Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Februar 2014
Das Gerät quittierte nach weniger als einem Monat den Dienst. Von heute auf Morgen wurde das Gerät nur noch als Massenspeicher erkannt ohne dass ein Zugriff auf die darauf enthaltenen Daten möglich war. Auch Versuche mit Mac oder Linux erbrachten keinen Erfolg, auf die gespeicherten Daten Zugriff zu erhalten.

1. Lieferung und Verpackung:
Mit Amazon Prime gewohnt schnelle Lieferung und gute Verpackung. - 5 Sterne

2. Design:
Sehr gutes Design des Sticks, der sich sicher an einem Schlüsselbund befestigen lässt. Auch sind die Maße des Sticks so kompakt, dass er problemlos neben anderen Sticks betrieben werden kann. - 5 Sterne

3. Schreib- und Lesegeschwindigkeit:
Es gibt sicher schnellere USB 2.0 Speicher, aber für meine Zwecke war die Geschwindigkeit vollkommen ausreichend. - 5 Sterne

4. Haltbarkeit:
Nutzungsdauer: 21 Tage - 0 Sterne

5. Umtausch und Erstattung:
Auf dem Stick waren sensible berufliche Daten gespeichert, so dass eine einfache Rücksendung nicht in Frage kam, denn es war nur davon auszugehen, dass der Controller des Sticks und nicht der Datenspeicher defekt waren.
Also habe ich mich an Amazon gewandt. Der Kaufpreis des Sticks wurde mir ohne eine Rücksendung erstattet. Der Stick wurde mittlerweile datenschutzkonform vernichtet. - 5 Sterne

Fazit:
+ Schickes Design
+ Hervorragender Amazon-Service
- Unzuverlässiges Produkt
22 Kommentare|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2013
Im Gegensatz zu den Bildern ist der USB Stick alles andere als sperrig: Er ist klein, dünn und sieht sehr gut aus.

Nun zu der Performance:
Die 32GB (effektiv 30,2GiB) werden mit 26,8MiB/s gelesen und mit maximal 9,5MiB/s geschrieben. Für mich ist das völlig ausreichend und ist für jegliche Anwendung schnell genug.

Bei ständigem Zugriff wird der USB Stick jedoch ziemlich warm, was hoffentlich nicht die Lebenszeit verkürzt.

Dieser USB Stick hat einen permanenten Platz an meinem Schlüsselbund verdient!
Ich empfehle hier jedoch nicht den beiligenden Nylon-Leder Anhänger zu nehmen, sondern eine kurze Metallkette um ihn nicht zu verlieren (Nylon geht mit der Zeit kaputt)
44 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2014
Der Stick ist sehr klein und schnuckelig perfekt für den Schlüsselbund und ohne CRC Fehler
Für ca 30 Euro sehr gut angesichts der 30 Jahre Garantie :-)
Im Betrieb wird dieser lauwarm .

Sicher etwas langsamer als USB 3 (ca 60Mb/s Schreibgeschwindigkeit je nach Stick)

Anbei auch die Überprüfung mit H2TestW!

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 9,15 MByte/s
Leserate: 24,9 MByte/s
H2testw v1.4

Für Schreibtest ca 1:52:44 Stunden
Und Lesetest 41:23 Minuten Gebraucht
am 1. Juli 2013
Kleiner,günstiger und handlicher USB-Stick! Ist zwar nicht der schnellste,da ich ihn aber nur zur mp3-Übertragung für meine KFZ-Soundanlage verwende, spielt die Geschwindigkeit für mich daher keine große Rolle. Allerdings wird er im Betrieb doch recht warm ==> funktioniert aber dabei problemlos!
Für meine Zwecke völlig ausreichend==> 5 Sterne!!
Update im September 2015 : Leider hat der Stick vor ein paar Wochen,also noch keine 2 Jahre, den Geist aufgegeben, d.h.er wird egal von welchem PC oder Laptop aus, nicht mehr erkannt=> ist also defekt.Daher nun 2 Sterne Abzug!
Werde Ihn beim Hersteller reklamieren... Schau mer mal!?
am 10. August 2014
Der Stick sieht sehr gut aus und wirkt auch sehr stabil, dank des Metallgehäuses.
Der Anhängeschlaufe würde ich aber auf Dauer nicht vertrauen.
Der Stick wird recht warm / heiß, was hier auch andere Berichten. Aber man kann ihn noch gefahrlos anfassen - geschätzt 30 bis 40 Grad warm wird er. Mir ist auch lieber, dass der Stick über das Metallgehäuse die Wärme abgibt, als dass im Inneren die Chips gegrillt werden.
Habe den 64GB Stick mitte Juli gekauft. Hoffentlich hält er länger wie manche hier berichtet haben!

