Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3,9 von 5 Sternen1.241
Größe: 16GB|Verpackung: Frustfreie Verpackung|Ändern

am 29. August 2011
Erst mal an alle, die sich hier über schlechte Leistung des Sticks beschweren: Nehmt mal AS-SSD und messt die sequentiellen Werte des Sticks nach (der oberste Test in AS-SSD).
Ihr werdet feststellen, dass der Hersteller bei den sequentiellen Raten nicht lügt. Die 32GB Version erreicht bei mir schreibend 29MB/s und lesend 67MB/s, das ist sehr nahe an den Herstellerangaben
Dass Flash-Speicher bei tausenden kleinen Dateien stark einbrechen, ist allgemein bekannt. Bei USB Sticks ist dies aufgrund weniger starker Controller noch ausgeprägter, als bei SSDs - aber selbst die besten SSD-Laufwerke brechen bei kleinen Dateien in den Geschwindigkeiten stark ein. HDDs tun dies übrigens auch! Sequentielle Lese- und Schreibwerte werden deshalb immer mit großen Dateien gemessen.
Wenn man große Mengen an kleinsten Dateien auf einen Stick kopieren möchte, lohnt es sich immer, diese vorher in ein Archiv zu packen, sodass man eine große Datei kopieren kann.

Der JetFlash 700 ist meiner Meinung nach ein sehr guter Stick, denn er bringt eine gute Leistung zu gutem Preis. Es gibt schnellere USB 3.0 Sticks, aber die Preise steigen bei diesen auch schnell in lächerliche Bereiche, für die man schon ein gutes SSD plus externes Gehäuse bekommt - und das wäre die bessere Lösung, wenn es einem auf absolute Hochleistung ankommt.

Der Jetflash 700 jedenfalls hat eine gute Größe für die Hosentasche, das Design ist schlicht und gut, und die Kappe sitzt fest auf dem Stecker. Das sollte man im Prinzip von jedem USB Stick erwarten können, das schaffen aber leider nicht alle Hersteller.
44 Kommentare|257 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2011
Dieser USB Stick funktioniert auch sehr gut für Aufnahmen am Samsung TV, dafür muß man nur die Prüfdatei ändern:
USB-Stick für Samsung Timeshift vorbereiten
1.) USB Stick vom TV in XFS formatieren und testen lassen
2.) Bei Nichteignung des Sticks, die Prüfdatei manipulieren

- .PVRPfmChkLog befindet sich versteckt im Ordner CONTENTS
- CONTENTS als "root" öffnen, damit man Schreibrechte hat
- In der geöffneten Datei die Null in eine Eins ändern.

Prüfdatei .PVRPfmChkLog in KNOPPIX manipulieren

a) USB-Stick mit .PVRPfmChkLog am PC anstecken
b) PC mit Boot-CD "KNOPPIX live 6.7.1" booten (kann man bei chip.de kostenlos herunterladen)
c) Oben links KNOPPIX anklicken
q) "sdc1" Kontextmenü Option "Dateisystem aushängen" anklicken
r) über "Datei" die Option "Fenster schließen" anklicken
s) KNOPPIX beenden
am 4. Juli 2012
Vor einem guten halben Jahr habe ich genau diesen Stick zum ersten Mal gekauft. Der Stick überzeugte sofort, stabiles & kleines Gehäuse, schnelle Übertragung und trotzdem ein bezahlbarer Preis.
Dank der hohen Transferrate selbst an USB 2.0 Anschlüssen machen portable Programme richtig Spaß, sogar eine vollständige Programmierumgebung samt C-Compiler läuft vom Stick noch relativ zügig.

Letzte Woche habe ich genau den Stick nochmal bestellt. Aufgrund meiner guten Erfahrungen hatte ich gehofft, damit ein brauchbares Geschenk zu haben.

Wie hier in anderen Rezensionen schon erwähnt wurde, funktioniert der Stick vollständig eingesteckt nicht!
1-2mm wieder herausgezogen wird der Stick zuverlässig erkannt.

Dieses Problem betrifft bei mir nur USB 2.0 Ports (dann aber auch gleich sämtliche Ports an allen PCs die ich finden konnte), an einer USB 3.0 Buchse wird der Stick immer zuverlässig erkannt.

Im Vergleich mit meinem "alten" Stick wurde offenbar der Stecker verändert.
Der neue Stecker ist minimal kürzer, außerdem sind die USB 3.0 Kontakte inzwischen fast schon zu lang (2,9mm vs. 3mm max. laut USB.org, früher waren das mal 2,4mm).
Die neuen Kontakte liegen tiefer im Stecker und sind kleiner.

