am 5. Januar 2013
Hallo,

heute ist das Case bei mir angekommen. Nun meine Beurteilung für Euch:

Optisch rein gar nichts zu bemängeln, Verarbeitung und Qualität durchaus in Ordnung. Das Tablet passt gut rein und sämtliche Anschlüsse sowie Kamera und Lichtsensor bleiben frei. Auch gibt es Aussparungen für das Mikrofon und den Lautsprecher. Das Tablet hat ein klein wenig Spiel in der Hülle, das ist aber nicht weiter schlimm.

Nun aber zum besagten Manko: Leider hat das Tablet keine gute Standfestigkeit wenn man es aufrecht stellt. Man kann es hinstellen und zb einen Film schauen. Wenn man aber den Display bedient kippt es schnell nach hinten um. Auch wirkt die Lasche an dem Case als würde sie schnell ausleiern. Wer also Wert auf hohe Standfestigkeit legt ist hier nicht so gut beraten.

Mein Fazit: Wer sein Tablet unterwegs schützen will ist mit diesem Case gut bedient. Dazu muss man kein teures Modell kaufen. Das Manko mit der Standfestigkeit ist für mich in Anbetracht des sehr günstigen Preises(11,99€) durchaus zu verschmerzen.

Hoffe ich konnte Euch mit meiner Beurteilung helfen!

Lg
am 24. August 2013
Die Hülle an sich ist gut verarbeitet und schützt das Nexus. Aber es gibt einen gewaltigen Kritikpunkt:
Das Cover unterstützt wie das SmartCover des iPad's eine "Wake-Up" Funktion: Cover schließen -> Gerät schaltet sich aus. Cover öffnen -> Gerät schaltet sich ein.
So weit so gut, allerdings: wenn man das Cover umschlägt, also auf die Rückseite des Gerätes, um z.B. das Gerät angenehm in einer Hand zu halten, schaltet sich das Nexus ebenfalls aus.
Das ist mitunter das Unpraktischste, was man sich vorstellen kann.
am 8. November 2012
Ich war zunächst skeptisch ob des Preises und wurde angenehm überrascht.
Natürlich ist es kein Echt-Leder und die Verstärkungen nicht aus hochwertigen Materialien, aber für seine Zweck absolut ausreichend.
In dem Deckel ist ebenso wie bei den höherpreisigen Modellen ein Magnet verbaut, so, dass das Tablet das Display ausschaltet und somit der Akku geschont wird. Und beim Öffnen der Schutzhülle wird das Display aktiv ohne den Einschaltknopf zu bedienen.
Ebenso ist eine Lasche zur Aufbewahrung eines kapazitiven Stiftes vorhanden.
Alles in allem meine volle Empfehlung.

P.S. Da ich eine KFz-Halterung von Samsung für mein S2 besitze, habe ich diese an der Aufnahme der S2-spezifischen Halterung mit einem Klettband versehen und das Gegenstück an der Lasche auf der Rückseite der Schutzhülle. Hält tadellos und nichts wackelt oder vibriert. Wie lange das Klettband hält, werde ich ggf. nachliefern
am 12. November 2012
Die Lieferung von Amazon war wie immer ausserordentlich schnell.

Zum Produkt:
Das Nexus passt hervorragend in die Schutzhülle. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft ;-) Sämtliche Schalter, Knöpfchen und die Kamera liegen frei zugänglich und passgenau!

An der Rückseite rechts befindet sich eine kleine Lasche zum Befestigen eines Eingabestiftes!
Wer so ein kleines "Ding" sein Eigen nennt, weiss wie schnell man Stifte OHNE Clip verliert! Ein Stift MIT Clip kann an dieser Lasche einfach "eingehängt" werden... er passt sich dann wunderbar
zwischen Vorder&Rückseite des Etui's ein!

Die Schlaf/Weckfunktion funktioniert wie gewünscht... klappt man den Deckel auf spart man sich das lästige "On-Knöpfchen" suchen... klappt man zu wird das Tablet in den Standby-Modus versetzt!