Zum Schluß noch ein Speedtest auf einem Macbook air (late 2010) mit windows 7 64 bit:
-----------------------------------------------------------------------

Random Read 4KB (QD=1) : 5.917 MB/s [ 1444.5 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 0.002 MB/s [ 0.6 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 6.582 MB/s [ 1606.9 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 0.003 MB/s [ 0.7 IOPS]

Test : 4000 MB [G: 20.6% (12.4/60.5 GB)] (x5)
Date : 2014/08/10 14:08:04
OS : Windows 7 Professional SP1 [6.1 Build 7601] (x64)
am 15. Oktober 2013
UPDATE 7. März 2014

Der Stick war bis heute sehr gut. Jedoch scheint bei der Verarbeitung günstiger Leim genutzt worden zu sein.
Die Speichereinheit hat sich vom Gehäuse gelöst. Sowas sollte ja nicht passieren, wenn es ein Stick-To-Go ist, den man auch an einem Schlüsselbund befestigt.
Jetzt weiß ich nicht, wann genau und wo ich ihn verloren habe, aber jedenfalls ist der Speicher fort und ich hole mir einen anderen Stick. SUPER SCHADE!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Stick. Zumal er noch im Blitzangebot war.
Nutze ihn, um Filme oder Serien auf der WD TV Live Box abzuspielen, hat genügend Speicher und lässt ohne Probleme am Schlüsselbund befestigen.
Sehr zu empfehlen.
review image
am 25. Juni 2015
Ich war lange auf der Suche nach einem Stick, der problemlos an den Schlüsselanhänger passt, stabil ist und der einen relativ großen Speicher hat. Entschieden habe ich mich dann für diesen Transcend. Er hat mich überall hin begleitet, war ein treuer Freund und hat mir als Depot und als Sicherung für alles mögliche gedient.

Leider - und nur das ist der Grund warum ich diese Rezension schreibe - gab er nach 436 seinen Geist auf. Der Support von Transcend wollte mir mit einem Tool weiterhelfen oder den Stick zu reparieren aber wie soll das funktionieren, wenn kein Lebenszeichen mehr kommt?

Der Amazon Kunden-Service hat mir nach einem kurzen Gespräch Ersatz angeboten. Vom Stick bin ich enttäuscht. Müssen nicht gerade die Sticks, die ständig in Benutzung sind und eigentlich alles aushalten sollen besonders langlebig sein?

Mir ist aufgefallen, dass der Stick an der USB-Buchse schnell relativ warm wird. Das Metallgehäuse weist bei mir relativ starke Gebrauchsspuren auf (wurde ja auch viel benutzt). Auch unglücklich ist die Seriennummer (die man benötigt, wenn man den Transcend-Support anschreiben muss), die dort zu finden ist, wo der Stick besonders häufig benutzt wird.

Gut finde ich das Lederbändchen, an dem man den Stick befestigen kann. Es ist sehr stabil und man hat keine Sorgen, dass der Stick aufgrund eines kaputten Bändchens verloren gehen könnte.

Ich habe schon verschiedene Transcend-Speichergeräte in meinem Besitz (Speicherkarte, RAM...) und war bislang ziemlich angetan auch vom Preis-Leistung-Verhältnis. In dem Fall leider nicht.

Sollte der Ersatz-Stick auch seinen Geist aufgeben vermerke ich das hier als Update.
Ich hoffe ich konnte mit meiner Rezension weiter helfen.
am 6. Juni 2014
Habe mir den für den Schlüsselbund bestellt. Er ist recht klein, robust und mit 64 GB passt auch ordentlich was drauf.
Für den Preis nur zu empfehlen.
am 15. Mai 2014
Der Speicherstick wird als Aufnahmegerät für einen Sony Fernseher genutzt. Die Stick wurde vom Fernseher sofort erkannt und als HD Speicher formatiert. Probleme gab es bisher nicht. Da der Stick im Angebot bei Amazon gekauft wurde, war er auch sehr preisgünstig.
am 9. Dezember 2013
Mit dem JetFlash Speicherstick von Transcend bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Anschluss an den Computer
Großer Vorteil von diesem Stick ist seine Größe. Das heißt es versperrt an sich keinen anderen USB-Port. Dieses Problem könnte jedoch auftreten, wenn man den USB-Stick an einem Schlüsselring hat, dann kann man darüber/darunter liegende Ports nur beschränkt benutzen.

Einsatz des USB-Sticks
Inwieweit der Stick wirklich wasserfest und widerstandsfähig gegen Staub und Erschütterungen ist, kann ich schwer beurteilen. Und testen will ich es auch lieber nicht. ;-)
Der Stick läuft bei mir sowohl unter XP, als auch unter Windows 7 sehr gut. Ich hatte bisher keine Probleme.

Geschwindigkeit des USB-Sticks
Der Geschwindigkeitstest des USB-Sticks hatte bei mir folgende Ergebnisse: