Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Juni 2013
Bis jetzt hat es kein Buch geschafft mich innerhalb kürzester Zeit derartig zu motivieren! Vor ca. 2 Jahren bin ich unter anderem aus Zeitgründen aus dem Fitness ausgetreten und habe mir seitdem einige Geräte für Zuhause gekauft. Ich konnte mich aber nur selten dazu aufraffen etwas für meinen Körper zu tun.
Was ist so überzeugend an diesem Buch? Die Extras! Die DVD! Für mich mit am wichtigsten waren die Kapitel Zielsetzungen und Durchhaltestrategien. Man bekommt das Gefühl mit seinen eigenen Personaltrainern zu trainieren. Ich hab wieder richtig Lust bekommen an meinem Körper zu arbeiten, mir Ziele zu setzen. Und es ist einfach! Die Übungen sind leicht nachzumachen und werden aus verschiedenen Perspektiven gezeigt. Man braucht wirklich nichts außer dem eigenen Körper. Ich liebe es raus in die Natur zu gehen und da sind einige Übungen auch perfekt als Ergänzung für das Lauftraining. Sehr hilfreich sind die Ernährungstipps. Das Team geht in den Supermarkt und gibt Tipps, welche Lebensmittel man kaufen und welche man eher meiden sollte. Das Training ist in mehrere "Level" eingeteilt - Beginner, Advanced und Pro. Man wird schrittweise an schwierigere Übungen herangeführt.
Ich habe mich schon früher für Bodywheight interessiert und auch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren gelesen. Keine Frage, ist auch ein gutes Buch, allerdings gefällt mir Training ohne Geräte eine Spur besser, denn Buch und DVD sind einfach übersichtlicher aufgebaut und strukturierter. Zudem gibt es bei Mark Lauren viele Übungen, für die man zusätzliche Hilfsmittel wie Stuhl, Boxen, Besen oder ähnliches benötigt und keine Partnerübungen. Keep it simple - das ist hier wirklich sehr gut gelungen.

Mein Ziel ist es bis zum August wieder ein Sixpack zu haben. Dank des Buches bin ich sehr zuversichtlich, das auch zu schaffen! Ich werde später noch berichten, ob's geklappt hat ;-). Ich ziehe das jetzt durch!
am 13. November 2014
Aus meiner Sicht als Ü 40er muss man da nach mehreren Wochen Training unterscheiden. Wer nur das Buch als Trainingsbuch kaufen würde, wäre sicher enttäuscht. Die ausschließliche Nutzung des Buches ist aber von den Verfassern auch nicht so vorgesehen. Hier muss Mann/Frau immer das Gesamtprodukt sehen, das heißt DVD und Buch zusammen. Dementsprechend bewerte ich auch nur das Gesamtprodukt, mit vier Sternen.

