33 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Mai 2003
Dieses Programm bereitet auf die Prüfung zum Kleinen Reitabzeichen und zum Basispass Pferdekunde vor.
Der Computer stellt Fragen, die man beantworten muss. Diese werden durch Bilder und Animationen illustriert. Es besteht auch die Möglichkeit, sich die Fragen auf Karteikarten auszudrucken. Das Programm selbst merkt sich den Fortschritt für mehrere Benutzer und ordnet die Fragen individuell je nach Wissenstand. Der persönliche Leistungsstand lässt sich in der Statistik jederzeit überprüfen. Aber man kann nicht nur allein lernen, es besteht auch die Möglichkeit, ein Quiz mit mehreren Spielern zu veranstalten.
Insgesamt bin ich nach dem Testen der Meinung, dass das Programm auf jeden Fall besser ist als der Vorgänger "Fit für das Reitabzeichen" und auch eine interessante Alternative zum Lernen mit Büchern bzw. den älteren Karteikarten. Der doch recht umfangreiche Stoff wird gut vermittelt und das Programm wird auch nach längerem Spielen nicht langweilig.
Insofern - 5 Sterne!
am 23. Februar 2013
DVD von 2002. Es mögen sich die Inhalte nicht wirklich verändert haben, aber manche Antworten zu ähnlich lautenden Fragen werden unterschiedlich beantwortet. Irgendwann merkt man sich dann halt was das "Trainingsprogramm" wissen möchte. Erklärungen zu den Fragen und Antworten gibt es nicht.

Dieses Trainingsprogramm ersetzt keinesfalls die Theorie zu Basispass und DRA IV woanders zunächst zu lernen. Hier werden nur Stichpunkte abgefragt, aber nichts erklärt.
am 16. April 2013
Leider werden in dem Programm immer wieder die Fragen gestellt die man schon richtig beantwortet hatte. Allerdings die Fragen die falsch waren nicht! So macht das Lernen nicht so viel Sinn. Auch die Karteikarten selber auszudrucken finde ich schon frech!!!
am 9. August 2012
Mit diesem Programm konnte ich mich gut auf das DRA IV vorbereiten. Ich habe mir die Fragekärtchen ausgedruckt und konnte so auch ohne Pc üben.

Programm + Theorielehrgang = bestanden