schlachten. Nein. Es gab fette Robo-Schlachten in 3D! Ich hab mir schon vor "Transformers 3" (nachdem ich Avatar sah) versucht vorzustellen, wie die Brocken einem um die Ohren fliegen könnten, wenn der in 3D wäre. Ich muss sagen, das Michael Bay das ziemlich gut hinbekommen hat. Jedoch wäre er nicht Michael Bay, wenn er nicht noch einen draufsetzen würde. Die Wingsuit-Szenen wurden vor Ort in 3D gedreht! Nebenbei lies Bay noch ein Hochhaus umstürzen, was in 3D auch ziemlich beeindruckend wirkt. Somit war für mich klar, das, wenn ich mal einen 3D-Fernseher habe, ich mir unbedingt auch diesen Film in 3D zulegen muss. Gesagt, getan...

Zuhause auf dem Fernseher sind die 3D-Effekte nicht weniger beeindruckend als auf der Leinwand, dafür aber natürlich weniger groß. Noch besser ist, das man sich dieses 3D-Erlebnis jetzt anschauen kann, wann man möchte :o)
Zur 3D-Edition gibt es auch endlich Bonusmaterial, welches vermittelt, wie Michael Bay zu 3D steht und wie er Chicago in ein Trümmerfeld verwandelt hat.

Wer "Transformers 3" mag und ein 3D-Heimkino sein Eigen nennt, sollte auf jedenfall zuschlagen. Wer ein 3D-Heimkino hat und noch keinen Transformers-Film kennt, sollte sich zumindest mal die 3D-Version in der Videothek ausleihen. Wer ihn ausleiht und den Film nicht so mag, sollte aber dennoch wenigstens die "Wingsuit"-Szene sehen...

Von mir bekäme die 3D-Fassung von Transformers 6 Sterne. Da Paramount aber wieder einmal nur Dolby Digital 5.1 für die deutsche Tonspur genommen hat, gibt es nur 5 Sterne.

Ach ja, Michael Bay ist für mich einer der besten Action-Regisseure und wer von Michael Bay einen Film erwartet, der eine Superstory, keine nervigen Nebencharaktere und wenig Action hat... Das wird wohl kaum geschehen... Und darüber bin ich froh!
44 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 14. Februar 2014
Die Bildqualität der 2D BluRay ist über jeden Zeifel erhaben. Sound (Deutsch DD 5.1, Englisch Dolby TrueHD 7.1) und Effekte sind Referenzmaterial fürs Heimkino. Die Geschichte ist platt wie eh und je, die vielen verschiedenen Schauplätze, Luxusautos und Rosie Huntington-Whiteley sind aber jedenfalls was fürs Auge. Herr LaBeouf sorgt wie immer unfreiwillig für Komik, nervt aber nach 154 Minuten dann doch gewaltig.

Wer kein Problem damit hat, mal das Hirn auszuschalten und sich optisch überwältigen zu lassen der wird mit Transformers 3 seine Freude haben. Die Effekte sind wirklich sehenswert und der Sound bringt das Heimkino zum beben.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2012
Ich habe mir den Film gekauft, da ich die ersten Filme richtig gut fand und die Hoffnung hier auf eine gute Fortsetzung hatte. Das wurde leider enttäuscht.

Der Film ist ein gutes Beispiel für die Entwicklung die bei einigen Filmen und zum Teil auch bei einigen Videospielen passiert. Gutes Beispiel für mich sind hier die Solokampagnen in vielen Shootern. Die Action wird immer größer und krasser. Dabei bleibt nur leider die Story auf der Strecke. So auch hier. Was mich auch stört ist, dass ich teilweise das Gefühl hatte man wollte den Film noch künstlich in die Länge ziehen. Die Actionszenen wurden so umfangreich dargestellt und dazwischen gab es ganz kleine Storyansätze die nicht vernünftig weiter geführt wurden. Die waren mehr Lückenfüller zwischen der nächsten bombastischen Actionszene. Ich hab zeitweise überlegt, ob ich den Film abbreche, habe ihn dann aber doch zu Ende geschaut.