Das Buch ist kurzweilig geschrieben, wenn auch wie bei der DVD die Zielgruppe eher bei den U30 Männern zu sehen ist. Trotzdem ist es auf alle Fälle auch für Frauen und Ältere auf Grund des Schreibstils und des logischen Aufbaus lesenswert.
Es beginnt mit einer Analysephase in der der momentane Zustand über einen Kraftleveltest festgestellt werden soll. Danach wird an der weiteren Zielsetzung gearbeitet und wie man bis zum Ziel durchhält.
Wenn man sich seine Ziele gesetzt hat, geht’s an die Umsetzungsphase, hierfür werden drei verschiedene Programme entsprechend dem Einstiegsleveln vorgestellt. Aber Vorsicht, wer komplett untrainiert ist, für den ist selbst das Beginner Level aus meiner Sicht zu stark. Denn wer schafft zum Beispiel als Untrainierter wirklich 15 saubere Liegestütze? Allerdings muss gesagt werden, dass auch Abweichungen davon von den Autoren behandelt werden. Aus meiner Sicht, ist da aber die Start Up DVD für absolute Anfänger die bessere Wahl.
Ein Kritikpunkt ist jedoch, dass die Wiederholungszahlen für die Übungen nicht in dem Buch erwähnt werden. Hierzu wird auf die jeweilige DVD verwiesen. Das ist sicherlich nicht optimal und könnte bei einer Neuauflage berücksichtigt werden. Die Kritik, die hier schon zu der Schriftgröße und der fehlenden bildlichen Darstellung geäußert wurde, teile ich. Da ist es für mich auch ein Widerspruch, einerseits auf die bessere Lesbarkeit beim Training zu verweisen (größere Schrift), andererseits aber die fehlenden Bilder mit der sinnvolleren Nutzung der Videos beim Training zu erklären. Ich persönlich würde mir gerade für Dienstreisen, schon das ein oder andere Bild wünschen. Eventuell wäre ja auch eine App möglich, ML hat da eine sehr schöne ;-).
Für mich sind die Übungen auf der DVD insgesamt sehr schön dargestellt und fordernd. Absolute klasse also. Hier gibt es nur die kleine Kritik, dass der komplette Trainingszyklus, inklusive timer bzw. Counter nicht auf der DVD dargestellt wird. Das kann man aber sicherlich verschmerzen.
Weiter geht’s nach den Übungsprogrammen noch detaillierter mit einem Ernährungsteil und den Zielen Muskelaufbau bzw. Sixpack bzw. wie man diese sinnvoll erreicht. Abgeschlossen wird das Buch dann mit einem Meditationsteil, mag für den einen oder anderen vielleicht auch interessant sein.
Was ich wirklich klasse finde, sind die Bonusübungen auf der DVD mit dem Handtuch und mit Partner. Die Darsteller machen insgesamt auch einen sympathischen Eindruck, wobei es sicherlich dabei auf die jeweilige subjektive Meinung ankommt. Ich persönlich musste mich erstmal an die sehr betonte Körpersprache und Gestik von Bismark gewöhnen, weniger wäre da für mich mehr. Aber wie gesagt, dies ist ein subjetiver Eindruck. Wichtiger ist allerdings für mich wie er sein Thema insgesamt rüberbringt und das ist absolute klasse.
Fazit rundum ein sehr solides Grundprogramm aus dem Bereiche BWE, mit ein paar kleinen Schwächen.
am 25. Mai 2016
Hier werden viele konkrete Übungen für alle Muskelgruppen gezeigt, die man leicht umsetzen kann.
Das Highlight ist der Einkausbummel von "Bismark" mit seiner Freundin. Dort gibt es Ernährungstipps. Wusstet ihr, dass Tiefkühlgemüse ein Muss ist?
Ich auch nicht.
Ein klarer Kauf insbesondere für faule Leute, die nich so viel lesen wollen.
am 19. November 2015
Dieses Buch ist das Fitnessprogramm des Advanced Personality Coachings. Das Buch ist hierbei eher das Nebenprodukt. Das Hauptprodukt ist bei diesem Fitnessprogramm ganz klar die DVD, welche sehr aufwendig produziert wurde.
Man bekommt mit diesem Buch mit seiner DVDeinen guten Einstieg in das Training ohne Geräte, weil es auch wichtige Informationen über Durchhaltestrategien, Ernährung und Zielsetzung enthält. Die Darsteller der DVD (Bismarck, Osung und Franz) bringen den Stoff auch gut rüber und haben eine motivierende Art.
Ich bin kein kompletter Neueinsteiger in Training ohne Geräte und habe auch schon viele andere Produkte genutzt, deshalb kann ich auch die Qualität dieser Trainings und Tipps etwas bewerten: Den Kraftleveltest und die Zielsetzung halte ich für eine gute Orientierung für Anfänger. Die Durchhaltestrategien sind nicht schlecht haben mich allerdings auch nicht endlos überzeugt. Der Ernährungsratgeber hat ein paar gute Ideen, welche für Anfänger, die noch keinen Ernährungsplan haben, sicherlich eine Bereicherung darstellt. Allerdings sollte man für einen richtigen Ernährungsplan auf jeden Fall einen Ernährungsberater aufsuchen, weil dieser deine Ernährung dann deiner aktuellen Situation genau anpasst, was kein Buch kann.
Der wichtigste Teil: Das Training: Es ist schön, dass es nicht nur eine Übungssammlung ist, sondern ganze Trainings mit Aufwärmübungen. Die Übungen sind gut erklärt, sodass man keine Fragen mehr hat. Die Trainingspläne, welche es in drei Stufen gibt, sind immer für alle Muskelgruppen, was den Vorteil bringt, dass keine Muskelgruppe vernachlässigt wird es aber auch schwer macht nur einzelne Muskelgruppen zu trainieren.
Insgesamt kann ich sagen, dass es ein gelungenes Produkt ist, aber es meine Erwartungen auch nicht übertroffen hat, deshalb gebe ich die 4 von 5 Sternen :)
Es gibt übrigens inzwischen eine neuere Version dieses Buches, in dem das Buch einen wichtigeren Stellenwert einnimmt. In diesem werden alle Trainings auch nochmal mit Bildern erklärt. Also alle, die dieses Buch zu kaufen beabsichtigen würde ich die Special Edition empfehlen, damit man nicht immer den Pc anschalten muss, um nach zu schauen wie die Übung genau geht. Die Special Edition kostet auch genau gleich viel.
am 15. Mai 2013
Die fuenf Sterne sagen zwar schon, dass es mir sehr gefaellt - aber das muss hier nochmal: Gefaellt mir richtig, richtig gut!
Faengt beim DVD Intro schon an ;) Da moecht ich geradezu von der Couch ab nach draussen und Loslegen.

