Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. Juni 2014
Ich möchte Allen, die sich unsicher mit dem Kauf sind, auf den aktuellen Stand bringen:
Ihr erhaltet hier eine DVD-Box mit insgesamt 4 Discs, je 2 Discs pro Spiel. Dazu eine kurze Installationsanleitung, auf dessen Rückseite 2 Aktivierungscodes für Steam abgedruckt sind.
Wie üblich bei Steam, müsst Ihr die Spiele vor Installation dort aktivieren.
Die Installation läuft normalerweise von den Discs, dauert ca. 30 Minuten pro Spiel.
Um die Spiele starten zu können, ist jeweils ein Update über Steam erforderlich.
Bei NTW sind dies knapp 12 GB. Dauerte bei mir ca. 6 Stunden.
Bei ETW ist es wesentlich weniger. Da lag es bei knapp 2 Stunden.
Die DLC-Inhalte sind bereits in den Spielen enthalten und werden nicht separat in der Steam-Bibliothek angezeigt. So kann es vorkommen, dass Ihr Werbung erhaltet, die auf die DLCs hinweist.
Zur Überprüfung, ob die DLC Inhalte vorhanden sind, könnt Ihr bei NTW in den Einzelschlachten nachsehen, ob dort die Schlacht von Friedland und bei ETW die Warpath-Kampagne vorhanden ist.

Nach den Updates könnt Ihr die Spiele im Offline-Modus starten.
am 1. März 2014
Enthalten im Lieferumfang sind die Vollversionen der Strategiespiele Empire Total War und Napoleon Total War sowie mittlerweile auch die jeweils angekündigten DLC's, die mit dem jeweiligen Code des Hauptspiels gleich mit freigeschaltet werden, womit das anfängliche Problem mit den DLC's behoben ist.

Während Empire Total War die Kriegsführung des 18. Jahrhundert behandelt, stellt das Quasi-Addon zu Empire, Napoleon Total War, eine Hommage an einen der "wirklich" größten Feldherren aller Zeiten, Napoleon Bonaparte, dar und knüpft direkt an das der "Empire"-Zeit folgende, durch die französische Revolution von 1789 eingeläutete, Zeitalter der Revolutions- bzw. Napoleonischen Kriege des revolutionären Frankreichs gegen das konservative Europa an.

Die Grafik sowie die KI (die allerdings noch immer ab und an falsch reagiert) wurde im Vergleich zu MTW 2 nochmals erheblich verbessert und die Karte wurde erfrischend neu und keineswegs zum Schlechteren gestaltet. Desweiteren können in Empire Seeschlachten erstmals selbst in Echtzeit wie bisher nur die Landschlachten gesteuert, Technologien erforscht, Amerika und Indien erobert und Überseehandel mit Brasilien, Südostasien und Afrika betrieben werden.

Insgesamt wieder ein sehr gelungener Teil der Total-War-Reihe, der mit sehr viel Liebe für das historische Detail (insbesondere NTW) umgesetzt wurde und zahlreiche Innovationen zu RTW&MTW2 von 2004-2006 aufweist.

Ein Stern Abzug wegen der Steampflicht die dazu führt das nach jeweils erfolgreicher halbstündiger Installation von der DVD eine Steam-Aktualisierung bei ETW mit Downloadzeit von 15 Stunden und bei NTW von 18 Stunden mir den Beginn des Spielvergnügen ein bisschen verzögert hat.
am 21. Oktober 2013
Voller Vorfreude hab ich Total War Empire & Napoleon GOTY schon vor einiger Zeit vorbestellt und am Samstag (19.10.2013) kam auch das Päckchen von Amazon endlich an. Spiel gleich ausgepackt und auch sofort installiert, was recht schnell ging. Jedoch wurde meine Vorfreude auch schnell wieder getrübt da die versprochenen DLC's nicht mit dabei waren bzw. nicht dabei sind. Es war nur ein kleiner Zettel im DVD-Cover mit zwei Seriennummern (eine für Empire und eine für Napoleon)

Generell ist ja das Hauptspiel sehr gut aber ich hab mit die GOTY-Edition rein nur wegen den DLC's gekauft!!!!

Für Total War Empire & Napoleon gibt es volle 5-Sterne für die nicht enthaltenen DLC's gibt es jedoch keinen Stern. Da das Spiel jedoch mit den DLC's wirt und diese nicht enthalten sind bekommt diese GOTY-Edition erstmal nur einen Stern.
Sollte sich noch was tun in Sachen DLC werde ich die Rezension positiv nachbessern. Bis dahin bleibt die 1-Sterne Bewertung.

