Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. Juni 2013
Nach meiner kurzen Nutzungsdauer kann ich sagen, daß Gewicht und Verarbeitung der eigentlichen Gläser/Schuttereinheit richtig gut sind.

Aber ACHTUNG:
Nach meinem Ermessen liegt bei dieser Brille definitiv ein genereller Design-/Produktionsfehler in der Auswahl des Materials vom Bügel vor. Denn bei großer Kopfform müssen sich die Plastikbügel nach aussen biegen. Aber leider scheint das gewählte (Plastik?) Material nicht biegsam genug zu sein. Also gibt es nach kurzer Zeit nach und bricht!!!

Nach ca. 2 Tagen brach der linke Bügel etwa in der Mitte durch. Also hab ich es zurück gebracht und der Markt hat es auf Kulanz umgetauscht. Nun ca. 1 Woche später ist mit der neuen Umtauschbrille das gleiche passiert. In etwa an der gleichen Stelle wie davor.

Fazit:
Diese Brille bietet tolle Technik, aber sind doch wohl eher für kleine Köpfe (Japaner eben :) entworfen. Leute mit großem Kopf müssen definitiv mit Bügelschaden rechnen!!
Das gleiche ist auch in einer anderen Rezession zu lesen. Interessanter weise ist es dort auch der linke Bügel :)

Ich werde mir nun das Vorgängermodell FPT-AG02G bestellen.

-------------------------
Nachtrag vom 24.02.2014:
-------------------------
Wie oben erwähnt habe ich mir das Modell FPT-AG02G im juli 2013 zugelegt und nutze es seit dem.

Und ich bin begeistert - die sind einfach toll! Sehr leicht und angenehm zu tragen. Gute Verarbeitung und Technik. Ein klares Bild. Da gibts nicht mehr viel zu sagen. Definitiv eine Empfehlung wert!! Wer eine Brille sucht und weiß das die Toshiba FPT-AG02G Brille mit seinem Gerät funzt, braucht nicht weiter suchen und kann sich die akkugetriebene FPT-AG02G vorbehaltlos holen.
22 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2014
Habe zwei der Brillen gekauft - ICH geb' sie nicht mehr her !
Ich schaue 3D auf einem Toshiba TL46868.

Wenn Du die Brille auspacken & sofort / lange benutzen möchtest - vergiss es.
In der tat ist die Aufhängung der Brillenbügel völlig ungenügend und eine SCHANDE für ein TOSHIBA Produkt !!!

A B E R :

Nimm mal zwei schmale Kabelbinder, eine Zange und 10 Minuten Deiner werten Lebenszeit, dann bekommst Du 3D Brillen, die ein klasse synchrones, tiefes Bild liefern UND nicht auseinanderfliegen. Einfach den Kabelbinder weit möglichst zur Brillenmitte schieben und dann gut festziehen.
Ich werde versuchen 3 Bilder zur Ansicht hochzuladen, dann versteht Du sicher was ich meine ;)

Die Brillen haben einen guten Tragekomfort, sind leicht und auch für Brillenträger besser geignet als die AG02G von Toshiba.

Für DAS Geld & den kleinen Bastelkurs sind die AG03G die besten, preisgünstigsten 3D Brillen, die ich gefunden habe.
review image review image review image
am 29. August 2013
Ich hoffte darauf das es nur gelegentlich vorkommt aber leider ist bei mir auch der Linke Bügel während des Tragens mitten im "3" Film gebrochen. 3D Leistung Film bedingt sehr gut, kein Flimmern. Aber ich wollte keine Einweg Brille. Also Rückgabe kein Ersatz.
am 10. Juni 2016
Nachdem die PULOX Brille nicht zu meinem Toshiba 50L7333D (Infrarot) zusammen passten habe ich mir diese 3D Brille zugelegt. Wenn man sie vorsichtig behandelt, wird sie wohl auch eine Zeit lang halten. Obwohl ich Brillenträger bin klappts mit dieser Brille recht gut. Hängt wohl auch vom Gestell der eigenen Brille ab. Es ist sinnvoll den Raum etwas abzudunkeln, da sich sonst an den Rändern ein Flimmern einstellt.
Fazit: Paßt, wackelt und hat Luft.
am 8. Juni 2013
Nach einer Benutzung von einer Woche und zwei geschauten 3d-Filmen (Avatar und Retribution) kann ich sagen:

Eine tolle 3D-Brille! Vor allem ihr leichtes Gewicht macht einen angenehmen Filmeabend möglich ohne Kopfschmerzen oder ähnliches. Selbst bei Tageslicht ist kaum das Shutter-Brillen-typische Flackern zu erkennen- Top!

Allerdings gibt es dennoch kleine Mängel:

Zum einen, dass diese Brille, anders als das Vorgängermodell, keinen Akku hat und daher nicht aufgeladen werden kann. Das heißt: Nach etwa 100h Benutzung in den Media Markt rennen und sich eine neue Batterie besorgen.

Außerdem sind die Bügel schlampig verarbeitet: Ich ging sehr sorgsam bzw. vorsichtig mit der Brille um, dennoch brach am dritten Tag ein Teil des linken Bügels ab. Ich habe es zwar geklebt und es hält, aber es ist dennoch etwas ärgerlich!

Daher drei Sterne
am 27. Dezember 2014
Ja, ich muss mich den ganzen anderen Rezensenten anschliessen: diese Brille ist so dermassen klapprig konstruiert, dass sie nach einmaliger Benutzung schon auseinanderfällt. Die Bügel sind HAUCHdünn und das Plastikscharnier biegt sich auch bei kleinem Kopf gleich auf und die Bügel fallen ab. Wenn man es geschafft hat, sie in einem Stück aufzusetzen, darf man bitte bloss den Kopf nicht mehr bewegen, sonst fällt sie doch noch auseinander und ich klemme sie quasi als Behelf mit meinen TV-Kopfhörern fest. Ich habe dieses Modell nur gekauft, weil ich nicht sicher war, ob 3D-Filme zu Hause Gucken überhaupt etwas für mich ist. Ja, schicker Effekt, die Shutterfunktion erfüllt diese Brille zwar, aber man kann sie nicht wirklich tragen, sie hält nicht. Ich werde mir jetzt ein teureres Modell kaufen und kann nur von diesem Klapperding abraten!!!
review image
am 6. März 2014
Ganze 2 Stunden hat das Ding gehalten bevor der Bügel abgebrochen ist. Das könnte neuer Rekord sein! Meistens fallen die auseinander wenn man die Packung aufmacht.
am 27. April 2014
Bei Erhalt war Bügel schon defekt
Habe es dann mit Kabelbinder rep.und nach einen Monat ist der Bügel abgebrochen
Diese Brille ist nicht empfehlenswert
am 11. März 2014
Die Brille ist viel zu klein, für Brillenträger ungeeignet. Außerdem ist sie extrem instabil, eine Bügelschraube fiel bei der ersten Benutzung heraus, ließ sich auch nicht mehr fest einsetzen. Beim anderen Bügel war es nur eine Frage der Zeit bis auch der abfiel. Da hab ich beide Seiten geklebt. Mittlerweile ist aber einer der Bügel beim Versuch die Brille ein bisschen gerade zu bekommen zerbrochen. Da die zweite Brille auch nicht besser aussieht, hatte eine Rückgabe nicht viel Sinn, die werden einfach alle so aussehen, und leider bin ich bei meinem Fernseher, wenn ich 3D sehen will, auf diese Brille angewiesen ... Mist !
am 19. November 2014
Wie schon in anderen Rezessionen erwähnt, auch bei mir eine Unachtsamkeit und der Bügel war ab.
Ist aber noch zu benutzen.
Hatte zwei bestellt und somit die Zweite gleich mit kleinen Kabelbindern vor dem Bruch bewahrt.
Wenn man sie mit etwas Gefühl benutzt bleiben Sie heil.
Für den günstigen Preis darf man halt nicht zuviel erwarten.
Allerdings denke ich, dass man nach so vielen negativen Erfahrungen anderer Käufer das Problem beim Hersteller mal ernst nehmen sollte.