Das Buch samt DVD haben mir viele grundlegende Infos zur Ernaehrung und Herangehensweise an das Training vermittelt, ueber die ich zwar in vielen Quellen im Internet schon einiges erfahren hatte, aber da kam mir das ziemlich kompliziert vor. Die Infos nahmen da kein Ende.

Die Jungs schaffen es wunderbar Wichtiges ganz einfach zu erklaeren. Das geht los bei einem Kraftleveltest, Zielsetzungen, dann weiter zu Durchhaltestrategien - das war bisher meist mein Problem :). Das Trainieren an sich ist natuerlich jedem selbst ueberlassen, dem inneren Schweinehund muss sich immer noch gestellt werden, aber die Motiviation vom 3D Fitness Team hat bei mir gut angeschlagen. Wer loslegt mit Trainieren macht das ja nicht fuer andere - in erster Linie mach ich es ja fuer mich.

Es gibt weiterhin ein dreistufiges Trainingsprogramm, das dazu animiert selbst den Uebungs-Aufbau Stueck fuer Stueck zu erweitern. Ich schaffe noch nicht alle Uebungen hintereinander im Basissystem - damit gehts los. Dem folgen das Advanced Level & das Pro Level. Da warten noch ein paar Uebungen, wo ich schon gespannt bin, ob ich die schaffe - aber eins nach dem anderen.

Zu jedem Level gibt es Warm Ups (die nur zum Basissystem) & Mobilizer (zum Warmwerden vor den eigentlichen Uebungen).

Weitere Kapitel sind:
- Ernaehrung (ein Einkaufsrundgang mit Infos zu verschiedenen Nahrungsmitteln)
- Masseaufbau (um eine Grundlage zu schaffen, wer es braucht)
- Sixpack (wie es mal jemand formulierte > Infos & Tipps zum Freilegen ;) )
- Meditation (ein Einstieg ins Meditieren)

Ich bin die DVD und das Buch noch nicht ganz durch, aber schon alles bisher neu gelernte haben mir super geholfen, die Sache richtig anzupacken. Wichtige Infos zum Thema Sicherheit gibts auch immer wieder im Buch, also kein Uebertrainieren, nichts machen womit man sich ueberfordert usw.

Ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei, ich bleib dran - noch ist Muskelkater angesagt bei mir aber es wird besser!
An dieser Stelle meinen Dank an meinen guten Freund Manu fuer die Empfehlung. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Eine super Sache und ich finde ein mehr als fairer Preis. Ich hatte vorher schon ein, zwei andere Buecher ausprobiert, da kam ich mir aber eher wie zum Schleifen abkommandiert vor.

Nochmal ein dickes 'Gefaellt mir' zum Abschluss. Ins Buch kann hier auch reingelesen werden seh ich grad. Wer eine Endschlusshilfe fuer das Loslegen braucht, ist hier genau richtig - mir hat's sehr geholfen den Einstieg zu finden und damit weiter zu machen.

Viel Spass von mir - bei mir ist jetzt grad wieder Zeit fuer's Training, ich werd ihn haben.
am 24. Mai 2013
Nach dem ich das Buch “Frauenheld“ von Mathew Lovel gelesen habe, bin ich auf dieses Buch(+DVD) gestoßen. Ich gehe zwar schon einige Jahre ins Fitnessstudio, aber in diesem Buch war auch für mich vieles neu, da ich dort ausschließlich mit Hanteln trainiere.
Ich empfehle jedem Fitnessfreak, der einen Sexy-Body haben will dieses Buch zu lesen und die dort beschriebenen Übungen in die Tat umzusetzen. Man fühlt sich einfach besser und die Ladys stehen darauf.
am 25. Mai 2013
Ich bin durch das Buch "Frauenheld" von Mathewm auf dieses Training aufmerksam geworden. In dem Buch geht er auf die wichtigsten Punkte was das Training angeht ein, ich wollte mich jedoch noch tiefer mit dem Thema Fitness befassen. Ich find das Programm Training ohne Geräte sehr gelungen, da das Buch wirklich Step by Step zeigt was ich machen soll und die DVD im Detail zeigt, WIE ich es machen soll. Das fehlt mir bei Büchern wo nur Zeichnungen sind. Hier ein großes Lob an den Hauptprotagonisten, der die Übungen mehrfach erklärt und langsam ausübt. Ich selber habe bisher Erfahrung im Training mit Geräten im Fitnessstudio, jedoch ist dies eine ganz anderes Art von Training in das man sich erst herein finden muss! Ich habe mittlerweile weniger Zeit und möchte 2-3 mal in der Woche ein kurzes Workout Zuhause einschieben, weshalb ein Fitnessstudio eher schwierig ist. Die Übungen lassen sich prima Zuhause ausführen (Eine Klimmzugstange muss allerdings her, gibt es aber auch einfache Varianten die man zwischen die Tür spannen kann).

Ich mache das Training nun seit einigen Wochen und merke insbesondere wie ich im Alltag mehr Power habe und sich meine Kraft und Körperhaltung verbessert. Man wird dadurch eben nicht zu einem "Pumper" sondern eher athletisch und fit. Es ist auch sehr anstrengend, ich habe 2 Wochen gebraucht bis ich überhaupt das Beginners Workout komplett absolviert habe. Aber gerade das hat mich auch motiviert, da ich ständig Fortschritte gesehen habe und auch die DVD motiviert dran zu bleiben und weiter zu machen.
Also, ich habe mir mit viel Skepsis dieses Werk gekauft. In der Büchervorschau hatte ich schon mal Probe gelesen und es wurden "nur" die Männer angesprochen. Nach Rücksprache mit den Machern, habe ich mich überzeugen lassen und es gekauft! Und ich habe es nicht bereut.

Das Buch liest sich schnell und flüssig und ich hatte einige Aha-Erlebnisse. Das Programm hat mehrere Stufen eingeteilt in Warm Up / Beginner / Advanced / Pro (Fortgeschrittene), Handtuchübungen, Partnerübungen und Spezialübung. Es geht los mit einem Kraftleveltest, Zielsetzungen, Durchhaltestrategien, Ernährungen, Zielsetzungen: Masseaufbau und Sixpack, Meditation.

Der absolute Clou:
Die zum Buch gehörige DVD: Alle Kapitel werden nochmal im Detail und mit vielen zusätzlichen Infos durchgesprochen. Viele Motivationshilfen und ALLE Übungen im Detail gezeigt und sehr gut erklärt!

Seit ca. 3 Wochen trainiere ich nun mit dem Beginner-Programm - tausche ab und zu Übungen aus den anderen Rubriken aus, somit wird es NIE langweilig - und ich muss sagen, meine Figur hat sich schon sehr verbessert! Man(n) - ne was sag ich - Frau muss halt dranbleiben! :-)

Ich gebe allen - Männern und Frauen - eine klare Kaufempfehlung!

Wirklich ein gelungenes Werk für JEDERMANN (-FRAU).
am 14. Mai 2013
Das Buch "Training ohne Geräte" habe ich mir gekauft, nachdem mir schon der Fitnessteil im Buch "Frauenheld" sehr gut gefiel. Ein wenig ungewöhnlich für ein solches Buch, aber dennoch beinhaltet es sehr gute Übungen und Tipps. Deswegen war ich begeistert als ich vor ein paar Wochen erfuhr, dass ein ganzes Buch hierzu erschienen ist. Ich muss sagen, ich mache seit Jahren Fitnesstraining und die unterschiedlichste Sportarten und war dennoch begeistert, wie einfach die Übungen auszuführen sind und wie effektiv sie wirken. Drei kurze Einheiten in der Woche machen wirklich fit. Ich nutze die Übungen, da ich sehr viel unterwegs bin - auf meinen Geschäftsreisen, wenn kein Studio in der Nähe ist oder zu Hause, wenn ich wenig Zeit habe. Im Studio die Übungen anzuwenden ist ein wenig irritierend. Am besten du suchst dir einen ruhigen Platz hierfür. Ich trainiere seit einer Woche im Advanced-Training, der schon ordentlich 'reinzieht' und freue mich auf den Pro-Teil.
Auch der Ernährungsteil ist gut gemacht, brachte mir aber persönlich nur wenige neue Erkenntnisse, da ich meine Ernährung schon sehr gut optimiert habe. Dennoch stimmt das Gesamtpaket, welches gut gemacht ist, motiviert und absolut zu empfehlen ist. Besonders Beginnern kann ich das Buch empfehlen, da sie ein Rund-um-fit-Paket erhalten.
am 4. Juni 2013
Ich nutze das Trainingsprogramm seit knapp 4 Wochen und die Ergebnisse sind einfach unglaublich. Mit einem recht geringen Zeitaufwand habe ich die Form meines Körpers deutlich verbessert. In dieser Zeit habe ich einiges an Bauchfett reduziert und mittlerweile sind die Bauchmuskeln schon deutlich sichtbar. Meine Kraft und Ausdauer konnte ich deutlich steigern. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit diesem Training in 4-5 Wochen meinen Wunschkörper realisiert habe werde.

Danke an die Herausgeber für dieses effiziente Trainingssystem!