Der Film ist also eine klare Geschmackssache. Wenn man überkrasse Action haben will (ohne Story) ist der Film richtig. Will man allerdings noch eine gute Story dazu, ist man hier falsch. Es gibt viele Beispiele für Filme oder Fortsetzungen die richtig gut fortgesetzt wurden bzw. die Mischung zwischen interessanter Story und guter Action hinbekommen. Hier wurde das Ziel leider verfehlt.

Als Konsequenz habe ich den Film auch direkt wieder verkauft.
Kurz und knapp: Wer die ersten beiden Teile mochte, wird den dritten Teil auch mögen, vor allem in 3D.

Michael Bay liefert mit Dark of the moon wieder ein Action-Spektakel, welches die Wände wackeln lässt. Zur Story muss ich glaube ich nicht viel erzählen, gute Transformers kämpfen gegen böse Transformers und Sam (Shia LaBeouf) versucht zusammen mit seiner neuen Freundin und Bumblebee erneut die Welt zu retten.

Der einleitende Storybereich zieht sich im dritten Teil am Anfang etwas in die Länge, man lernt Sams neue Freundin kennen, begleitet Sam auf Jobsuche und erfährt etwas über die wahren Hintergründe der Mondlandung. Die richtige Action geht erst nach ca. einer Stunde los, dafür dann aber bis zum Ende des Films fast durchgehend (also nach den ersten 60 Minuten noch mal ca. 90 Minuten ein Feuerwerk an Effekten).

Transformers 3 wurde leider nicht durchgehend in Real 3D gefilmt, es handelt sich um den einzigen mir bekannten Hybridfilm, denn gut die Hälfte (darunter auch sämtliche CGI-Szenen, also auch alle Transformers) wurden nachträglich in 3D konvertiert. Bei einem Budget von knapp 200 Mio. Dollar hätte man eigentlich durchgehend natives 3D erwarten können. Der 3D Effekt ist nicht schlecht, aber ich habe mittlerweile schon durchaus bessere 3D Filme gesehen. In erster Linie zeichnet sich der Effekt durch eine unglaubliche Tiefe aus. Die Szenen im All und Landschaftaufnahmen wirken sehr plastisch. Richtige Popouts sind dagegen kaum vorhanden und in den Kampfszenen geht der 3D Effekt etwas unter. Trotzdem war es ein Erlebnis den Film in 3D zu gucken, wer also die Gelegenheit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Leider liegt auch hier die deutsche Tonspur nur in Dolby Digital 5.1 vor, im Gegensatz zum englischen Originalton, der in 7.1 Dolby True HD vorliegt und DEUTLICH besser klingt! Schade, dass an dieser Stelle so häufig gespart wird...

Bei dem Cover der BluRay 3D Erstauflage (Limited Edition) handelt es sich um einen schönen Schuber mit 3D-Effekt. Der FSK-Aufkleber ist ablösbar. Die innen liegende Hülle besitzt ein Wendecover, somit bleibt einem das FSK-Logo auch hier erspart.

Neben der normalen BluRay in 2D und der 3D-Disc bietet die dritte Disc das folgende Bonusmaterial:

- Weit darüber hinaus: Die Erforschung von Dark of the moon
- Unentdecktes Territorium: Die Zukunft der NASA – Damals und heute
- Chicagos Dekonstruktion: Multi-Angle Sequenzen
- Die Umsetzung von Cybertron
- Das 'Dark of the moon' Archiv
- Die Matrix des Marketing (Galerie und Trailer)

Insgesamt vergebe ich 5 Sterne für die BluRay. Ausstattung, Bild- und Tonqualität (englischer O-Ton) haben mich begeistert und ich konnte 2,5 Stunden in eine andere Welt tauchen und abschalten, genau das macht einen guten Film aus!
am 14. Januar 2013
Das spannende an einer Achterbahnfahrt ist der Teil wenns mit nem Affentempo bergab und in die Kurven geht.
Bevor es soweit ist, wirst Du bereits aus der Gondel geholt oder permanent ausgebremst.