Ob es jetzt tatsächlich an den Kontakten liegt oder noch irgendetwas anderes schief läuft konnte ich leider nicht zu 100% herausfinden, obwohl ich eine gute Stunde mit Klebeband, Messgerät und verschiedenen Buchsen versucht habe, einer Erklärung für das Problem zu finden. Zum aufknacken war mir der Stick dann allerdings doch zu schade.

Die USB 3.0 Kontakte abzukleben hilft nicht, sie vollständig im Stecker zu isolieren bringt auch keine Besserung. Einen Kurzschluss auf den Datenleitungen würde ich also ausschließen.

Ich vermute den Fehler bei der Form der USB 2.0 Kontakte, denn diese sind im Stecker weiter zurückgesetzt und zusätzlich noch um ca. 0,5mm verkürzt.
Laut dem USB-Standard müssten diese Kontakte 5,65mm weit in den Stecker ragen (von der Vorderkante aus gemessen). Tatsächlich verschwinden sie allerdings schon nach ca. 4,9mm im Plastik.
Die Kontakte in der Buchse könnten also tatsächlich "hinter" den kontaktierbaren Bereich rutschen. Wenn man den Stick um 1-2mm herauszieht rutschen die Kontakte wieder übereinander und alles funktioniert.

Allgemein würde ich Fa. Transcend empfehlen, mal bei USB.org die Spezifikationen zu lesen.
Der neue Stecker hat noch ein paar weitere Ungereimtheiten zu bieten, z.B. fehlt eine Führung für die Buchsenkontakte vollständig.

Dafür ist das Ding wahrscheinlich um 0,05€ billiger herstellbar, dem Endkunden rät man dann "Sie stecken es falsch ein.".
Zurückschicken lohnt bei dem Preis leider nicht, ich würde dann auf 3,50€ Versandkosten sitzen bleiden...
99 Kommentare|225 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2016
Hallo, ich habe die 16 GB und die 32 GB bestellt, weil ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Ich habe Sticks mit der selben Bezeichnung seit längerem in Betrieb! (ca. 2 Jahre?)
Die schlechte USB 3.0 Schreibrate habe ich erst bei Inbetriebnahme entdeckt.
OK - die Schreibrate steht so bei Amazon, - ABER ich bewerte hier ausdrücklich, dass Transcend ein deutlich schlechteres Produkt als früher unter dem selben Namen vermarktet! Das ist ein echter technischer Rückschritt! Was ist daran noch USB 3.0 ? Ich will schreiben und lesen!
Beim stichprobenartigen Blättern über verschieden Transcend Produkte, und andere Hersteller, ist mir aufgefallen, dass überall die Schreibraten zurückgegangen sind. - Oder garnicht mehr angegeben werden!

Die hier schon mehrfach genannten Kontaktprobleme haben die Sticks auch noch ;-(
am 11. Januar 2014
Der Usb Stick kam an und ich machte mich gleich an die Arbeit den Stick zu testen. Eingesteckt in den Port und mit CrystalDiskMark sofort einen Speedtest gemacht. Ich sage nur Wahnsinn! 129.5 mb/s read und 47.05 mb/s write Geschwindigkeit. Dazu noch der günstige Preis und meiner Meinung nach von der Optik und der Qualität ein ganz normaler USB Stick aus Plastik wie man es kennt. Die Geschwindigkeit glaube ich wird nicht jeder Kunde erreichen da, dazu die nötige PC-Hardware benötigt wird. In meinem Falle das Asus Maximus IV Extreme. Das hat die Qualität den USB 3.0 Stick aus seiner vollen Nutzung zu nehmen. Natürlich muss der neueste USB 3.0 Treiber vom Mainboard installiert sein. Ich werde auch einen Screenshot von meinem Speedtest vom USB Stick in amazon.de stellen.

Fazit: Für dieses Geld und diese Qualität eine reine Kaufempfehlung!
review image
am 23. Februar 2013
Auf keinen Fall zu empfehlen, unter Umständen treibt dieser USB Stick einen in den Wahnsinn!

An manchen Computern garkein Problem, ranstecken und gut. Funktioniert. Aber bei sehr vielen USB Buchsen muss man schon Glück und Geduld haben!
Über die Geschwindigkeit habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, wäre ja froh wenn er einfach nur irgendwie funktionieren würde.

Wenn ich erst ne Minute den USB Stick ganz vorsichtig in den USB port stecken muss auf den Millimeter genau, nicht ganz rein aber auch nicht zu weit draußen dann kotzt mich das einfach an.

