Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 2. Dezember 2013
Produkt kam sehr schnell an.
Ausgepackt und los ging es mit der Fotografie.
Man muss dazu sagen, dass ich nur Hobbymäßig fotografiere und mir das daher reicht.
Die Konstruktion wirkt ziemlich instabil, wenn man einmal gegen kommt, dürfte das ganze auch umfallen.
Fürs Hobby ja aber wenn man es beruflich macht, sollte man eher eine Wandhalterung oder sowas nehmen.
am 28. Februar 2014
Das Set habe ich mir bestellt, um gelegentlich bzw. im Keller ein paar schöne Fotos mit einem neutralen Hintergrund (ich verwende Stoff) zu schiessen.

Was erhält man für 29 EUR inkl. Versand (!):
- Zwei Stative, die natürlich ein wenig wackelig sind, wenn Sie ausgezogen werden. Natürlich ist das Metall von der dünneren Art, die Klemmungen sind aus Kunststoff, aber selbst die Chrom- Spitzen sind aus Metall, lediglich die Mutter, mit der man die Querstange befestigt, ist aus Kunststoff (wird nicht lange halten, gibt's aber in jedem Baumarkt)
- Zwei Teleskopquerstangen, die einen ordentlichen Eindruck machen. Ganz ausgezogen werden sich diese natürlich durchbiegen, und die Stative ebenfalls, an denen sie befestigt sind.
- Eine dünne Plastik- Tasche zum Verstauen von dem ganzen o.g. Material.

Man muss seine Erwartungen dem Preis anpassen. Wer etwas für draussen sucht, was regelmässig auf- und abgebaut wird, und auch Wind aushalten muss, der ist hier falsch. Wer etwas für den gelegentlichen Einsatz sucht, kann für 29 EUR nichts falsch machen.

Ein weiterer Pluspunkt für China Ware wie diese - das Stativset riecht nicht, nach gar nichts.
am 31. Januar 2014
Ideal um sich etwas Studioatmosphäre nach Hause zu holen.
Preisleistung passt.
Aus ist dieser Artickel schnell auf- und abgebaut uns somit gut zu verstauen.
am 12. September 2014
+Dienstag Abend bestellt; Mittwoch Abend versendet; Donnerstag morgen geliefert (Note 1+)
+Praktische Tragetasche
+Zusammenbaubar auf kurze Länge
+Standfest durch Dreifuß
+Einfacher Aufbau mit Green-Screen

-Gummi-Muttern fallen leicht ab. (Metall-Muttern kosten im Baumarkt 30 Cent)
am 27. Oktober 2014
- extrem wackelig
- klemmen für höhenverstellung halten kaum
- überstehendes gewinde der stative steht oben raus (enthaltene gummi-abdeckungen lassen sich nicht darauf-schrauben wenn querstange eingsetzt), dh Angst/Gefahr Stoff+Papier zu reissen

Geht noch heute zurück.
am 23. Oktober 2014
Der Versand ging ohne Probleme und schnell.
Beim Aufbauen merkte ich dann das bei der Querstange etwas nicht stimmt.
Die zwei Teile zusammen stecken war nur mit Gewalt möglich. Wenn ich das Hintergrundsystem nicht so dringend bräuchte, hätte ich es sofort zurück geschickt.
am 6. März 2015
Schnelle Lieferung und die Tasche finde ich auch Top. Der Aufbau ich sehr einfach und die Stabilität finde ich auch o.k. Zwei Probleme möchte ich dennoch aufzeigen. 1) Die Plastikmuttern halten überhaupt nicht - die sollte man am besten gegen Matallmuttern austauschen – wobei ich finde dass das Hintergrundsystem auch ohne festschrauben gut steht. 2) die zwei Stangen miteinander zu verbinden, geht sehr streng und dementsprechend auch wieder schwer auseinander. Die Klemmen zur Befestigung der Teleskopstangen finde ich super und halten auch gut. Ob die Qualität auch Langfristig o.k. ist, wird sich erst zeigen. Ohne diese zwei Mängel wären es für mich vier Sterne
am 19. Dezember 2015
Sehr wackelig, unmöglich die beiden Stative auf die gleiche Höhe einzustellen. Die Beine sind rutschig. Ich habe die Querstange gar nicht angebracht, hatte keine Ahnung wie man sie zusammen bringt. Die besteht aus vier separaten teilen die irgendwie zusammen gebracht sein sollen. Ich kann mir diesen Kampf on location oder bei Kunden leider nicht vorstellen. Eine sehr billige Verarbeitung. Nie wieder.
am 2. November 2015
Das Stativsystem ist billig und erfüllt seinen Zweck. Auch bei einer Auszugshöhe von ca. 2 Metern trägt die Querstange noch problemlos eine 60" Papierrolle zu 10M hochgrammigen Papiers, ohne daß alles wackelig oder sich durchbiegen würde. Klar ist das ganze nicht "bombenfest", aber für den Preis? Mehr als gut genug!
am 17. Oktober 2015
Das Hintergrundsystem ist etwas schief und Wackelig, jedoch kann man bei dem Preis nicht viel erwarten für den Anfang mit so einem System jedoch erst einmal ok, aber nichts für die dauer.

Das System ist recht dünn!

für den ab und zu Verwender jedoch brauchbar wenn die ansprüche nicht mega groß sind.

1 beantwortete Frage anzeigen