| ||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Transaktionsanalyse - Wie geht denn das?: Transaktionsanalyse in Aktion I gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 5,20 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
69 von 69 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr gute und umfassende Einführung in die TA,
Rezension bezieht sich auf: Transaktionsanalyse - Wie geht denn das?: Transaktionsanalyse in Aktion I (Taschenbuch)
In diesem Buch beschreibt die Transaktionsanalytikerin Ute Hagehülsmann die Grundlagen der Transaktionsanalyse. Hierbei ergänzt sie die theoretischen Hintergründe durch Therapiebeispiele. Eine Einzeltherapie (Depression, Schlafstörungen, Probleme bei der Arbeitsvorbereitung) und eine Paartherapie werden exemplarisch dargestellt.Die Autorin erklärt zunächst die drei Ich-Zustände, Eltern-Ich, Erwachsenen-Ich und Kind-Ich inklusive ihrer weiteren Unterteilungen, dem fürsorglichen und kritischen Eltern-Ich, dem kleinen Professor sowie dem freien und dem angepassten Kind. Dabei geht sie sowohl auf positive als auch auf negative Seiten dieser Ich-Zustände ein. Die drei Zustände werden im „Innendialog“ und in der Kommunikation mit anderen untersucht. Auch Trübungen des Erwachsenen-Zustands (wenn Werturteile, die von anderen stammen, oder auch Gefühlsreaktionen aus der Kindheit ungeprüft als „richtig“ in das Erwachsenen-Ich übernommen werden) werden analysiert und an Beispielen erläutert. Das Buch besticht durch eine einfache, prägnante Darstellung der Inhalte (mit Worten und Grafiken) und durch eine gute Strukturierung. Kein Wort ist zuviel. Trotz des relativ geringen Seitenumfangs geht das Buch erstaunlich in die Tiefe und bleibt dabei leicht verständlich. Neben Interessierten der Transaktionsanalyse kann ich dieses Buch auch all jenen empfehlen, die sich in einer Psychotherapie befinden oder überlegen, eine solche zu beginnen. In diesem Buch erhält man Einblick in eine gut gelungene, mit verschiedenen Elementen operierende Psychotherapie und erfährt, welche Einstellung der Therapeut sich selbst und dem Klienten gegenüber idealerweise haben sollte. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Empfehlenswert,
Rezension bezieht sich auf: Transaktionsanalyse - Wie geht denn das?: Transaktionsanalyse in Aktion I (Taschenbuch)
Das Buch beschreibt knapp, aber sehr auf den Punkt. Mir als Anfänger in der Transaktionsanalyse war es Gold wert, da es einfach und anwendungsbezogen beschreibt. Besonders für unerfahrene Anwender zu empfehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr Gut,
Von
Rezension bezieht sich auf: Transaktionsanalyse - Wie geht denn das?: Transaktionsanalyse in Aktion I (Taschenbuch)
Ich finde es sehr gut und einfach beschrieben.Ich konnte es gut und direkt umsetzen. Es ist sehr hilfreich an Infos und Beispielen. Sandra Rumen Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|