Der Anfang des Films ist prima erdacht und umgesetzt. Dann kommt nur noch aneinander gereihtes Bild und Ton Massaker ohne klaren Handlungsstrang. Man weiß zwar im Verlauf des Films worum es gehen wird, aber das ganze Bild-Spaß-Action-Ton-CGI und Szenariogewusel verwischt die erhoffte gradlinige Struktur/Handlung.
Ich habe den Film nur zur hälfte gesehen. Irgendwie ging es für mich nicht, angemessen für nen guten CGI-Action-Fantasy Film, unterhaltsam voran in der Story.
Gerade wenn man wieder Anschluß gefunden hat, kommen Szenen wo man sich auch als "Extended"-Filmliebhaber sagen muß: "...manchmal ist es doch nicht verkehrt Filme in ihrer Länge zu kürzen...".
Mein Fazit: zu lang, wirkt häufig wahllos zusammengesetzt (warum gondeln die Eltern der Hauptfigur mit nem Luxuscamper ihrem Sohn hinterher und gehen ihm nervtötend auf die Bällchen???Sollen das die lockernden Sitcom Einlagen sein?Ich will wissen was die Autobots vs. Decepticons anstellen und wie. Fragen und Lösungen zum Thema Beziehung und Lebensweisheiten findet man in anderen Filmen oder in der BRAVO! Zuviele Hirnlose Lückenfüller die nur die Spannung vernichten!), zu hektische CGI und Kameraführung (wo war nochmal - wo isser jetzt? Aah da! Und schon weg - andere Szene, anderes Thema), man (bzw. Ich) will irgendwann nicht mehr wissen wie es weitergeht.
Schade um Teil 3 der Transformer.
am 14. Oktober 2012
Einer der Besten Teile der Stahlgiganten wie ich finde. Da der Film Komplett in 3D Gedreht wurde musste ich auch davon ausgehen das die Qualität demnach auch gut ist. Und das ist auch so. Sehr gute 3D Darstellung in der Gesamten Filmlänge und Bombast Sound bringen das Filmerlebnis ins heimische Wohnzimmer. Zur Standard Blue Ray die auch noch dabei ist kann man auch nur Lob ausprechen. So muss High Definition heut zu Tage sein. Ach und fast hätte ich es vergessen. Eine Bonus Scheibe ist auch dabei. Und die ist riesig. Dort findet man alles zu den Dreharbeiten des Aktuellen Filmes und erfährt noch so andere Interressante Dinge zu den Transformers Filmen.
am 24. März 2014
Habe Transformers 3 schon seit 2011 auf DVD gehabt, wollte diesen Hammer Blockbuster nochmal in voller Hd schärfe und in 3D erblicken. Grund: Am 17. Juli kommt endlich Transformers 4: Ära des Untergangs.

Fazit: Für jeden Action Fan der auf mächtigen Krawall steht ein muss.
4 Sternen aber wegen diesem Hammer 3D: 5 Sterne. Die Tiefenwirkung ist einfach überwältigend.

Cedric XD
am 21. August 2013
Ich bewerte hierbei die Produktverpackung und NICHT den Film, da es sich dabei um Geschmack und pers. Vorlieben handelt.

Die Hülle an sich ist okay - allerdings wurde der FSK-Hinweis aufgedruckt und ist nun permanent vorhanden; sehr ärgerlich, da in unserem Haushalt niemand unter 18 ist und ich eine saubere, schöne Optik bevorzugen würde.

Ich würde mir generell eine hochwertigere Hülle wünschen und ein Cover welches ausschließlich das Filmplakat zeigt; FSK-Hinweise sollten entfernbar sein.
Alternative: ein Doppeldruck beim Filmplakat sodass man nachträglich die Front wenden könnte.
am 9. Oktober 2012
Hier hat es sich mal richtig gelohnt, den Film in 3D zu schauen.
Super Effekte bei einer grandiosen Bildqualität, die in Sachen Schärfe und Farbgebung auf Top Niveau ist.
Hinzu kommt ein Super Ton, bei dem die Objekte einem nur so um die Ohren fliegen.
Die Story bleibt dabei (fast) Nebensache, denn die ist eigentlich nur dafür da, die Actionsequenzen zusammen zu halten. Eine Spur Patriotismus und z.T. niveauarme Dialoge gehören leider auch zum Film.
Ein typische Michael Bay eben.
Die Extras sind sehr gelungen und runden den guten Gesamteindruck der Edition wunderbar ab.
KAUFEN!