Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Totgeburt weiblich. Ein Abschied ohne Begrüssung [Taschenbuch]


5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

Was mit einem dramatischen, plötzlichen Schicksalsschlag begann und zu einem »Abschied ohne Begrüßung« wurde, veränderte eine ganze Familie. In der erweiterten Neuauflage können Betroffene und Nichtbetroffene mit der jungen Familie sechzehn Jahre verbringen – eine Zeit mit Schmerz und Verzweiflung, bohrenden Fragen und Einsamkeit. Mit dem allmählichen Wandel der Trauer konnte die Mutter ihre eigenen Reaktionen, aber auch die Hilflosigkeit von Nachbarn und Freunden verstehen. So bietet dieser sensible Erfahrungsbericht Trost, Rat und konkrete Tipps für trauernde Eltern, Familienmitglieder, Freunde oder Pädagogen. Auch ein Gynäkologe und ein Theologe nehmen Stellung zu den aufwühlenden Kapiteln, bis schließlich aus der Trauer Hoffnung und Heilung entstehen. Neu in der 3. Auflage: ein Ratgeberteil, der Betroffenen bei der Trauerarbeit und Angehörigen im Umgang mit Betroffenen Hilfestellung leisten will.
-- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Broschiert .

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • ISBN-10: 3893082107
  • ISBN-13: 978-3893082100
  • Größe und/oder Gewicht: 21,1 x 13,7 x 1,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 726.227 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

Was mit einem dramatischen, plötzlichen Schicksalsschlag begann und zu einem Abschied ohne Begrüßung wurde, veränderte eine ganze Familie. In der erweiterten Neuauflage können Betroffene und Nichtbetroffene mit der jungen Familie sechzehn Jahre verbringen eine Zeit mit Schmerz und Verzweiflung, bohrenden Fragen und Einsamkeit. Mit dem allmählichen Wandel der Trauer konnte die Mutter ihre eigenen Reaktionen, aber auch die Hilflosigkeit von Nachbarn und Freunden verstehen. So bietet dieser sensible Erfahrungsbericht Trost, Rat und konkrete Tipps für trauernde Eltern, Familienmitglieder, Freunde oder Pädagogen. Auch ein Gynäkologe und ein Theologe nehmen Stellung zu den aufwühlenden Kapiteln, bis schließlich aus der Trauer Hoffnung und Heilung entstehen. Wie Angela Körner-Armbruster ihre widersprüchliche Hilflosigkeit und die Verzweiflung dieses Märztages und den langsamen Weg aus der Depression beschreibt, das hat etwas ungemein Anrührendes. Eine dunkle Poesie, die nichts beschönigt und deshalb auch der Gefahr entgeht, in Kitsch mit Trauerrand abzugleiten. (DIE ZEIT) -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Broschiert .


Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
5.0 von 5 Sternen
5.0 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen "Das wahre Leben" 19. August 2002
Von Ein Kunde
Das Buch von Angela Körner-Armbruster ist genau die richtige Leselektüre für betroffene Familien in der Trauerzeit nach einer Totgeburt. In diesem Buch spielen ganz viele unterschiedliche Gefühle eine Rolle, die ich nur bestätigen kann. Ich habe das Buch in einem Tag gelesen und lese es zur Zeit noch einmal ein zweites Mal. Man fühlt sich in dem Buch einfach verstanden und findet viele Parallelen in dieser schweren Zeit. Gleichzeitig gibt es auch Mut nicht aufzugeben und weiter zu machen. Ich kann das Buch nur empfehlen, es lohnt sich es zu lesen, auch für Angehörige.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen @@ sogar sechs Sterne hätte ich gegeben ! @@ 7. März 2002
Von Ein Kunde
Ein unglaublich tolles und sensibles Buch. Seit langem habe ich kein so "nahes" Buch mehr gelesen. Man merkt beim lesen, daß es nicht irgendeine erfundene Geschichte ist, sondern " das Leben".
Die Autorin beschreibt sehr offen und ehrlich ihre Gefühle und die schwierige Situation. Das Buch macht betroffen, gibt aber auch wieder Mut, besonders für Frauen, die selbst betroffen sind ist es sehr zu empfehlen. Allerdings kann ich es auch Angehörigen und Freunden betroffener Frauen empfehlen. Nach diesem Buch ist vieles verständlicher. Ich konnte mich sehr oft darin wiederfinden. Ein sehr persönliches Buch!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar