Format: Amazon Video|Ändern
Preis:2,99 €

am 1. Juli 2006
Total Recall gehört mit Sicherheit zu den besten Streifen die Arnold Schwarzenegger zum Höhepunkt seiner goldenen Ära Mitte der 80er bis Anfang der 90er gedreht hat. In diesem Film gibt es nicht nur (Arnie typisch) Action, sondern auch eine intelligente Story und eine spannende Wendung. Aber was Kinowelt mit dieser DVD fabriziert hat, wird dem Film nicht im entferntesten gerecht. Es fehlen so gut wie alle actionreichen (und blutigen) Szenen, und wer den Film uncut gesehen hat, weiss dass dies eine Menge sind (Bsp. Rolltreppenszene). Die Veröffentlichung dieser DVD ist mir ein wirkliches Rätsel denn sie ist genauso schlecht wie nutzlos. Kinowelt hat mit der Special Edition (3 Discs / Uncut) auch schon gezeigt dass sie den Film absolut würdig umsetzen können. Diese Version ist über divese Importhändler beziehbar. Wer nicht an diese Version kommt, dem kann ich guten Gewissens die Special Edition von der amazon.co.uk Seite empfehlen, welche ebenfalls uncut ist, darüber hinaus auch über eine deutsche Menüsprache sowie Tonspur verfügt (5.1 DD !!!)
88 Kommentare|249 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2014
In der nahen Zukunft sind Marsreisen genauso möglich wie gefakte Erinnerungen ins Hirn pflanzen. So ergeht es im Verhoeven Klassiker auch Arnold Schwarzenegger. Mittels der dubiosen Firma Recall wird ihm ein Gedächtnisimplantat ins Denkzentrum gestopft,dass ihm die Erinnerung an zwei Wochen Geheimagent auf dem Mars verschafft...Dumm nur,dass das kein Fake ist;)
Genau wie es sich für Arnie gehört handelt es sich bei TR um einen ironischen,actiongeladenen Sci-fi-Film,der einige der genialsten prosthetischen Effekte der frühen Neunziger in sich vereint. Hinzu kommen noch saftige Splattereffekte welche dem Film ja bisher,FSK sei dank,eine normale Veröffentlichung erschwerten. Im Zuge dessen,dass immer mehr alte Horror oder Actionfilme neu geprüft und wieder veröffentlicht werden,kam man um TR nicht drum herum...Und das wurde auch Zeit.
Total Recall zählt zu Arnies besten Filmen und bietet Unterhaltung auf hohem,technischen Niveau,selbst für heutige Verhältnisse sind die gezeigten Effekte noch immer toll gemacht.Dazu kommen noch die Verhoeven typischen,satirischen Elemente,übertriebene Radio-und Fernsehsendungen und Werbefilme,die im Film verstreut sind und die es in ähnlicher Form auch in ROBOCOP und STARSHIP TROOPERS gibt.
Fazit:Toller Sci-fi-Trip mit dem Gouvernator.
am 30. Juni 2012
Ich habe mir dieses steelbook gekauft obwohl ich die Uncut DVD bereits besitze. Der Film selber wurde bereits auf FSK 16 runtergestuft , daher habe ich meine damalige indiziert Fassung mit dieser hier verglichen inkl der schnittberichte Seite.
Diese hier mit Laufzeit von 114' ist definitiv Uncut und verstehe daher nicht die Rezensionen hier.
Bei jedem Kauf schaue ich selber genau ob Uncut oder nicht und deshalb habe ich sie mir auch gekauft.
Daher kann man bedenkenlos zuschlagen.
Es gibt auch eine blu Ray steelbook die ebenfalls aber Cut ist.
99 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2006
Der Film Total Recall gehört neben Robocop und Starship Troopers zu den bekanntesten von Paul Verhoeven. Der Film handelt von dem Agenten Hauser, gespielt von Arnold Schwarzenegger, der sein Gedächtnis verloren hat und es aber selber nicht weis. Das funktioniert nur weil sein Gedächtnis ohne sein wissen, nicht einfach gelöscht, sondern durch ein Künstliches ausgetauscht worden ist damit die betroffene Person nicht anfängt zu an sich zweifeln. Das funktioniert aber nur wenn auch die Menschen in seiner Umgebung eine eingespielte Rolle übernehmen um diese Person in Sicherheit zu wiegen. Diese ganze Aktion geschieht aber keines Falls zu seinem eigenem Schutz sondern hat ganz andere Gründe.
Genau wie Agent Hauer (der zu Beginn noch Quaid genannt wird) weis auch der Zuschauer zunächst nicht was mit ihm geschehen ist und erfährt erst im Laufe des Films immer mehr Einzelheiten der etwas verwirrenden aber nicht unbedingt unlogischen Geschichte.
Doch bei dieser hier vorliegenden DVD Ausgabe handelt es sich um eine stark zensierte und um einige Minuten gekürzte Fassung die ihr Geld auf keinen Fall wert ist. Obwohl der gleiche Film in unserem Nachbarland Frankreich schon ab 12 Jahren ohne irgendwelche Kürzungen Freigegeben ist, hat die Deutsche DVD Version, die immerhin erst ab 16 Jahren nach dem Deutschen Jugendschutzgesetz freigegeben ist starke Schnitte verkraften müssen wobei es sich um nicht unerhebliche Szenen handelt. Wer sich diesen Film jedoch ungeschnitten und in voller Länge ansehen möchte sollte lieber zu der Special EDITION greifen die aus 3 DVDs besteht. Auf dieser sind 2 Audiokommentare enthalten, einer davon sogar in Deutsch und außerdem noch ein Making of, einen Bericht über die Since Fiction Literatur, Visionen vom Mars sowie noch weitere Beigaben. Jedoch wurde auf die hier vorliegenden DVD so gut wie nichts davon übernommen und daher halte ich mich mit einer Kaufempfehlung zurück.
0Kommentar|125 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Die mir vorliegende Ausgabe dieser Geschichte wurde als deutsche Version von einem englisch-sprachigen Distributor herausgegeben und hier sind sehr eindeutig keine Schnitte in Actionszenen gemacht worden - tatsächlich hatten mich einige Momente überrascht.

Ausgehend von einem Dick-Titel von 1966 wird hier von einer Marskolonie erzählt, die ihre Unabhängigkeit von ihrem irdisch-kommerziellen "Mutterland sucht und dafür allerlei Tricks anwenden muss. Trotzdem träumt der Bauwerker Quaid davon, mal auf den Mars zu kommen - etwas, das seine Frau absolut ablehnt - oder wahlweise eine solche Reise über implantierte Erinnerungen der Firma Recall (im Originaltext Rekall) zu erleben.

Doch dieses Verfahren scheint einen Gedankenblock in seinem Gehirn zu lösen und eine neue, gefährliche Identiät freizusetzen, die dann auch sofort verfolgt wird. Und die Lösung zu allen Problemen scheint tatsächlich auf dem Mars zu liegen.

In Verfilmungen alter SF gibt es immer wieder einmal größere oder kleinere Dinge, die man hinterfragen könnte, aber wenn es gelingt, diese ein wenig zu ignorieren, dann macht der Film einen Heidenspaß. Die Actionszenen sind auch für heutige Verhältnisse interessant und mitreißend und Verhoevens Erzählsprache ist flott, humorvoll und regt doch gleichzeitig zum philosophieren an: Was ist genau Identität? Ab wann kann ein geschaffenes staatliches Konstrukt sich von seinem Schöpfer lösen? Eine schöne Ergänzung der Dick-Verfilmungen.
am 25. Januar 2016
Das einzige was an dieser Version "Special" ist, ist das es sich hier um die gekürzte Version handelt.
Das bei Amazon abgebildete Cover entspricht nicht dem Cover der Version die verkauft wird. Das Bild ist falsch!
Auf dem Cover steht gut sichtbar "Gekürzte Fassung" Bild poste ich hier.
Die Produktinformation und Abbildung sind fehlerhaft, nirgendwo ein Hinweis auf eine gekürzte Version und ich hasse nichts
mehr als verstümmelte Filme, nicht mal geschenkt den Müll.

Die Bewertung betrifft nicht den Original Film, der ist Top und bekommt von mir fünf Sterne, ich besitze den Film bereits
in einer anderen Arnie Edition uncut.

Ich möchte nur weitere Interessenten auf den "CUT" Umstand hinweisen, damit ihr euch die Bestellung und Enttäuschung sparen könnt.
review image
am 6. Oktober 2001
TOTAL RECALL ist der beste Film von Paul Verhoeven. Die Story die auf einem Roman von Phillip K. Dick(BLADE RUNNER) basiert ist zwar alt und überholt aber Paul Verhoeven ist es gelungen, diese alte Story in einen phantastischen SciFi-Thriller umzuwandeln. Die Actionszenen sind in punkto Brutalität mal wieder Verhoeventypisch übertrieben aber wer sie nicht so ernst nimmt wird sich daran auch nicht weiter stören. Natürlich muß ich auch mal wieder ein paar Worte über die FSK 16 Fassung verlieren. Gegenüber der Kinofassung ist die jugendfreie Version um 3 Minuten geschnitten. Das mag zwar nicht so schlimm klingen aber wer die gekürzte Fassung sieht, wird erkennen dass die Schnitte manche Szenen vollkommen unverständlich und andere nur noch lächerlich wirken lassen. Daher gibt es eine Alternative. Im Rahmen einer Veröffentlichung einer ganzen Reihe indizierter Filmen, hat KINOWELT sich die DVD-Rechte dieses Krachers gesichert. Der Film erscheint auf DVD in der FSK 18 Fassung in einer sehr guten Qualität. Ich lege jedem die KINOWELT DVD an Herz, der diesen Streifen liebt. Für Arnie und Verhoevenfans ein muß.
TOP 1000 REZENSENTam 17. Oktober 2013
Inspiriert durch die Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros" von Philip K. Dick (1928-1982) entstand dieser unterhaltsame Science-Fiction-Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Ronny Cox und Rachel Ticotin in den Hauptrollen.

Zwar ist sie frei interpretiert, aber für Science-Fiction-Fans eine pure Unterhaltung.

Ein Bauarbeiter träumt immer wieder davon auf dem Mars zu sein, doch es ist ihm vorerst nicht möglich wirklich dahin zu reisen.
Durch die Firma REKALL, die mit implantierten Erinnerungen Geschäfte macht, will er zumindest eine gedankliche Reise machen, die für ihn real sein soll.
Als besonderer Leckerbissen soll er ein Abenteuer als Geheimagent auf dem Mars bekommen.
Doch irgendwas geht schief und er hat das Gefühl dass er wirklich auf dem Mars war und wirklich Geheimagent war.
Antworten kann er nur auf dem Mars finden.

Dieser Film strotzt so vor großen und harten Actionszenen.
Schwarzenegger als harter Kämpfer, so wie man ihn kennt und schätzt.
am 5. März 2010
Rezension bezieht sich auf die indizierte FSK 18 Version, welche 2 Minuten länger ist.
Anmerkung:
Die 2 Minuten, welche dieser hier angebotenen Version fehlen, sind meiner Ansicht nach nichts besonderes. Allerdings kostet die Uncut-Version kaum mehr.

Dies ist wirklich noch ein schöner Schwarzenegger-Film.
Ja, die Handlung mag etwas abstrus sein, aber es ist halt man was anderes. Jedoch muß ich aber auch sagen, dass das Nachvollziehen der Handlung etwas schwierig ist, wenngleich der Filmgenuß darunter nicht leidet.
Action bietet der Film wirklich reichlich und es scheppert oft ganz schön.
Die Leistung aller Darsteller war sehr überzeugend und jeder paßte gut in die ihm zugedachte Rolle.
Einen Stern zog ich wegen leichter Logikschwächen in der Handlung ab. Hauptsächlich aber, da am Ende einfach nicht klar wurde, ob es nun real war oder ob Schwarzenegger doch ein Erinnerungsimplantat erhalten hatte.

Fazit:
Spannung, Action und ein sehr schön agierender Schwarzenegger!!
am 16. Juni 2010
Da hier nirgends die Möglichkeit besteht, die Rezension am richtigen Ort zu platzieren, tue ich es hier bei der 16er-Freigabe. Die Qualität der Uncut-Fassung - so vermute ich - wird bild- und tontechnisch mit dieser Fassung identisch sein.

Die Bildqualität ist für einen Film dieses Alters hervorragend. Super-Kontrastwerte (schwarz ist definitiv schwarz, was z.B. den Höhlenszenen sehr zugute kommt) und einwandfreie Schärfe zeichnen die Remaster-Version aus. Bildabstand bei einem 40-Zoll-LCD sollte mindestens 2-5 bis 3 Meter betragen. Je näher man an das Bild geht, desto offensichtlicher sieht man auch die Nachbearbeitung (Körnung durch Schärfung). Ab 3 Metern Abstand jedoch sieht das Bild einfach umwerfend aus: die Farben sind eine Wucht, und was mich persönlich am meisten begeistert ist der Umstand, dass die visuellen Tricks hervorragend aussehen. Ich hatte schon Bedenken, dass die Bluray gewisse Mars-Effekte eher entlarvt, aber das Gegenteil ist der Fall. Wo die eingefügten Städte oder Personen auf dem Mars bei einer hochskalierten DVD noch ruckelig unterwegs waren, sieht man jetzt flüssige Bewegungen. Die Visual Effects wirken absolut up to date auf der Bluray (man sieht einfach jedes Detail, wow!) - und auch die geniale Arbeit des Maskenbildners Rob Bottin ist eine Klasse für sich.

Direktionale Effekte sind eher gering, aber der DTS-Ton bringt einen ordentlichen Bass auf die Reihe. Bei der Synchronisation blieb - zum Glück - alles beim Alten, die Sprachverständlichkeit ist hervorragend. In Verbindung mit Jerry Goldsmiths Musik bin ich mit dem Ton wirklich mehr als zufrieden. An neuere Standards reicht er klar nicht heran, muss er aber auch nicht.

Extras: die deutsch untertitelte (und einzige) Doku über die Tricks ist spitze. Zusätzlich bieten die Extras für Bild und Ton Kalibrierungsmöglichkeiten an, um ein optimales Bild zu erhalten. Ansonsten ist nur noch der Trailer mit dabei. Für eine Jubiläums-Edition zwar etwas mager, aber für mich ist der Hauptkauf-Grund der Film in entsprechend hoher Qualität. Also keinen Punkteabzug dafür.

Die Geschichte ist ein Klassiker, ein Sci-Fi-Actioner mit Hirn, aber auch mit brutaler Härte. Wem es gefällt, wird mit dieser Bluray echt belohnt: "Total recall" sieht einfach spitzenmässig aus und klingt auch so. Klare Kaufempfehlung für die Uncut-Version. Für diese Fassung möchte ich mich bei Kinowelt echt bedanken - hier wurde Qualitätsarbeit geleistet.

Ob es nochmals eine Bild-Verbesserung zur bisherigen Bluray-Fassung gibt, kann ich nicht beurteilen.