Zur Lese-Klappfunktion kann ich keine Aussagen machen... diese wird von mir nicht genutzt!

Der Preis der Hülle ist kaum schlagbar!! Und hier zeigt sich mal wieder : Es muss nicht immer das Teuerste sein!!!!
am 8. Mai 2013
Sehr günstige Tasche. Für den Preis ist sie ausgezeichnet. Ist zwar Kunstleder (echtes Leder kostet immer um die 50 €), aber das ist so robust gearbeitet, dass sie die zu erwartenden 2 - 3 Lebensdauer des Tablets wohl locker durchhält.

Alle Anschlüsse sind offen und gut zu erreichen. Auch die Kamera kann "eingepackt" weiter bedient werden. Allerdings muss man gelegentlich das Tablet um 180 Grad drehen, nämlich wenn man es nur leicht angekippt hinstellen möchte (mit Kippwinkel wie bei einem alten Schulpult). Aber das klappt gut und man gewöhnt sich dran.

Stellt man das Tablet dagegen nahezu aufrecht hin, kann es wie gewohnt verwendet werden. Das ist keine Kritik, nur wundert man sich erst etwas und hat es kurz darauf verinnerlicht.

Gegenüber dem ungeschützten Betrieb des Asus bietet dieses superbillige Tasche einen wirklich guten Schutz. Preis-Leistungsverhältnis ist 1 a.
am 30. Januar 2013
Tolles Case für das Asus TF300T. Habe vorher zwei andere von Supremacy ausprobiert. Beide wegen zu enger Passform wieder zurückgegeben.
Dieses hier wirkt nicht so hochwertig, aber dafür passt es sehr gut und das Tab ist gut geschützt. Die zwei Standfunktionen erlauben ein gutes Handling.
Störend ist anfangs wirklich nur der Geruch. Irgendwie pilzig/muffig. Das ganze Wohnzimmer roch anfangs danach. Nach einer Woche war der Gestank aber verflogen.
Will gar nicht wissen was da so stinkt :D

Dazu hab ich mir das PEDEA 10.1 Tablet Tascherl geholt. Beides passt perfekt.
am 7. Januar 2013
...sofern sich der erste Eindruck bestätigt. Die Tinxi Ledertasche besteht aus gut verarbeitetem (Kunst)Leder mit einem samtenen Innenfutter, ist passgenau und hat an allen Knöpfen, Linsen, etc. die entsprechenden Ausparungen. Sie schließt durch drei eingenähte Magnete auch einigermaßen fest. Sie erreicht zwar keine Passgenauigkeit wie beispielsweise eine Neopren-Ähnliche Hülle (vgl. iPad-Hülle von Apple), doch für den Preis habe ich nichts besseres gefunden. Der Versand war überragend schnell, am nächsten Tag war die Hülle da.
am 5. Januar 2013
Bin mit dem Produkt ganz zufrieden. Die Verarbeitung ist zwar nicht ganz so gut, da ein paar kleine Kratzer bereits beim Erhalt der Ware zu sehen waren, aber für den Preis hab ich jetzt ehrlich gesagt kein hochwertiges Produkt erwartet. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck. Einen lästigen, stinkenden Geruch kann ich NICHT bestätigen.
am 21. November 2012
Abgesehen vom günstigen Preis erfüllt die Tasche alles was sie soll und sieht dabei nicht billig aus. Nicht nur das mein Nexus jetzt gut geschützt ist, sondern beim öffnen "erwacht" das Gerät automatisch auch aus dem Ruhemodus? Auch an eine Schlaufe für einen optionalen Eingabestift wurde sogar gedacht. Einfach super.
am 28. Januar 2013
Die Tasche ist nun schon seit einigen Tagen in Gebrauch, riecht aber immer noch sehr streng - denke nach Kleber. Das Lederimitat hat ein zwei Fehler, Verarbeitung für den Preis o.k.
Würde 3-4 Sterne geben, da der Preis sehr günstig ist. Passen tut es übrigens sehr gut, Stand ist auch in Ordnung.