Ist einfach eine Fehlkontruktion die nicht bei jedem USB Anschluss funktioniert. Das ist allerdings Grundvorraussetzung für einen USB Stick. Da er das nicht erfüllt auf keinen Fall empfehlenswert so Leid es mir tut.

Wer den Stick immer am gleichen PC ansteckt und Glück hat dass die Kombination harmoniert wird nichts zu klagen haben aber für mich ist das nichts...
review image review image
77 Kommentare|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2012
So etwas habe ich auch noch nicht erlebt: Nachdem sowohl die Erstlieferung als auch das von Amazon problemlos zur Verfügung gestellte Ersatzprodukt nicht an den mir zur Verfügung stehenden USB 2.0-Geräten funktionierten, vermutete ich eine nicht standardgemäße Umsetzung des USB 3.0-Standards mit der Folge des Verlustes der Rückwärtskompatibilität. Aber nein, das Problem, dass die Erkennung des Transcend JetFlash 700 verhindert, ist deutlich physischer: Offenbar ist der Stick mit einer zu hohen Fertigungstoleranz hergestellt worden, die dafür sorgt, dass der USB-Anschluss zu tief in die Buchse gesteckt werden kann. Die Folge davon: Der USB-Stick wird nicht erkannt. "Lösen" lässt sich dieses Problem, indem man den USB-Stick wieder ein kurzes Stück aus der Buchse zieht. Akzeptieren kann man so eine Schlampigkeit des Herstellers als Kunde aber nicht.
1313 Kommentare|243 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2015
Ich habe diesen Stick vor gut zwei Jahren einmal als 16GB und einmal als 32GB-Variante bestellt. Beide haben einige Zeit das gemacht, was ein USB-Stick machen sollte.
Jetzt sind leider beide inzwischen nicht mehr zu gebrauchen. Beim Einstecken blinkt das Lämpchen kurz auf und das wars.
Leider ist die Garantie auch abgelaufen. Also wirklich sehr ärgerlich, da ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
am 4. Februar 2016
Ich brauchte einen Stick mit großer Kapazität und akzeptabler Geschwindigkeit. Beides erfüllt dieser Stick und ist damit 5 Sterne für mich Wert.
Aber da das nicht auf jeden zutrifft, hier ein paar Testresultate:
Ich weise darauf hin, dass ich nur direkte, bequem zu erreichende Anschlüsse verwende. Also am PC den Front-Anschluss, denn kaum einer klettert hinter den Rechner um einen Stick einzustecken.

Test mit USB 3.0:

4GB Video-Datei schreiben: ~20MB/s
~1GB MP3 schreiben: ~22MB/s teilweise 40MB/s
4GB Video-Datei lesen: 84 - 110 MB/s
~1GB MP3 lesen: 120 MB/s

Entgegen vieler Bilder die hier von Kunden eingereicht wurden, habe ich mehrere Tests an verschiedenen Systemen durchgeführt. Sowohl Rechner, als auch Laptops. Ich mache daher keine Aussage über den verwendeten Prozessor oder Chipsatz. Ebenfalls wurden immer mehrere Tests gefahren und dann der Durchschnitt ermittelt. Bei einigen Bildern sehe ich, dass nur ein Test gefahren wurde, das passt nicht ganz für ein Praxisnahes Ergebnis.

Der Stick wird im mit FAT32 Format ausgeliefert. Ich habe die Tests jeweils mit FAT32, NTFS und exFAT durchgeführt. Im Auslieferungszustand besitzt der Stick bei mir 29GiB effektiven Speicher.

Mein Fazit:
Testprogramme konnten aus dem Stick nette schreib-Werte rausholen, allerdings in der Praxis komme ich nie an die Werte ran. Mich persönlich interessiert aber nur, dass ich schnell von dem Stick lesen kann, daher auch 5 Sterne von mir.
am 14. Februar 2012
Zum einen sollte sich der Hersteller, was die Geschwindigkeit angeht, mal nicht soweit aus dem Fenster lehnen.
Zum anderen ist der Stick jeden Cent wert. Für diesen schmalen Euro wird man wohl z.Zt. nichts besseres bekommen.

Test auf mehreren Geräten im Durchschnitt:

Eingesetzte Geräte: Lenovo i7-Notebook, Gigabyte Z68 Mainboard, Asus Z68 Mainboard.

USB 2.0: Schreiben >15MB, Spitze: 18MB
USB 2.0: Lesen >20MB, Spitze: 26MB

USB 3.0: Schreiben >20MB, Spitze: 28MB
USB 3.0: Lesen >25MB, Spitze: 36MB

Für das Geld Super!

Für alle als Hinweis: Richtig schneller Flashspeicher kostet nun mal immer noch richtig Geld!
55 Kommentare|70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden