|
Buch Jahresbestseller 2011
Entdecken Sie die Bestseller des Jahres 2011 in den wichtigsten Buch-Kategorien. |
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Theaterspiel als Trainingsmethode? Geht das denn? Und wie das geht - von dem einfachen Theaterelement, mit dem man ein gutes Training unaufwändig würzt bis hin zum Geschäftsmodell des Unternehmenstheaters in allen möglichen Abstufungen - das hierfür erforderliche Know-how finden Sie in diesem gelungenen Trainerleitfaden. Angesprochen sind alle Trainer, die nach einfachen, vielseitigen, wirksamen und lebendigen Methoden für alle möglichen Seminarsituationen suchen aber auch Trainer und Künstler, die das Metier des Unternehmenstheaters beherrschen lernen möchten. Die beiden Autorinnen machen es möglich: Amelie Funcke, Autorin des Beststellers "Rezeptbuch für lebendiges Training" und Maria Havermann-Feye, bekannte Expertin für Unternehmenstheater.
Maria Havermann-Feye arbeitet als Theaterpädagogin, Kommunikations- und Körpersprachetrainerin. Ihr Unternehmen artiCulare nutzt Unternehmenstheater für Events, Teamtrainings für alle Hierarchieebenen und begleitendes Coaching. Spezialisiert hat sie sich auf das spontane Ausprobieren und Improvisieren von Lösungsmöglichkeiten mit unkonventionellen und kreativen Trainings- und Theatermethoden.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
So ein Theater!,
Rezension bezieht sich auf: Training mit Theater: Von der Einzelszene bis zum Unternehmenstheater - Theaterelemente erfolgreich ins Training bringen (Broschiert)
Die beiden Autorinnen geben in ihrem Buch einen umfassenden Einblick in die Vielfalt der Theaterformen und deren Einsatz im Training und im Unternehmenstheater. Wozu denn das ganze Theater? Diese Frage dient als Anlass, die Möglichkeiten dieser Methode in Unternehmen aufzuzeigen wie zum Beispiel die Förderung von Mitarbeitermotivation, von Teamgeist und Kommunikation. Mit zusätzlichen Argumentationshilfen soll auch ‚uneinsichtigen' Personalern und Managern diese gewinnbringende Methode nähergebracht werden. Das Buch überzeugt durch die vielen Beispiele aus der Praxis und konkreten Handreichungen zur Durchführung. Somit wird es zu einem unbedingten 'Muss' für alle, die auf diesem Gebiet arbeiten und nach neuen Wegen suchen, um die Kreativität und die Leistungsbereitschaft von Mitarbeiter zu fördern.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5.0 von 5 Sternen
Ein tolles Buch zum Unternehmenstheater,
Von
Rezension bezieht sich auf: Training mit Theater: Von der Einzelszene bis zum Unternehmenstheater - Theaterelemente erfolgreich ins Training bringen (Broschiert)
Erstaunlich: Im schnelllebigen Markt der Weiterbildungsmethoden ist das Buch immer noch aktuell. Und wie. Die Autorinnen haben hervorragend recherchiert. Sie klären und erklären die verschiedenen Arten, wie Theater für die Unternehmens- und Personalentwicklung hilfreich sein kann. Dabei zählen sie auch Methoden jenseits des Mainstreams des Improvisationstheaters auf. Detailreiche Tipps und Anleitungen machen Lust, als SeminarleiterIn mit Theater zu arbeiten und helfen bei der Umsetzung.Training mit Theater: Von der Einzelszene bis zum Unternehmenstheater - Theaterelemente erfolgreich ins Training bringen Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5.0 von 5 Sternen
klasse Überblick zum Thema Unternehmenstheater,
Rezension bezieht sich auf: Training mit Theater: Von der Einzelszene bis zum Unternehmenstheater - Theaterelemente erfolgreich ins Training bringen (Broschiert)
Den beiden Autorinnen gelingt es mit diesem Buch hervorragend, die vielfältigen Möglichkeiten, die der Einsatz von Theaterelementen in Seminaren und Trainings bietet, aufzuzeigen. Mit vielen Tips und Anregungen ist das Buch ein praktischer Leitfaden sowohl für Trainer, die Theaterelemente in ihren Trainings einsetzen wollen, als auch für "Theater- Leute", die wissen wollen, wie sie sich mit ihren Fähigkeiten in Trainings- und Beratungsprojekte einbringen können.Zusätzlich bietet dieses Buch auch möglichen Auftraggebern hilfreiche Unterstützung für die Auswahl von Trainern und Beratern, die mit Unternehmenstheater- Elementen arbeiten. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||||||||||||||