=====================================================================================================================================

EDIT:

Nachdem ich nun von SEGA den fehlenden Key erhalten habe sind nun alle DLC's freigeschaltet und das Spiel ist nun komplett deshalb gib es nun auch die volle Punktzahl da ich nun das Produkt habe welches ich auch bestellt habe.

Das Spiel "Empire & Napoleon Total War" hat sowieso 5-Sterne verdient!
am 22. Oktober 2013
Nachtrag:
Nachdem nun scheinbar einige weitere Beschwerden bei SEGA eingegangen sind, konnte der Support auf einmal doch unerwartet funktionierende Schlüssel herbeizaubern :)
Somit: für das Spiel 5 Sterne, für den Stress rund um das Produkt an sich aber nur 2. Wer Interesse an dem Paket hat, sollte zur "normalen" game of the year Edition greifen.

--------------
Ursprüngliche Rezension:

Wie andere hier schon bemängelt haben: die beiden Grundspiele sind enthalten, nicht jedoch die dazu gehörigen weiteren Inhalte zum Herunterladen (DLCs).

Antwort auf meine Anfrage beim SEGA-Support nach Ersatz für die fehlerhaften Schlüssel:
------
Hallo,

vielen Dank, dass Sie den SEGA Kundendienst kontaktiert haben.

Leider liegen uns keine einzelnen Key's zu dem Spiel vor.
Da uns auch keine einzelnen Handbücher vorliegen, können wir Ihnen in dem Fall leider nur raten, dass komplette Produkt über den Händler auszutauschen.
Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand.

Mit freundlichen Grüssen

Kundendienst
SEGA Europe Ltd.
[...]
------

Eigentlich schon ziemlich dreist, so etwas "Support" zu schimpfen - nicht nur, dass man keine wirkliche Hilfe zu einem fehlerhaften Produkt bietet, nein, als Kunde wird einem auch noch geraten, sich mit einem bereits geöffneten Softwareprodukt an den Verkäufer zu wenden. Klar, das klappt ja auch in 90% der Fälle...nicht. Ok, Amazon mag hier sehr kulant sein, dennoch hilft diese "Lösung" mir und anderen Betroffenen nicht.

Nach Anfrage bei Amazon versprach man mir, sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und nach einer Lösung zu suchen - wenigstens Amazon scheint die Meinung ihrer Kunden nicht vollkommen egal zu sein. Also abwarten und eben so lange das Basisspiel spielen.
am 5. Juli 2015
Super Echtzeit-Strategie-Spiel, macht Laune und wer geschichtlich interessiert ist wird damit sehr viele Spielstunden verbringen können. Darüber hinaus gibt es ja auch noch die "Napoleon"- Erweiterung, welche ich noch gar nicht angefangen habe, weil ich immer noch mit dem regulären Spiel ausgelastet bin ;)
am 9. Juni 2015
Die Spiele der Total-War-Reihe sind aus meiner Sicht so ziemlich das Beste, was der Software-Markt hergibt. Der rundenbasierte Teil fesselt einen sofort und verknüpft die Schlachten miteinander. Angepeilte Zeitlimits werden schnell überschritten ("Einer geht noch"). Ich kann das Bundle nur empfehlen.
am 19. November 2014
Ich bin ein riesiger Fan der "total war-Reihe" und folglich auch sehr angetan von diesem Teil des Spiels, jedem Fan der Serie kann ich es nur weiter empfehlen!
am 20. Oktober 2013
Das Spiel an sich ist nach wie vor Top! Aber ich habe beide Teile Installiert und frage mich wo eigentlich die unzähligen DLC's ab geblieben sind? :/ Im Steam Menü, bei den zusätzlichen Inhalten ist auch nichts weiter zu bekommen. Im Spiel Menü wird man recht unten aufgefordert Neue Inhalte herunter zu laden für je 2,49,- € das kann doch nicht war sein! Hab ich was übersehen oder falsch gemacht dann möge mich bitte jemand aufklären! :/
2222 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2015
Das Spiel gefällt mir sehr gut, kann es nur jedem Strategiefan weiterempfehlen!
Ebenso einen der Vorgänger der Reihe Total War Medieval.
am 24. Juni 2016
Habe dieses Spiel für meinen Mann gekauft. Er hat sich sehr darüber gefreut und war das ganze Wochenende damit beschäftigt. :)
Verpackung und Versand - TOP! Tolles Spiel!
Gesamte Installation hat zwar etwas länger gedauert - ca. 4-5 Stunden aber es hat sich ausgezahlt. Kann das Spiel ja nichts für meinen alten Laptop. Leider ist die Grafikkarte nicht so gut und deshalb ruckelt es etwas. Na die lässt sich sicher nachrüsten. :)
5 von 5 Sterne!